Meine kleine Maus spuckt soviel =(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
YviBen2211
22. Mär 2012 21:04
Meine kleine Maus spuckt soviel =(
Hey liebe Mamis,

meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt seit ca. 2 Wochen ziemlich viel.Meistens noch zwei Stunden nach dem Fläschchen.Teilweise ist das was sie spuckt durchsichtig.Sie quält das wohl auch sehr und sie wird häufiger wach und quängelt dann auch.Meine Hebamme und der Kinderarzt sagen zwar das es nicht schlimm ist, aber mir tut meine kleine Maus leid.Hat jemand vielleicht das selbe Problem mit seinem Baby?

Würde mich über Kommentare freuen..

Liebe Grüße
gast.953619
22. Mär 2012 21:25
Re: Meine kleine Maus spuckt soviel =(
hallo ich hab das problem zwar nicht, aber die tage beim kia gesehen das es spezielle nahrung von hipp gibt die für spukkinder ist.

ansosten kann ich immer bei solchen sachen den gang zum osteopathen empfehlen. ich bin mit einigen sachen schon bei einer gewesen, z.b. auch wegen koliken und nach nur 2 sitzungen waren die vorbei.
leider zahlen die meisten krankenkassen die behandlung nicht was ich sehr schade finde weil ich der meinung bin das es wirklich gut hilft.
wenn du zu einem gehen willst frag mal deine hebi welcher bei euch in der stadt mit kindern arbietet, das ist wichtig, weil derjenige eine spezialausbildung hat.
gast.1087249
22. Mär 2012 21:30
hi also ich habe sowohl beim ersten wie jetzt bei meiner 2tochter das pech speih kinder zu haben und muss daher die AR nahrung nehmen die ist etwas dicker so das sie besser im magen verweihlt...
KleineHexe75
22. Mär 2012 21:43
Unsere Maus ist zwar schon älter, aber sie spuckt auch.
Versuch mal, sie nicht lang schreien zu lassen, wenn sie Hunger hat, sondern gleich zu füttern. Durch die Luft die sie durch das Schreien in ihren Bauch bekommt, spuckt sie leichter.
Stillst Du, oder bekommt sie die Flasche? Wenn sie die Flasche bekommt, versuch mal ein Loch kleiner zu nehmen. Ein Bäuerchen nach,bzw. während der Mahlzeit sollte auch sein.
Die AR Nahrung solltest Du nur nach Absprache mit dem Kinderarzt nehmen.
Es gibt auch in der Apotheke etwas, welches die Nahrung andickt. Heisst Nestargel.
Unsere spuckt mittlerweile zwar auch noch, aber wesentlich weniger.
Uns wurde geasgt, dass es mit dem laufen weg gehen sollte.
Da sie an den Möbeln steht, kann es bei uns nicht mehr lange sein ;)
KleineHexe75
22. Mär 2012 21:44
ach, les gerade... nach dem Fläschchen. ;)
Conni30
22. Mär 2012 22:19
Unser Sohn, jetzt 5 1/2 Monate, war auch ein Spukkind. Wir haben auch alles ausprobiert und sind dann bei der AR-Nahrung von Hipp hängengeblieben. Die ist wirklich gut und es kommt auch kaum noch was hoch.
Das Nestargel haben wir auch gehabt, aber wir kamen nicht so gut damit zurecht und ich fand es auch eher umständlich, denn die AR-Nahrung ist einfacher zum zubereiten.
Beim Ostheopathen waren wir auch und er hatte eine Blokade fetgestellt und uns "aufgefordert" unseren Sohn immer mal wieder auf den Bauch zu legen, auch wenn wir eher der anderen Meinung waren. Wir hatten halt Sorge, dass er immer wieder mehr spucken könnte, aber gerade deswegen sollten wir es machen. Es gibt wohl Faszien in der Magengegend, die noch nicht ausgereift waren und dadurch hat er vermehrt gespuckt. Durch das Bauchlegen sollte es trainiert werden. Aber so ganz genau kann ich es dir leider nicht erklären.
Jedenfalls hat es sehr gut geholfen und es ist alles super geworden.
Alles Gute für Euch...
YviBen2211
24. Mär 2012 22:05
Vielen vielen Dank für Eure Kommentare..

Also die AR Nahrung darf ich der Kleinen nicht geben, weil ich Hipp HA nehme..Werde aber diesbezüglich noch einmal den KA fragen..Aber vielleicht werde ich auch Mal einen Osteopathen testen..

Liebe Grüße und allen noch einmal vielen Dank
gast.1410054
6. Apr 2012 22:13
hoppelhasee hat geschrieben:
> hi also ich habe sowohl beim ersten wie jetzt bei meiner 2tochter das pech
> speih kinder zu haben und muss daher die AR nahrung nehmen die ist etwas
> dicker so das sie besser im magen verweihlt...

kann man die von geburt an geben die AR nahrung meiner wird jetzt 4 wochen und spuckt viel
gast.1292092
7. Apr 2012 10:41
Also meine spuckt neuerdings auch und auch mal fast durchsichtig aber NUR nach der PRE Nahrung abends und nachts kriegt sie 1er und da ist alles toll !
Sobald sie PRE Nahrung kriegt trinkt sie schlecht und auch zu hastig und quengelt schon dabei und spuckt hinterher und hat nach 5 min wieder Hunger hab ich das Gefühl ! Aber will eigentlich nicht gleich komplett auf 1er umstellen aber muss ich wohl ??
gast.1306127
7. Apr 2012 10:54
Jules_xp hat geschrieben:
> Also meine spuckt neuerdings auch und auch mal fast durchsichtig aber NUR
> nach der PRE Nahrung abends und nachts kriegt sie 1er und da ist alles toll
> !
> Sobald sie PRE Nahrung kriegt trinkt sie schlecht und auch zu hastig und
> quengelt schon dabei und spuckt hinterher und hat nach 5 min wieder Hunger
> hab ich das Gefühl ! Aber will eigentlich nicht gleich komplett auf 1er
> umstellen aber muss ich wohl ??

man sollte auch nicht so viel zwischen den nahrungen hin- und herwechseln
deine maus ist irritiert. bei der pre wird sie nicht gleich satt (weil sies von der 1er gewöhnt ist), wird daher ungeduldig und die milch kommt dadurch nicht richtig im magen an, so wies soll ;)

ich füttere auch die AR, wollte aber nachts die 1er weiterfüttern (weil die AR 7 min quellen muss, ich wollte miguel aber nachts nicht so lange schreien lassen) aber mir wurde überall davon abgeraten, man soll bei einer sorte bleiben
gast.1292092
7. Apr 2012 11:02
Das wusste ich nicht ich dachte man soll langsam auf 1er umstellen

Von nur PRE wurde sie ja garnicht satt !
gast.1325220
7. Apr 2012 12:43
Also ich mach das genau wie Jules mein baby bekommt auch tags über die pre und abends die 1 und der kia sagte zu mir es wäre so in ordnung und ich kann es so beibehalten und mein junge macht mir keine probleme das einzige problem ist das er mit der pre nach 2-3 std jenachdem wieder hunger hat, nachts war es so schlim mit der pre das er jede std nach hunger geschrien hat und deswegen habe ich auf de 1 nachts umgestellt, und mit der 1 nach 3-4 std manchmal hält er auch 5 std aus. Der kia sagte es ist halt wichtig das man bei einer marke bleibt die zutaten von der pre und 1 sind identisch bei der 1 kommen nur stärken dazu für die sättigung.
YviBen2211
7. Apr 2012 18:56
Ich habe unbeabsichtigt nach dem Krankenhaus von Pre auf HA1 umgestellt..Im Krankenhaus kam sie deshalb alle 2 Stunde weil sie
davon überhaupt nicht satt wurde und bei der HA Nahrung hat sie am Anfang vier Stunden geschlafen und jetzt sind wir schon bei fünf Stunden.. Das Gute an der HA1 nahrung ist, dass die auch von Geburt an ist und für Babys ist, die nicht gestillt werden, damit die eben schneller satt werden und die Pre Nahrung ist ja eher zum zufüttern..Steht auch so auf der Verpackung..Mir ist das erst aufgefallen als ich die Nahrung nachkaufen musste, dass ich umgestellt habe..Aber die Hebamme und der Kinderarzt haben gesagt dass es überhaupt nicht schlimm ist..
Also wenn ihr stillt dann solltet ihr das wohl eher so beibehalten mit tagsüber pre und abends 1, solltet ihr aber nicht stillen denke ich wird es kein Problem sein komplett auf 1 umzustellen..

Meine Maus spuckt immer noch aber der Kinderarzt sagt immer noch solange sie zunimmt und das tut sie mehr als genug ist das Spucken nicht schlimm und ich muss mich damit abfinden..

Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Maus fast immer dann durchsichtig spuckt wenn sie länger den Schnuller nuckelt..
gast.1292092
7. Apr 2012 19:21
Ja melina meine Maus schläft dann auch manchmal 5 Stunden ganz selten auch 6 ! Aber meistens 4 :)
gast.1306127
7. Apr 2012 21:18
miguel hat bei der 1er-milch auch so schön geschlafen, 7-9 stunden (und das mit nichtmal 4 wochen), jetzt bei der AR-milch sinds nur noch 5-7 stunden und er kommt tagsüber alle 3 stunden und haut dann 200ml weg
man könnte meinen, als er so viel gespuckt hat, ist er nicht satt geworden, aber ist irgendwie andersrum. aber seit der AR-milch nimmt er auch voll schön zu, alles etwas kurios, aber vielleicht hat er einfach einen wachstumsschub momentan
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...