das (bilder)buch kind!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
15. Mai 2012 21:35
das (bilder)buch kind!
bitte keinen verbalen mord und todschlag zu dem thema!

ich hab mir grad mal gedanken gemacht weil ich hier auf ein thema gestossen bin, das irgendwie typisch ist und zufällig einen ähnlichen fall hatte heute im delphi kurs meines kleinen.

also bei meinem kleinen (7 monate) war heute im kurs das thema essen wann geb ich was, bzw welche mahlzeit ersetzte ich zuerst.
eine mami hat eine sehr aufgeweckte kleine maus, die schon fleissig am krabbeln ist, nicht so schläft wie sie soll usw. als es dann darum ging welche mahlzeit sie zuerst ersetzten kann/soll, war ihr kommentar. na so wie es im buch steht, die mittags! ich hab sie gefragt ob leah alles so macht wie es im buch steht!
nee natürlich nicht! na warum dann ausgerechnet das so machen wie es im buch steht, vielleicht schläft sie ja besser in der nacht wenn sie abends was reichhaltigeres bekommt!

ich weiß das man schon einiges ließt, und der kia sagt... die oma sagt... die freundin sagt ... (zitat gelberdingo, fand ich gut) aber woher wissen die das? von ihren eigenen kids? also meine beiden sind so grundverschieden das ich bei benni fast alles anders mach als damals bei jona! von früher? na ja nicht alles war damals schlecht.. aber auch nicht immer gut!... aus büchern? also meine kinder sind nciht so wie die kids in den büchern!

hmmm ... also ich find das forum hier toll, weil wenn ich mal ne frage hab mir viele antworten gegeben werden mit tollen tipps, die ich machen kann (ich sehe auch das ich nicht allein bin mit meinen probs) und keiner hinterfragt ob es denn funktioniert hat oder versucht mich von seinen tipps zu überzeugen .

mädels danke ;)
Kurti2012
15. Mai 2012 21:44
Re: das (bilder)buch kind!
Ich fand es immer schlimm, wenn der Spruch von meiner SChwiegermama zum Thema SS oder jetzt Kind kam "Ich hab gelesen....". Irgendwann meinte ich nur zu ihr "Kauf dir besser ein Malbuch...und hör auf zu lesen. Kinder kann man nunmal nicht wie ein Rezept ausführen, etc." Ich fand das schrecklich...außerdem fand ich es ätzend, wenn jeder dir seinen Rat und Tipp aufdrängen möchte...ganz ehrlich, wenn ich BEdarf daran habe, frage ich...ansonsten eben nicht. :D
gast.1021420
15. Mai 2012 21:59
Re: das (bilder)buch kind!
Mein Kind ist ein Bilderbuch-Kind, weil es mein Kind ist. :D ;)

Das heisst aber nicht, dass mein Kind wie in einem Buch beschrieben ist.
zB. Bin heute in der Spielgruppe von einer Mama mit gr. Augen angesehen worden, weil sie erfahren hat, dass Antonia mit 12 Wochen schon die ersten Zähne hatte. Ihre Tochter 24Mon. ist genauso weit wie mein Kind mit 18Monaten.
Es geht nicht nach Bücher, wenn das Kind dies oder jenes können muss.

Ich finde jeden Satz auch immer schrecklich, wenn er mit : Du/Ihr mußt/müßts .... ich muss gar nix, ausser für mein Kind alles geben.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...