Saugglockenbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1306127
25. Mär 2012 11:11
Saugglockenbabys
Huhu,
ich wollte mich mal umhören, ob hier jemand auch ein Baby hat, was mit Saugglocke auf die Welt gekommen ist? Und welche Erfahrungen ihr damit habt? Sind eure Kinder quengeliger, haben Probleme mit Berührungen, Haltungsfehler etc? Ich hab oft gehört, Saugglockenkinder haben oft ein Geburtstrauma, schreien viel mehr oder sind Dauergast beim Osteopathen, weil sie Schiefhals hastn oder eine bevorzugte Seite...
Unser Miguel ist recht berührungsempfindlich. Zuerst dachte ich auch, wir hätten ein Schreibaby. Aber nun hab ich gelesen, dass es viel anstrengendere "normale" Babys gibt, die man nur herumtragen muss. Und bei Miguel hab ich nun herausgefunden, dass er oft einfach nur seine Ruhe braucht. Wenn man ihn hinlegt, dann kommt er viel schneller zur Ruhe als wenn man ihn betüdelt und rummacht. Und nachts schläft er auch super, meist sogar ohne einen Mucks ein.
Nur abends ist er quengelig und kommt einfach nicht zur Ruhe, aber das haben wohl viele Babys so
gast.1367941
25. Mär 2012 11:39
Re: Saugglockenbabys
Hallo Devilicious,
wir haben auch ein "Saugglockenbaby" und haben keinerlei Probleme mit ihr!
Sie ist jetzt 10 Wochen alt, schläft schon sehr oft durch, plappert was das Zeug hält und grinst so oft sie nur kann! Kurz: sie ist ein wirklich glückliches Baby!!! :D
Ab und an ist sie am Abend etwas quengelig, aber das ist ja völlig normal- die Kleinen müssen ja auch ihren Tag verarbeiten. Meistens kann ich sie aber ohne Probleme ins Bettchen packen...
Zur Zeit mag sie seeeehr gern rumgetragen werden und wehe ich setze mich mal kurz hin oder bleibe stehen.... :roll: Aber ich glaube das liegt daran, dass es ihr einfach zu langweilig ist, ständig auf die gleiche Stelle zu starren.... :shock: :lol:
Lieben Gruß,
Kiki
gast.1199866
25. Mär 2012 11:41
Re: Saugglockenbabys
Hallo!
Mein Kleiner wurde auch mit der Saugglocke geholt und er ist eigentlich total unkompliziert. Er ist jetzt 13 Monate alt und im Vergleich zu vielen anderen Babys echt ein Engel.
Mit 3 Monaten war ich mit ihm bei der Cranio-Sacralen-Therapie und die hat gemerkt, dass er einen Geburtsschock hatte und noch nicht so richtig verarbeiten konnte. Er hat da schrecklich viel geweint, aber danach war alles wieder so wie immer, den musste er einfach mal ausheulen.
Aber unsere Geburt war nicht sehr einfach. Seine Herztöne wurden schlechter und deswegen wurde er mit der Saugglocke geholt und dann musste er beatmet werden, weil er nicht selbst geatmet hat. Dann wurde er auch noch so lange von mir fern gehalten und ich konnte ihn erst 5h nach der Geburt sehen.
Er ist überhaupt kein Schreibaby, sondern total gemütlich, weint nur wenn er was braucht.
lg
gast.1211183
25. Mär 2012 13:09
Re: Saugglockenbabys
hallo,
meine kleine wurde auch mit der saugglocke geholt. sie ist jetzt 23wochen alt und ein total liebes und braves mädchen.
sophia hatte auch keinen unförmigen kopf wie die meisten die mit der saugglocke geholt wurden. sie hat nur nen leichten abdruck am kopf der war aber in einer woche wieder weg.
wir waren zwar beim osteopathen, aber ob das was, was sophia hatte mit der saugglocken geburt zu tun hatte konnte er mir nicht genau sagen.

lg vroni
Degugirl
25. Mär 2012 19:57
Re: Saugglockenbabys
Halli hallo,

auch mein kleiner Schatz wurde mit der Glocke geholt. Wir hatten auch keine einfache Geburt, da mir durch die Schmerzen schlecht geworden ist. Musste mich insgesamt 3x übergeben wobei bei 2x seine Herztöne rapiede nach unten gefallen sind. Er hat sich auch immer sehr schlecht erholt. Wäre die normale Geburt nicht schneller geganngen als ein KS, wäre er ein KS Kind geworden. Der Abdruck von der Glocke war nach 2h wieder weg.
Ich kann nur berichten das mein kleiner echt zufrieden ist. Wir haben keinerlei probleme, er schreit nur wenn er Hunger hat. Berührungsempfindlich ist er auch nicht, im gegenteil er schmust sehr gerne. Wenn er abends mal schlecht einschlafen kann, bade ich Ihn gerne für ca. 5 Minuten danach kann er wunderbar einschlafen :) . Rund um ist er sehr zufrieden :)

LG
Sarah
Loreya
25. Mär 2012 23:03
Re: Saugglockenbabys
Ich habe 2 Saugglockenbabys! Meine Große ist 19 Monate alt, ein kleiner wirbelwind, mototrisch sehr fit, hatte zwar eine Lieblingsseite aber sonst war/ist alles super! Hat auch nicht wirklich viel geschrien :D

Mein Sohn ist jetzt 11 tage alt und ich kann nicht sagen das er besonders quengelig ist :-)
gast.1306127
26. Mär 2012 07:39
Re: Saugglockenbabys
danke für eure erfahrungsberichte
also scheint es wohl eher eine ausnahe zu sein, dass saugglockenkinder schwieriger sind bzw nicht anders als "normale" kinder. ich sollte wohl echt nicht so viel im internet stöbern und lesen ;)
ich hab morgen mit miguel die u3, da werd ich es mal kurz das thema anschneiden. ich hoffe, ich muss nicht zum osteophaten. ich meine, eine lieblingsseite hat doch irgendwie jeder, vor allem, weil man ja links- oder rechtshänder ist, oder?
gestern abend hatte er mal wieder so ne schreiphase, wo ich mir wirklich in dem moment denke, er hat was zu verarbeiten, wie mamileinchen schon meinte, er muss sich mal ausheulen. aber so heftig, mit aller kraft stämmt er sich da gegen alle berührungen. aber dafür hat er es nachts wieder gut gemacht, er hat dann 9 std durchgeschlafen :)
achja baden hasst unser kleiner, nur gemeinsam mit papa in der wanne geht das gut
gast.1211183
26. Mär 2012 07:49
Re: Saugglockenbabys
guten morgen,
wäre es schlimm wenn du zum osteophaten müsstest??
gast.1306127
26. Mär 2012 07:55
Re: Saugglockenbabys
Veronika86 hat geschrieben:
> guten morgen,
> wäre es schlimm wenn du zum osteophaten müsstest??

übernimmt ja die krankenkasse nicht
und ist doch immer besser, es ist alles in ordnung und es kann so geregelt werden, oder?
gast.1211183
26. Mär 2012 07:59
Re: Saugglockenbabys
ja das stimmt schon, aber so teuer sind die nicht. zumindest bei uns auf dem land nicht. wir waren einmal dort und haben 25euro bezahlt.
KleineHexe75
26. Mär 2012 10:30
Re: Saugglockenbabys
Unsere Tochter wurde mit der Saugglocke geholt. Sie hatte keine tolle Geburt. Hatte eine Beule am Kopf und es war etwas rot.
Sie war ein sogenanntes Schreikind. Hat aber nicht nur mit der geburtzu tun gehabt, sie hatte tolle Koliken...
Wir waren damals beim Osteopathen. Die erste Behandlung hat schon gut geholfen. Waren dann noch 2oder 3 mal dort.
Vom Preis her fand ich es nicht so günstig, wir leben aber auch in einer Großstadt. 1. Behandlung war 65,- und jede weitere 40,-
Aber es hat ihr geholfen. Da zahl ich dann gerne das Geld ;)
gast.1199866
26. Mär 2012 11:43
Re: Saugglockenbabys
Hallo!
Die Cranio Sacrale Therapie bei uns hat 45€ pro Sitzung gekostet, ist wohl etwas ähnliches wie Osteopathie.
So Schreianfälle hat er nur selten, dann lässt er sich auch nicht beruhigen und verkrampft sich voll. Wenn das dann so ist, dann lass ich ihn einfach am Boden liegen oder wenns ganz arg ist leg ich ihn ins Laufgitter bis er sich beruhigt hat, dann ist alles wieder in Ordnung. Aber das kommt wirklich sehr selten vor.
lg
gast.1306127
26. Mär 2012 12:01
Re: Saugglockenbabys
ich frag mich, warum das dann die krankenkasse nicht zahlt, wenn so viele babys von osteopathen geholfen werden kann
eine freundin von mir hat kinderkrankenschwester gelernt, ist aber jetzt schon seit jahren in ihrem eigenen massagestudio selbständig. sie macht auch viele viele fortbildungen und kurse und kann auch babymassage und alternative anwendungen/griffe. wenn mal was sein sollte, werd ich sie erstmal um rat fragen, denn verkehrt machen kann man ja nichts bzw ich vertrau ihr
gast.1306127
27. Mär 2012 12:00
Re: Saugglockenbabys
waren heut bei der u3 und der kleine hat bis jetzt keine blockaden oder schiefen kopf oder ein geburtstrauma
die ärztin sagt sogar, dass vielmal ein osteopath überflüssig ist/war und sie sieht nicht den geringsten anlass, dass wir da hingehen sollten ;)
gast.1199866
27. Mär 2012 21:09
Re: Saugglockenbabys
Hallo!
Mir hatte damals meine Nachbarin geraten zur Cranio zu gehen, weil die bei ihnen gut geholfen hat und sie mit den Kids immer wieder mal geht, wenn sie das Gefühl hat, das irgendwas is. Ich hab den Termin gemacht wegen der 3 Monats Kolik, aber da ich so lange auf den Termin warten musste, war die bis dahin vorbei und die Therapeutin hat eben das mit dem Geburtsschock gesagt, das wusste ich bis dahin auch nicht.
lg
21 Beiträge
loading 19543...