Schnuller und Flaschen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1374944
13. Apr 2012 20:15
Schnuller und Flaschen
Hallo ihr Lieben :)

meine tochter (3 Monate) hat immoment die MAM Schnuller und Flaschen von Nuk.

Wie habt ihr des gemacht? Hattet ihr Schnuller und Flaschen von der selber Marke?

Und was soll ich machen wenn sie ab 6 Monate neue Flaschen und Schnuller bekommt? :roll:

Ich freu mich über eure Antworten ;)

Liebe Grüße
gast.1199866
13. Apr 2012 20:17
Re: Schnuller und Flaschen
Hallo!
Wir hatten Schnuller und Flaschen von Avent, ich bin immer davon ausgegangen, dass es besser ist wenn die Saugerformen gleich sind. Die Schnuller hab ich dann altersgerecht immer ausgetauscht und bei den Saugern je nachdem wie es notwendig war.
lg
gast.1374944
13. Apr 2012 20:18
danke für deine Antwort :)

bist du immer bei Avent geblieben oder hast du auch was anderes genommen?
gast.1306127
13. Apr 2012 20:19
ich hab die erstausstattung von lovi (is sowas wie avent), da waren die sauger dabei mit ganz kleinen löchern
nun kriegt er aber die dicke ar-milch, wo das loch zu klein ist. da die lovi-sachen nur im internet zu bestellen sind, hab ich im drogeriemarkt avent und mam-sauger gekauft, die passen auch drauf. von der grösse her sind die gleich, egal welche stärke. da kommt es nicht aufs alter an, sondern, wie dick die milch ist :)
gast.1080102
13. Apr 2012 20:22
Hallo,
bei meinem Sohn hatte ich die Flaschen von Avent und die ersten Schnuller von Avent und NUK und jetzt nimmt er nur noch die von MAM. Bei meiner Tochter jetzt habe ich wieder die Flaschen von Avent und gleich die Schnuller von MAM und sie kommt mit beidem super zurecht :)
gast.369637
13. Apr 2012 20:45
Hallo,

Meine ist zwar schon 13 Monate aber macht ja nix. Wir haben die Flaschen von Avent für die Milch, die Nuckel von NUK genauso wie ihre Trinklernflasche von NUK ist (sie kam mit Avent nicht klar) ;) :lol: Meine Große hatte damals auch alle Flaschen von Avent und die Nuckel von NUK.
Die Nuckel hab ich altersgerecht ausgetauscht ohne Probleme. Bei den Flaschensauger mußte ich etwas früher schon umsteigen weil sie sich mit den kleineren Saugern unheimlich anstrengen mußte ;) :lol:

Lg
gast.1240750
13. Apr 2012 20:47
Wir hatten erst Flaschen von NUK und Schnuller von NUK.
Ich habe aber gestillt und musste zufüttern. Das hat mit den NUK-Flaschen nicht so gut geklappt. Also haben wir Avent gekauft -klappte super! Hab ihr dann auch Avent-Schnuller gegeben (wir hatten 2 liegen, die mal als Beigabe irgendwo drin waren), die fand sie aber nicht gut.

Also hatten wir einige Monate die Kombination Brust/Avent-Flasche/NUK-Schnuller.

Sie ist jetzt 9 Monate und akzeptiert noch immer nicht die nächste Schnullergröße... egal, dann bleiben wir halt noch bei Gr. 1 :)
Grisutschi
13. Apr 2012 20:47
also wir haben auch die nuk flaschen und die mam schnuller. bei uns im kh gabs mam schnuller, auch in der "erstaustattung" was man mit bekommen hat war ein mam schnuller drin.
klappt alles prima. aber muss dazu sagen, meine tochter ist nicht wirklich ein schnullerkind. sie braucht den maximal zum einschlafen oder zur beruhigung, ist aber eher die ausnahme!
gast.1306127
13. Apr 2012 20:56
achso schnuller
da mag miguel nur latex (flaschensauger sind ja silikon), sein schnuller muss sich komplett von der flasche unterscheiden, sonst kommt er durcheinander :lol:
MissSicher
13. Apr 2012 21:03
Wir haben Flaschen und schnuller von MAM, damit kommt meine Kleine am besten zurecht. Haben auch NUK und nip Flaschen für Tee ausprobiert aber die mag Sie nicht. :P
Moorland1
13. Apr 2012 21:14
Wir haben flaschen von nuk (first choice)und babycare. und schnuller auch von nuk. und einen von mam! ;)
gast.1314384
13. Apr 2012 21:18
Mal ne Frage also meiner ist jetzt fast 4 Wochen und ich hab eigentlich verschiedene flaschen von Nuk. Also weithals,normal, milch und tee sauger. ( Im KH wollte er die Milchsauger nicht sonden nur tee) Hatte mir ehrlich gesagt nie so große gedanken gemacht welche marke ich kaufe als ich schwanger war. Wie bzw woran merkt ihr ob eure kleinen mit den Flaschen zurrecht kommen oder nicht?
gast.1374944
13. Apr 2012 21:29
also meine kam mit den latex und silikon saugern von nuk gar nicht zurecht dann musste ich klinik sauger kaufen von nuk mit den klappt es super ich habe es daran gemerkt das sie sich so sehr angestrengt hat beim trinken und nach 50 ml einfach aufgehört hat und dann auch nicht mehr wollte. was sehr schlecht war da sie eine essschwäche hat und 50 einfach zu wenig sind.
MissSicher
13. Apr 2012 21:39
Bei meiner merke ich das wenn Sie nur mit der Zunge an den Nuki spielt, dann ansetzt zum trinken und nach 2 zügen wieder spielt. Sobald ich dann den Tee in eine MAM Anticolik Flasche umfülle trinkt sie wie blöd.
gast.1314384
13. Apr 2012 21:57
hm.. muss ich mal probieren hab auch eine anti kolik flasche von mam aber noch nicht benutzt. mal sehen ob er mit der auch mehr trinkt. da meiner bei 60 max. auch keine lust mehr hat. und nach ner std wieder hunger hat
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...