Baby liegt nicht gern auf dem Bauch!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1275578
2. Mai 2012 22:13
Baby liegt nicht gern auf dem Bauch!
Hallo ihr lieben.
Mein Sohn Levin, 10,5wochen alt liegt absolut nicht gerne auf dem bauch. Doch damit er "üben" kann den kopf zuheben und sich auf die arme zu stützen, auch sich auf die seite zu rollen wird ja dadurch geübt.
wie soll cih mcih verhalten. soll ich ihn einfach mal n paar minuten auf dem bauch liegen lassen? Aber es soll ihm ja spaß machen und nciht zum weinen bringen. Oder mach ich mir da einfach zu viel stress?
Freu mcih über eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
gast.1367941
2. Mai 2012 22:22
Re: Baby liegt nicht gern auf dem Bauch!
Hallo Jasmin,
bei meiner Tochter war es zu Anfang nicht anders!
Ich habe sie trotzdem immer wieder auf den Bauch gelegt, aber so bald sie sich beschwert hat habe ich sie wieder hoch genommen!
Aber versuche doch mal folgendes:

1. Handtuch zusammen rollen und unter seine Brust legen- so fällt es ihm leichter

2. Lege dich auf den Rücken und winkle deine Beine an! Dann kannst du Levin auf deine Schienbeine legen, das funktioniert auch ganz gut....

Bei uns klappte es dann von einem Tag auf den anderen- ganz plötzlich fand Charlotte (jetzt 16 Wochen) es toll und mittlerweile schaut sie dabei super in der Gegend umher und macht erste Versuche zu robben- was natürlich noch nicht klappt.....

Viel Spaß beim üben und mach dir nicht so einen Stress.
gast.1306127
3. Mai 2012 11:50
miguel mag das auch nicht, er macht so lange mit dem kopf rum, bis er wieder auf den rücken rollt :lol:
aber wegen dem kopf halten, das übt levin ja auch, wenn du ihn auf der brust hältst
ich spiel mit miguel manchmal "gymnastik" auf dem boden, rumrollen, situps :lol: , radfahren, das liebt er :lol:
happyfee
3. Mai 2012 12:42
Hallo Jasmin,
bei meiner Tochter war es zu Anfang nicht anders!
Ich habe sie trotzdem immer wieder auf den Bauch gelegt, aber so bald sie sich beschwert hat habe ich sie wieder hoch genommen!
Aber versuche doch mal folgendes:

1. Handtuch zusammen rollen und unter seine Brust legen- so fällt es ihm leichter

2. Lege dich auf den Rücken und winkle deine Beine an! Dann kannst du Levin auf deine Schienbeine legen, das funktioniert auch ganz gut....

Bei uns klappte es dann von einem Tag auf den anderen- ganz plötzlich fand Charlotte (jetzt 16 Wochen) es toll und mittlerweile schaut sie dabei super in der Gegend umher und macht erste Versuche zu robben- was natürlich noch nicht klappt.....

Hallo
bei meiner Tochter war es genauso...wenn ich sie auf dem Bauch gelegt habe, hat sie nur geschrien und jetzt liebt sie es :) (20 Wochen alt)

versuche es aber immer wieder ;)
LG und einen schönen Tag
gast.953619
3. Mai 2012 20:42
mach dir keine gedanken. meine beiden haben das bauchliegen erst mit knapp 6 bzw 7 monaten für sich entdeckt, davor war daran nicht zu denken. ich hab es versucht aber das gebrülle dabei war mir nicht geheuer, warum soll er auf dem bauch liegen wenn er es haßt wie nix gutes. ich leg mich doch auch so hin das es mir bequem ist.

klar es ist nicht ganz unwichtig wegen der muskelatur, aber bei meinen beiden hat es nicht geschadet.

der tipp mit dem handtuch ist übrigens gut! das hilft auch , benni jetzt ist es leichter gefallen auf dem bauch zu liegen anfangs.
Alina /
9. Mai 2012 11:38
Hallo ihr Mamas :)

also meinte Tochter ist jetzt 6 Wochen und 5 Tage un liebt es auf den Bauch zu liegen :D

was auch hilft wenn sie das nicht mögen mal probieren bei euch auf die brust legen so das sie euch angucken können da trainiren sie auch das abstützen und alles ...

Also meine macht das schon sehr gut :D :D
gast.1301505
9. Mai 2012 13:22
Hallo Jasmin,

meine Tochter ist auch 10,5 Wochen alt und am Anfang mochte sie auch nicht auf dem Bauch liegen und heute klappt es viel besser. Wenn du dein Baby auf dem Bauch legst, dann schau zu ihm bzw er soll dich sehen und rede ihm zu, daß er das gut macht und du stolz auf ihn bist usw. Und lass ihn auch eine Minute schreien. Dann hebst du ihn wieder hoch. Ich mache das jeden Tag 1 bis 2 mal, mehr nicht. So habe ich mit meiner Tochter gemacht und heute schreit sie nicht mehr, wenn ich sie auf dem Bauch lege und bis zu 5 min. hält sie aus :P
Aber wie sagt man das so schön, jedes Baby ist anders. Viel Glück!!!
gast.1111554
16. Mai 2012 08:32
Mein Sohn hat es auch gehasst auf dem Bauch zu liegen...
ich habe ihn immer, wen ich ihn gewickelt habe ( das hat er geliebt) nackig auf den Bauch gelegt, da war er immer länger motvierter.
Wenn er gemeckert hat, habe ich ihn wieder umgedreht.
Die Sissi
16. Mai 2012 12:33
hab mit meinem 2ten jetz das gleiche problem ^^
mein "großer" wollte damals NUR auf dem bauch liegen,is bis heute ein bauchschläfer,rücken- oder seitenlage wurden nur für kurze zeit "geduldet",
und mein kleiner jetzt (2wochen) will gar nich von meinem arm,wenn ich ihn runter auf den rücken und die seite leg findet ers so naja,auf den bauch kann er aber gar nich leiden,sofort protest...
da hilft wirklich nur alles der reihe durchprobiern bis er wieder meckert,dann wieder anders hinlegen ^^
entspann dich einfach,er wird seinen kopf schon noch heben,sitzen und laufen,egal wie du ihn jetzt hinlegst oder was du machst,kommt alles von ganz allein,ist doch egal ob paar wochen früher oder später... ;-)
Kurti2012
16. Mai 2012 13:04
Jonas liegt gerne auf dem Bauch, wenn ich ihn auf meine Brust lege...da wird das Köpfchen gehoben und gerobbt.
Zwischendurch lege ich ihn immer wieder auf den Bauch auf den Boden...bissl Spielzeug dazu...das interessiert ihn dann auch und lässt es dann auch länger mit sich machen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...