Verhütung nach Entbindung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1241927
30. Apr 2012 22:53
Verhütung nach Entbindung
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht so wirklich wo ich mit meiner Frage hinsoll. Wenn falsch bitte versetzen.

Also meine Maus kam am 13.02.2012 zur Welt. Letzte Woche wurde mir dann die Hormonspirale eingesetzt. Hab nix gemerkt-erstmal alles supi.
Habe nun aber seit einer Woche meine BLutung. Erst hell als ob ich eine Fleischwunde hätte und nun ist den ganzen Tag nix und wenn ich mich viel bewege oder rumwerkel dann blute ich.

Ist das normal?

lg Jenny
gast.1314384
1. Mai 2012 01:14
Re: Verhütung nach Entbindung
ich würde das nochmal kontrollieren lassen. kann sein das die spirale verrutscht ist. war bei meiner schwester so die hat auch immer unregelmäßig geblutet und dann aufeinmal richtig viel.
vielleicht is ja auch alles gut und die neuen hormone müssen sich erst einpendeln. aber ich würd es kontrollieren lassen
katja.53
2. Mai 2012 10:52
Ist ja schließlich ein kleiner Eingriff, das Einsetzen.
Beobachte es mal und wenn es schlimmer wird würde ich sofort mal beim Arzt anrufen und nachfragen, sonst hast du eh deinen Kontrolltermin nach 2-4 Wochen wo nochmal überprüft wird ob die Spirale richtig sitzt oder verrutscht ist.
Crissy&Marco
2. Mai 2012 11:18
hallo junge-mutti.

Ich habe selbst 5jahre die spirale getragen und hatte zum anfang 4wochen am stück blutungen. danach kam die regel die gesamte zeit über garnicht mehr. ich hatte die mirena.

ansonsten kann ich nur sagen, selbst wenn man sie keine 5jahre liegen lässt finde ich die sehr gut zur verhütung, zumal man sofort nach entfernung schwanger werden kann.

ich habe mir meine anfang juni 2011 entfernen lassen und 6wochen später bin ich schwanger geworden. mein kleiner ist nu 1monat alt und unser großes 4tes glück.

viel spass mit der spirale und mach dir nicht zuviele gedanken.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...