Verdauungsprobleme, hat jemand einen Tip?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2012 12:26
Verdauungsprobleme, hat jemand einen Tip?
Liebe Mamis,
mein Sohn Levin hat sehr mit seiner Verdauung zu kämpfen. Er ist oft den ganzen Tag wach, findet einfach nicht in den schlaf und weint viel.
Es muss definitiv die Verdauung sein, weil Levin immer wieder versucht zu drücken und die Beine anzieht. Gestern war es echt schlimm, hab ihn nciht beruhigt bekommen und er hat sich so in sein weinen reingesteigert.
SAB-Tropfen haben bei ihm am anfang gut gewirkt, aber hab das gefühl das es nichts mehr bringt. Hab ihm auhc mal Kümmelzäpfchen gegeben, die hbaen gestern garnicht gebracht. Tee will der Kleine Mann absolut nicht, ich versuch es immer wieder.
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Kinderarzt, da werd ich mal nachfragen.
Vielleicht hat mir jemand von euch bis dahin einen guten Tip was ich noch ausprobiern könnte. Bin für jeden Tip dankbar.
mein Sohn Levin hat sehr mit seiner Verdauung zu kämpfen. Er ist oft den ganzen Tag wach, findet einfach nicht in den schlaf und weint viel.
Es muss definitiv die Verdauung sein, weil Levin immer wieder versucht zu drücken und die Beine anzieht. Gestern war es echt schlimm, hab ihn nciht beruhigt bekommen und er hat sich so in sein weinen reingesteigert.
SAB-Tropfen haben bei ihm am anfang gut gewirkt, aber hab das gefühl das es nichts mehr bringt. Hab ihm auhc mal Kümmelzäpfchen gegeben, die hbaen gestern garnicht gebracht. Tee will der Kleine Mann absolut nicht, ich versuch es immer wieder.
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Kinderarzt, da werd ich mal nachfragen.
Vielleicht hat mir jemand von euch bis dahin einen guten Tip was ich noch ausprobiern könnte. Bin für jeden Tip dankbar.
25. Mär 2012 12:37
Re: Verdauungsprobleme, hat jemand einen Tip?
carum carvi Zäpfchen helfen gut, (Kümmelölzäpfchen) hatten die Koliken fast 5! Monate. Von den Zäpfchen gibt man aber nur ein halbes bis zu 3 Mal täglich. Am besten lassen sie sich mit einem Messer verkleinern, also ein bisschen von der Dicke abschnitzen, hoffe, du weißt, was ich meine. Sab haben Melina auch nur wenig geholfen. Unsere Maus ist jetzt 61/2 Monate und hat zum Glück keine Probleme mehr mit Bauchweh.
25. Mär 2012 12:55
die zäpfchen hab ich ihn gestern auch gegeben, aber die haben irgendwie nix geholfen. kann auhc sein, dass es nur gestern so war...
25. Mär 2012 13:10
Hallo,
wir haben auch das Problem gehabt mit der Verdauung. Kümmelzäpfchen hatten wir auch, Lefax Pump Liqiud war auch ganz gut. Massagen, um die Darmtätigkeit anzuregen helfen auch manchmal.
Was wir aber auch gegeben haben, war Birnenmus. Das ist extrem stuhlauflockernd und hilft den Kleinen beim Stuhlgang. Weiß aber nicht, wie alt Levin ist und ob er es schon vertragen könnte. Es reichen ja auch ein paar Löffelchen.
Alles Gute für Euch.
wir haben auch das Problem gehabt mit der Verdauung. Kümmelzäpfchen hatten wir auch, Lefax Pump Liqiud war auch ganz gut. Massagen, um die Darmtätigkeit anzuregen helfen auch manchmal.
Was wir aber auch gegeben haben, war Birnenmus. Das ist extrem stuhlauflockernd und hilft den Kleinen beim Stuhlgang. Weiß aber nicht, wie alt Levin ist und ob er es schon vertragen könnte. Es reichen ja auch ein paar Löffelchen.
Alles Gute für Euch.
25. Mär 2012 13:21
25. Mär 2012 13:26
hi,
sophia hatte zwar nur die ersten 5tage daheim damit zu kämpfen, aber ich hab mir lefax geholt und ich muss sagen es hat uns gut geholfen.
was ich auch immer noch mache, ist die flasche mit a bissl fenchel-tee oder kümmel-wasser zu machen.
stillst du?? oder flasche?? hast das schon ausprobiert??
lg
sophia hatte zwar nur die ersten 5tage daheim damit zu kämpfen, aber ich hab mir lefax geholt und ich muss sagen es hat uns gut geholfen.
was ich auch immer noch mache, ist die flasche mit a bissl fenchel-tee oder kümmel-wasser zu machen.
stillst du?? oder flasche?? hast das schon ausprobiert??
lg
25. Mär 2012 13:30
ich stille und geb fläschchen. mit dem tee untermischen hab ich schon probiert, er trinkt mir das dann nicht.
ich versuchs halt immer mal wieder.
ich versuchs halt immer mal wieder.
25. Mär 2012 19:31
Hallo,
mein kleiner ist ein februarbaby 2011 und wir hatten auch fast 4 monate dolle zu kämpfen.
Wenn es ganz akut war half folgendes (tip meiner Kia)
Feuchte wärme auf den bauch. ich habe so eine Molltonwindel in warmes wasser gemacht gut ausgewrungen und auf den bauch und darauf ein Körnerkissen. du musst dann nur drauf achten das es nicht zu warm wird daher auch das nasse tuch dazwischen legen. Durch die wärme dehnt sich die luft aus und wenn du dann die Beinchen schön an den bauch drückst und ein bisschen bewegst (wie beim fahrradfahren) immer abwechselnd mit dem randrücken an den bauch dann können die kleinen besser pupsen.
Zusätzlich wenn er nicht gerade vor krämpfen schreit kannst du den bauch mit so einer Bäuchleinsalbe (rossman) oder einfach nur mit Kümmelöl massieren.
Wir haben die milch auch immer mit Tee angerühert wenn er das nicht mag trinke den Tee selber in massen wenn du noch stillst. Kannst auch mal solchen Bäuchleintee versuchen oder nur Kümmelwasser (kümmelkörner mit kochendem wasser aufgießen) das ist nicht so geschmacksintensiev wie Tee.
Drück euch die daumen und dir wünsche ich gute nerven. Ich habe damals so oft mit ihm mitgeweint wenn ich ihm nicht mehr helfen konnte.
Wenn du karottensaft selbst machst wirkt er stuhlauflockernd da kannst su auch so ein bis 2 Teelöffel an die Flasche machen. Einfach Möhre raspeln und dann durch eine molltonwindel ausdrücken. ist ca. 2-3 Tage im kühlschrank haltbar.
Birnenmus ist vielleicht noch zu früh aber karotte könnte man mal schon geben in der milch wenn es zur auflockerung dient. Musst es ja nicht immer machen.
mein kleiner ist ein februarbaby 2011 und wir hatten auch fast 4 monate dolle zu kämpfen.
Wenn es ganz akut war half folgendes (tip meiner Kia)
Feuchte wärme auf den bauch. ich habe so eine Molltonwindel in warmes wasser gemacht gut ausgewrungen und auf den bauch und darauf ein Körnerkissen. du musst dann nur drauf achten das es nicht zu warm wird daher auch das nasse tuch dazwischen legen. Durch die wärme dehnt sich die luft aus und wenn du dann die Beinchen schön an den bauch drückst und ein bisschen bewegst (wie beim fahrradfahren) immer abwechselnd mit dem randrücken an den bauch dann können die kleinen besser pupsen.
Zusätzlich wenn er nicht gerade vor krämpfen schreit kannst du den bauch mit so einer Bäuchleinsalbe (rossman) oder einfach nur mit Kümmelöl massieren.
Wir haben die milch auch immer mit Tee angerühert wenn er das nicht mag trinke den Tee selber in massen wenn du noch stillst. Kannst auch mal solchen Bäuchleintee versuchen oder nur Kümmelwasser (kümmelkörner mit kochendem wasser aufgießen) das ist nicht so geschmacksintensiev wie Tee.
Drück euch die daumen und dir wünsche ich gute nerven. Ich habe damals so oft mit ihm mitgeweint wenn ich ihm nicht mehr helfen konnte.
Wenn du karottensaft selbst machst wirkt er stuhlauflockernd da kannst su auch so ein bis 2 Teelöffel an die Flasche machen. Einfach Möhre raspeln und dann durch eine molltonwindel ausdrücken. ist ca. 2-3 Tage im kühlschrank haltbar.
Birnenmus ist vielleicht noch zu früh aber karotte könnte man mal schon geben in der milch wenn es zur auflockerung dient. Musst es ja nicht immer machen.
25. Mär 2012 19:50
Huhu,
versuchs doch mal mit Milchzucker. Den sollte ich wärend der SS nehmen, weil ich extreme Verstopfungen hatte. Milchzucker bekommste in der Drogerie, da steht dann auch drauf wie viel du dem kleinen geben sollst. Mir hats geholfen.
Lg
versuchs doch mal mit Milchzucker. Den sollte ich wärend der SS nehmen, weil ich extreme Verstopfungen hatte. Milchzucker bekommste in der Drogerie, da steht dann auch drauf wie viel du dem kleinen geben sollst. Mir hats geholfen.
Lg
25. Mär 2012 19:57
Bei uns hat der Milchzucker die bauchschmerzen noch verschlimmert! Muss man ganz langsam ausprobieren und auf jedenfall nur ganz wenig nehmen.
25. Mär 2012 19:57
Wir hatten auch ganz schlimm bis zum 5.Monat damit zu kämpfen.Hat alles nicht geholfen bis mir unser Kinderarzt Bigaia Tropfen empfohlen hat.Da gibt man 5 Tropfen am Tag.Sprich deinen Kinderarzt doch mal drauf an.Weiss nicht mehr ab welcher Woche man es geben darf.Aber die halfen bei uns nach ein paar Tagen wirklich.Alles andere hat nicht geholfen und er hatte auch teilweise vorher 9 Tage keinen Stuhlgang obwohl ich voll gestillt habe.
Stille jetzt immer noch und die Tropfen gebe ich schon länger nicht mehr.
Lg Kati
Stille jetzt immer noch und die Tropfen gebe ich schon länger nicht mehr.

Lg Kati
25. Mär 2012 20:41
Danke für die vielen tips
Werde bestimmt einiges ausprobieren. heute wars schon besser.
Mal eine Frage: haben kinder die nur das Fläschchen bekommen nicht so mit der Verdauung zu kämpfen?

Werde bestimmt einiges ausprobieren. heute wars schon besser.
Mal eine Frage: haben kinder die nur das Fläschchen bekommen nicht so mit der Verdauung zu kämpfen?
25. Mär 2012 21:04
Hallo!
Nein, auch Stillkinder kann es so gehen.
Wenn meiner Maus damals der Bauch weh tat, habe ich: BäuchleinWohlfühl-Tee gegeben, Fliegergriff angewendet, bin mit ihren Beinen rad gefahren, Bauch massiert.
Oder du legst ihn dir auf den Bauch, so Brust an Brust.
Oft hilft es den Babys auch schon, wenn sie selbst in Bauchlage liegen.
Wünsche dir viel Kraft und Nerven
Und deinem Zwerg gute Besserung mit dem Pupsen.
lg
Regina
Nein, auch Stillkinder kann es so gehen.
Wenn meiner Maus damals der Bauch weh tat, habe ich: BäuchleinWohlfühl-Tee gegeben, Fliegergriff angewendet, bin mit ihren Beinen rad gefahren, Bauch massiert.
Oder du legst ihn dir auf den Bauch, so Brust an Brust.
Oft hilft es den Babys auch schon, wenn sie selbst in Bauchlage liegen.
Wünsche dir viel Kraft und Nerven
Und deinem Zwerg gute Besserung mit dem Pupsen.
lg
Regina
25. Mär 2012 23:45
Hallo ihr lieben ... Auch ich hab eine Tochter die mit koliken zu kämpfen hat. Die ersten Wochen waren exterem hatte auch SabSimplex gegeben hat nichts geholfen, dann hab ich mal mit Carum Cavi Kinderzäpfchen und Lefax, Windsalbe probiert und den Fliegergriff seit dem ist es etwas besser geworden... Sie bekommt allerdings 2 ganze Zäpfchen. Kla viele sagen lieber teilen aber bei ihr klappt das wunderbar und ist ja nicht schädlich, weil es ja reine Kümmelzäpfchen sind .... einfach mal ausprobieren und man braucht viel gedult bei den Mäusen die einen sind so und die anderen so
...
LG

LG
26. Mär 2012 21:14
Gegen die Verdauungsbeschwerden gibt es eine spezielle Fußmassage. Aber vorsicht dabei, kann sein das der Darminhalt dann ziemlich schwungvoll rausflutscht.
An der Fußsohle wird von der Ferse bis zum kleinen Zeh, dann rüber zur großen Zehe und wieder runter zur Ferse ein Dreieck gebildet. Das ganze darf man ruhig ein paar Mal machen.
Den Tipp habe ich von meiner Hebamme - wirkt echt wunder

An der Fußsohle wird von der Ferse bis zum kleinen Zeh, dann rüber zur großen Zehe und wieder runter zur Ferse ein Dreieck gebildet. Das ganze darf man ruhig ein paar Mal machen.
Den Tipp habe ich von meiner Hebamme - wirkt echt wunder
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...