Von der Mama getrennt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.981398
8. Mai 2012 12:25
Von der Mama getrennt
Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren.
Mein Sohn wurde 2 Jahre alt und in am 4 Juli ist Geburtstermin für den Zweiten.

Ich werde im September nebenher mit meinem Diplom beginnen, dann ist der Kleine ca. 10 Wochen alt.

Werde Montag von 17 Uhr- 21 Uhr und Dienstag von 8 Uhr- 17:30 Uhr nicht zu Hause sein. In der Zeit bekommt der Kleine die Mumi übers Fläschchen.
Der Papa hat mit der Arbeit vereinbart, dass er bis der Kleine 4,5 Monate ist, den Dienstag frei haben kann.
Danach passt eine gute Freundin von uns (ist 3-4 mal die Woche bei uns, hat selbst ein Baby) auf die Beiden auf.

Ich finde es ja eigentlich nicht schlimm, aber desto näher der Termin rückt, desto mehr Bammel bekomme ich, obs nicht meinem Kleinen irgendwie schadne könnte, dass er dann 1,5 Tage die Woche nicht bei mir ist. Die restlichen Tage bin ich immer zu Hause.

Wie findet ihr das? Ist es schlimm mit 2,5 Monaten?? Der große Bruder ist natürlich immer da und der Papa am Anfang zu Hause...

Danke für eure Antworten. :)
gast.1306127
8. Mai 2012 13:09
Re: Von der Mama getrennt
find ich nicht, dass das schadet. tut vielleicht auch gut, dann hat ers später nicht so schwer, wenn ers bewusst mitbekommt (abgabe in die kita). ausserdem ists ja nur 2x die woche, wo anfangs der papa (der er ja täglich) und nachher die freundin (ich nehme an, sie kommt ja schon vorher öfters) da ist.
bei meinem grossen vor 9 jahren bin ich nach 8 wochen wieder arbeiten gegangen und der kleine war in der zeit beim papa im geschäft, hat ihm net geschadet ;)
gast.960698
8. Mai 2012 14:30
also zu ddr zeiten war es gang und gebe sein kind nach 6 wochen inne krippe zu stecken und dann den ganzen tag zu arbeiten.
hat uns auch nicht geschadet.

ich muss aber trotzdem sagen, hut ab! ich könnts nicht
YviBen2211
8. Mai 2012 15:35
Hallo zusammen..

Meine kleine wurde am 13.02.2012 geboren und ich gehe seit dem 20.04.2012 wieder 30 Stunden in der Woche arbeiten..
Am Anfang war eigentlich geplant dass ich die Maus mit ins Büro nehme, aber sie hat noch mit Blähungen zutun und dann wäre dass für Sie und für mich nicht angenehm..Deshalb erspar ich ihr dass lieber..

Sie ist in der Zeit bei den Omas oder wenn der Papa frei hat dann bei dem..
Es klappt prima und der Kleinen schadet es überhaupt nicht..Ganz im
Gegenteil, ich habe das Gefühl sie freut sich dann vielmehr mich zu sehen als wenn sie mich jeden Tag 24 Stunden sieht..

Das muss allerdings jeder für sich entscheiden, ich könnte zum Beispiel nicht zuhause drei Jahre lang sein ohne arbeiten zu gehen..Und andere können es eben anders herum nicht..

Liebe Grüße
YviBen2211
gast.1276186
8. Mai 2012 16:46
Hallo,
also ich kann dich da schon verstehen! Mein kleiner ist am 3.4.2012 geboren und ich gebe meinen auch öfters am Tag bei meiner SchwiMu ab, wenn ich schnell wegmuss oä.
werde ende Juni mit meinem Mann ein verl. Wochenende (Do-So) auf die Rennstrecke fahren, da mein Mann Motorradrennen fährt! In der Zeit wird der kleine (dann 14Wochen alt) bei Oma + Opa sein. Ich hab auch schon ein komishces Gefühl aber andrer seits denk ich immer, dass es nicht schaden kann wenn er nciht nur auf mich/ uns bezogen ist und auch bei anderen Leuten bleiben kann!!
Geb da den andren Mamas recht, mit KiGa und so!! Hat uns allen ned geschadet so "fremdelt" er ned so!!!

Mach dir da keinen Kopf, des is schon gut so!

LG Stephie
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...