was könnte mein Mäuschen denn haben??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1262331
9. Apr 2012 08:52
was könnte mein Mäuschen denn haben??
hallo Mamis,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Maus (5 Wochen) hat seit neuesten die Mode beim stillen nur rumzuzappeln..
wenn sie an meiner Brust ist, geht es erstmal ganz gut und dann plötzlich fängt sie an wie wild den Kopf (und meine Brustwarze :cry: :shock: ) hin und her zu drehen/zerren und fängt an zu weinen.. weiters streckt sie sich und versucht sie weg zu stoßen... an was könnte das denn liegen???
bisher hatte ich nie Probleme mit stillen.. will sie nicht mehr?? :cry: :cry:

bin jetzt etwas verunsichert, da ich nicht weiß ob sie jetzt auch immer richtig satt wird... ich lege sie dann zwar immer wieder an und versuch es nochmal mit ihr aber dann fängt sie meist wieder so an.. :(.
Marania77
9. Apr 2012 09:26
Re: was könnte mein Mäuschen denn haben??
Das kenne ich nur zu gut! Bei meiner Tochter war es so dass ich in ner Phase mal etwas zu wenig Milch hatte, die Kinder reizen durch diese Bewegungen dann die Brust mehr zu produzieren, was auch nach ein paar Tagen gut funktioniert hat.
Ausserdem stellt sich etwa 4 Wochen nach MIlcheinschuss die Milch nochmal um und wird sozusagen neu eingestellt in der Menge. Die Kinder müssen sich da auch mal anstrengen dass sich das wieder reguliert!

Solange dein KInd zufrieden schläft und mehrmals am Tag ne nasse Windel hat ist aber sichlich genug Milch da....mach dir da keine Sorgen!!
gast.1142188
9. Apr 2012 10:05
Vielleicht muss sie mal n Bäuerchen machen! Manche Babys wollen auch mal ein Päuschen. Wir trinken ja auch nicht unentwegt.

Aber das mit der Milchumstellung hab ich auch schon gehört.
gast.1306358
9. Apr 2012 15:31
hi,

hatte das mit meiner maus auch durch, so ca. 5/6 woche das schon paar tage gedauert und war ziemlich anstrengend. also durch halten ;). ich weiß wie du dich fühlst. ich hab sie dann meist zwischen durch gewickelt und dann noch mal mit viel geduld wieder versuchst. aber solche phasen kommen wieder, hatte es jetzt mit der 11. woche das sie so ein theater macht an der brust, und vorallem abends.
trinkt sie sehr schnell?
kann auch sein das sie bisschen bauchweh hat.
hab ihr dann manchmal lefax zwischen durch gegeben.
gast.1142188
10. Apr 2012 08:05
Naja bei Bauchweh hilft oft auch erst mal Bauchmassage. Keulen wie Lafex etc müssen echt nicht gleich sein... im äußersten Notfallen, ists OK? Aber einfach so zwischendurch...
Außerdem, gibts du solche Sachen zu häufig, gewöhnt sich der Körper dran und wenn das Mäuschen es dann wirklich brauchen könnte, ist die Wirkung zu gering.

Geduld, Geduld, Geduld..
gast.1325220
10. Apr 2012 08:38
Ich weiß nicht liegt es wirklich bei der umstellunge der muttermilch???

Ich gebe mein sohn 4 1/2 wochen die flasche und auch er macht es seit kurzdem so am anfang dachte ich es liegt an den schnupfen aber die nase ist jedesmal frei wenn ich ihn die flasche gebe vorher gebe ich ihn kochsalz lösung dann ziehe ich alles aus der nase raus und die erste 60 ml klappt ja auch ohne probleme dann fängt er an zu zappeln ich nehme ihn die flasche weg lasse ihn etwas pause machen mit streichen am rücken wegen bäuerchen aber nichts hilft er trinkt dann so gestresst weiter und weint zwischen durch kurz.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...