Wie ist das mit der Periode nach der Schwangerschft ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2012 22:22
Wie ist das mit der Periode nach der Schwangerschft ???
Hallo ihr lieben, ich bin eine recht Junge Mami und habe eine frage zur Periode.
Wann habt ihr das erste mal eure Periode nach der Schwangerschaft?
Ich hab meine im Moment wie sie mag, mal ist sie da und dann hab ich sie zwei Monate nicht
Ist das normal? Woran könnte das liegen, mache mir ein wenig sorgen. Der FA konnte mir auch nichts genaueres sagen
Ich hatte auch seid der Entbindung keinen Sex mehr nur mit kondom. Ich bin wirklich verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir erzählt wie es bei euch war.
Durch die Medikamente die ich nehme konnte ich sich nicht stillen, hatte mein Periode vor der Schwangerschaft aber immer regelmäßig bekommen.
Liebe Grüße
Ich
Wann habt ihr das erste mal eure Periode nach der Schwangerschaft?
Ich hab meine im Moment wie sie mag, mal ist sie da und dann hab ich sie zwei Monate nicht

Ist das normal? Woran könnte das liegen, mache mir ein wenig sorgen. Der FA konnte mir auch nichts genaueres sagen

Ich hatte auch seid der Entbindung keinen Sex mehr nur mit kondom. Ich bin wirklich verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir erzählt wie es bei euch war.
Durch die Medikamente die ich nehme konnte ich sich nicht stillen, hatte mein Periode vor der Schwangerschaft aber immer regelmäßig bekommen.
Liebe Grüße
Ich

9. Apr 2012 23:13
Re: Wie ist das mit der Periode nach der Schwangerschft ???
Hallo Kruemmelxx1990,
also ich habe meine Periode direkt nach sechs Wochen bekommen,konnte die nur nicht so vom Wochenfluss unterscheiden
..
Also ich denke, wenn Du nicht die Pille nimmst wird das normal sein, dass die Periode mal kommt und mal nicht..Jedenfalls war das bei mir so..Aber wenn Du die Pille nimmst und dass so ist müsste Dein FA Dir eigentlich weiterhelfen können..
Da meine kleine erst acht Wochen alt ist und ich bis jetzt halt nur einmal meine Periode bekommen habe, weiß ich noch nicht wie es bei mir aussehen wird..Hab vor der Schwangerschaft auch immer regelmäßig meine Periode bekommen..
Liebe Grüße
also ich habe meine Periode direkt nach sechs Wochen bekommen,konnte die nur nicht so vom Wochenfluss unterscheiden

Also ich denke, wenn Du nicht die Pille nimmst wird das normal sein, dass die Periode mal kommt und mal nicht..Jedenfalls war das bei mir so..Aber wenn Du die Pille nimmst und dass so ist müsste Dein FA Dir eigentlich weiterhelfen können..
Da meine kleine erst acht Wochen alt ist und ich bis jetzt halt nur einmal meine Periode bekommen habe, weiß ich noch nicht wie es bei mir aussehen wird..Hab vor der Schwangerschaft auch immer regelmäßig meine Periode bekommen..
Liebe Grüße
10. Apr 2012 22:28
Hey,
sag mal, stillt hr? Denn wenn ja dann ist es völlig normal das eure Peri so unregelmäßig oder auch garnicht kommt. Ich konnte leider nicht stillen und hatte meine erste nach 6 Wochen. Nun nehme ich wieder meine Pille aber so ganz eingespielt hat sich das ganze noch immer nicht. Ach ja, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt.
LG
sag mal, stillt hr? Denn wenn ja dann ist es völlig normal das eure Peri so unregelmäßig oder auch garnicht kommt. Ich konnte leider nicht stillen und hatte meine erste nach 6 Wochen. Nun nehme ich wieder meine Pille aber so ganz eingespielt hat sich das ganze noch immer nicht. Ach ja, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt.
LG
11. Apr 2012 10:41
ich weiss ja nicht, wie lange die entbindung bei dir schon her ist, aber ich würd mal sagen, dass sich das erstmal wieder einpendeln muss, das kann dauern, vor allem wenn du keine pille nimmst, die das alles bisschen regelt
ich hatte meine regel nach 4 1/2 nach der entbindung, direkt nach dem wochenfluss. aber bei mir kam sie immer unregelmässig, ich kann mich da auf gar nix einstellen
ich hatte meine regel nach 4 1/2 nach der entbindung, direkt nach dem wochenfluss. aber bei mir kam sie immer unregelmässig, ich kann mich da auf gar nix einstellen

11. Apr 2012 21:59
Also ich hatte so bis zu 3 wochen ungefähr Wochenfluss, stillte aber 3 Monate und nach dem Abstillen dauerte es ungefähr auch wieder 3-4 Wochen, dann kam meine Periode. Beim nächsten Mal fing ich dann wieder mit der Pille an, hatte dann den ersten Monat Schmierblutung, aber jetzt ist wieder alles "normal" wie vorher.
12. Apr 2012 13:32
Hallo ihr lieben, mein sonnenschein ist jetzt knapp Sieben Monate alt
und nein ich konnte leider nicht aktuellen, da durch den Kaiserschnitt die Milch nicht richtig eingeschossen ist. Ich finde es nur komisch das ich sie mal habe und dann zwei Monate nicht und dann doch wieder, das alles verwirrt mich doch sehr 

14. Apr 2012 22:43
Ich hab auch voll gestillt bis Lea 4,5 Monate alt war, nun ist sie fast 6 Monate alt habe meine periode aber zum Glück noch nicht

16. Apr 2012 22:48
Hallo,
es ist vollkommen normal das die Periode am Anfang wieder kommt und geht wie sie will.
Das muss sich erstmal wieder einpendeln.
Das ist quasi wie damals als man sie das erste mal bekommen hat. Da hatte man ja auch nicht (bzw. nur in den seltensten Fällen) gleich in regelmäßigen Abständen.
Ich habe meine Periode das erste mal im Dezember wieder bekommen. Luke kam im Januar 2011 zur Welt!
Bisher ist sie sehr unregelmäßig. Ich denke bis zum Sommer hat sich das bei mir eingependelt. Ich hab auch das Glück das ich sie viel weniger und kürzer habe als vorher.
Achso, was das Stillen angeht. Ja, meist ist es so das wenn man Stillt es unwahrscheinlicher ist seine Periode zu bekommen. Aber Ausnahem gibt es immer.
Ich habe Luke 5 Monate voll gestillt und bis zu seinem 1ten Geburtag noch jede Nacht gestillt.
es ist vollkommen normal das die Periode am Anfang wieder kommt und geht wie sie will.
Das muss sich erstmal wieder einpendeln.
Das ist quasi wie damals als man sie das erste mal bekommen hat. Da hatte man ja auch nicht (bzw. nur in den seltensten Fällen) gleich in regelmäßigen Abständen.
Ich habe meine Periode das erste mal im Dezember wieder bekommen. Luke kam im Januar 2011 zur Welt!

Bisher ist sie sehr unregelmäßig. Ich denke bis zum Sommer hat sich das bei mir eingependelt. Ich hab auch das Glück das ich sie viel weniger und kürzer habe als vorher.

Achso, was das Stillen angeht. Ja, meist ist es so das wenn man Stillt es unwahrscheinlicher ist seine Periode zu bekommen. Aber Ausnahem gibt es immer.
Ich habe Luke 5 Monate voll gestillt und bis zu seinem 1ten Geburtag noch jede Nacht gestillt.
25. Apr 2012 21:55
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich warte auf die RB.
25. Apr 2012 22:28
So gehts mir auch hab aber schon Anzeichen dass sie bald kommt 

25. Apr 2012 22:30
Ich hab jetzt seit ungefähr 2 oder 2,5 Wochen ständig Ziehen im Unterleib....so hat es sich auch immer angefühlt, wenn die RB kam. Aber bisher Fehlanzeige. Hatte den FA darauf angesprochen und der meinte, es sei normal wegen Rückbildung, etc.
25. Apr 2012 22:35
ich warte auch auf die rote Tante
will endlich mit der Pille anfangen...

25. Apr 2012 22:37
Bei mir wartet die Spirale auf ihren Einsatz. 

26. Apr 2012 10:53
Huhu
Ich glaub ich hab heute meine Mens bekommen...
Genau 1 Monat nach Entbindung!
Ging diesmal echt flott, bei unsere Großen hat es gute 9 Wochen gedauert...
Oh man... Ich weiß jetzt schon wieder worauf ich gut verzichten kann
Lg
Ich glaub ich hab heute meine Mens bekommen...
Genau 1 Monat nach Entbindung!
Ging diesmal echt flott, bei unsere Großen hat es gute 9 Wochen gedauert...
Oh man... Ich weiß jetzt schon wieder worauf ich gut verzichten kann

Lg
26. Apr 2012 11:47
Also ich hatte ca. 4 Wochen den Wochenfluss und ne Woche danach 5Tage meine RB. Jetzt muss ich nächste Woche zur Abschlussuntersuchung zum FA und kann ab der nächsten Periode die Pille wieder nehmen. Jetzt ist mein Zwerg 7 Wochen alt.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...