Nabel leicht blutig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Crissy&Marco
10. Apr 2012 22:16
Nabel leicht blutig
hallo

mein sohn ist am 03.04. geboren und am sonntag war die hebamme da und alles war super. am montag früh war der nabel abgefallen und lag in der windel. am ganzen heutigen tag war der nabel super und sah sehr gut aus. beim wickeln eben, fiel uns auf, dass am nabel etwas trockenes blut ist und die hebamme kommt erst am donnerstag wieder.
ist das normal so mit dem trockenen blut???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß crissy mit klein jupp
gast.1132378
10. Apr 2012 22:24
Re: Nabel leicht blutig
Hey,
mach dir mal kene Sorgen.Hatte das bei meiner Tochter auch und meine Hebi hat gesagt das das völlig ok ist. Solltest du dir dennoch unsicher sein ruf deine Hebi einfach an aber solange es nicht richtg blutet denke ich einfach mal das das noch vom abfallen des Nabels war.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Krümel

LG
Degugirl
10. Apr 2012 22:32
Huhu auch wir hatten getrocknetes Blut am Nabel. Die KiÄ. hatte uns aber schon vorgewarnt das das schonmal sein kann und das das vollkommen normal sei.

Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Krümmel :-)
KleineHexe75
10. Apr 2012 22:42
das ist ganz normal. kan auch durch die reibung der windel kommen. klappst du sie um?also vorne am bauchnabel.
Schnuffi261204
10. Apr 2012 22:47
Hallo,

das ist völlig normal. Ich habe den Nabel immer mit einem feuchten Wattestäbchen oder Tuch ganz vorsichtig gereinigt und anschließend ein wenig Puder reingestreut. Puder (von Weleda) hatte mir meine Hebi extra dagelassen.

Lg
gast.1275641
11. Apr 2012 01:10
hallo crissy,
meine maus ist 2 wochen alt und wir hatten das gleiche problem.heute noch kommt etwas blut aus dem nabel und unsere hebamme hat gesagt es ist ganz normal,weil die pampers oder das body dran scheuern und die kruste abgeht.soll fürs baby gar nicht schmerzhaft sein.ich habe immer bei jedem wickeln puder auf die nasse stelle drauf gemacht.so langsam wird es besser.also mach dir da keine sorgen.zur not kann man die hebamme immer anrufen,sie muss auch telefonisch für dich da sein auch wenn sie nicht sofort kommt.
alles gute und lg,deniz mit Ayla
Crissy&Marco
11. Apr 2012 09:07
danke für eure schnellen antworten. ich habe schon 3 kinder aber die sind alle groß (10j, 9j, 8j). puder machen wir auch und ich habe immer ein stück mullbinde drauf liegen. wusste nur nicht, ob ich jetzt einfach so wie immer mit der nabelpflege weitermachen kann. aber ihr habt mir ja gesagt, alles ok.

lg

@deniz
der name ist wunderschön, wollte ich auch immer haben. habe aber alles jungs bekommen.
gast.1363654
12. Apr 2012 13:02
hi..
das war bei meinem kleinen auch...
ist aber net schlimm sagt die hebamme....einfach schön aufpassen und pflegen ;)
gast.1275641
12. Apr 2012 15:13
danke crissy,
habe nach zwei jungs ein mädchen bekommen.da der name leicht auszusprechen ist und der papa deutscher ist habe ich mir diesen namen ausgesucht.
vielleicht klappt es bei dir mit mädchen beim nächsten mal ;) ,
liebe grüße,deniz mit Ayla
Crissy&Marco
12. Apr 2012 16:16
ich bekomme keins mehr. diese ss war schon schlimm genug. ersten wochen nur geko..., dann blutungen in der 16w und ab 23w nurnoch liegen, weil wehen da waren. das dann 14w lang, mit kh rein und raus. habe es gerade so auf 37w0t geschafft, als mein zwerg kam. und nach jetzt 4jungs lasse ich mich in 6wochen sterilisieren. da gibt es kein mädchen mehr, denn irgendwann muss schluss sein, da wir auch finanziell ein 5tes nicht mehr schaffen würden.

lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...