Sicherheit Krabbel-, Spieldecke?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2012 17:29
Sicherheit Krabbel-, Spieldecke?
Hallo,
ich habe eine schöne Spieldecke für meine Kleine geschenkt bekommen,
siehe http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/8/4/6/2/1846209.jpg
Da wir eine sehr kleine Wohnung haben, wollte ich sie ins Laufgitter legen.
Nun steht aber ein Riesenwarnhinweis darauf, dass "um mögliche Verletzungen durch Umschlingungen zu vermeiden, das Spielzeug oder Spielteile NIEMALS in einem Laufstall" platziert werden sollen.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, worin sie sich in dieser Spieldecke erwürgen soll und was das mit der Platzierung im Laufgitter zu tun haben soll
ich habe eine schöne Spieldecke für meine Kleine geschenkt bekommen,
siehe http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/8/4/6/2/1846209.jpg
Da wir eine sehr kleine Wohnung haben, wollte ich sie ins Laufgitter legen.
Nun steht aber ein Riesenwarnhinweis darauf, dass "um mögliche Verletzungen durch Umschlingungen zu vermeiden, das Spielzeug oder Spielteile NIEMALS in einem Laufstall" platziert werden sollen.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, worin sie sich in dieser Spieldecke erwürgen soll und was das mit der Platzierung im Laufgitter zu tun haben soll

19. Mär 2012 17:35
Re: Sicherheit Krabbel-, Spieldecke?
Hallo maus....
mach das ruhig so, wie du es schon wolltest.... der hersteller möchte sich auch nur absichern... du lässt doch dein kleines eh nicht aus den augen...
vertrau auf deinen instinkt, du wirst die richtige entscheidung treffen....
sonst beobachte, wie dein kleines damit spielt und wenn du den eindruck hast, es besteht gefahr, nimmst es wieder raus...
lg nicole
mach das ruhig so, wie du es schon wolltest.... der hersteller möchte sich auch nur absichern... du lässt doch dein kleines eh nicht aus den augen...
vertrau auf deinen instinkt, du wirst die richtige entscheidung treffen....
sonst beobachte, wie dein kleines damit spielt und wenn du den eindruck hast, es besteht gefahr, nimmst es wieder raus...
lg nicole
19. Mär 2012 21:47
Hallo Sternchen, was die damit meinen, ist lediglich,das man darauf achten sollte, das sich das runterhängende Spielzeug nicht in den Gitterstäben verfängt. Denn wenn deine Maus dann ihre Fingerchen dazwischen hat, kann sie sich einklemmen. Oft hauen die kleinen nämlich ziemlich doll dagegen, und dann verdrehen sich die Sachen. Und die Gefahr das die Mäuse sich einklemmen ist dann gegeben. Ich packe die Spieldecke auch ins große Kinderbett, und mache dann einfach die aüßeren Dinge ab. Kannst du ja eventuell auch versuchen.
Viel Spaßmit der Decke
LG Kiwi
Viel Spaßmit der Decke
LG Kiwi
20. Mär 2012 09:52
Lass dich nicht verrückt machen. Solche Warnungen findest du auf beinahe jedem Spielzeug!! Die Hersteller sichern sich einfach in jeder Richtung ab.
Bei verantwortungsvollem Umgang mit Spielsachen und Aufsichtspflicht passiert auch nichts!
Bei verantwortungsvollem Umgang mit Spielsachen und Aufsichtspflicht passiert auch nichts!
20. Mär 2012 19:30
Wir haben die gleiche.
Am Anfang liegt er eh nur drunter und schaut.
Felix ist jetzt 8 Monate und hat sie auch schon abgebaut. Die Decke war zusammengeklappt und Felix lag dazwischen
Ich hab se aber nicht im Laufgitter sondern auf dem Boden.
Bis jetzt hat er sich damit noch nicht masakriert.
Am Anfang liegt er eh nur drunter und schaut.
Felix ist jetzt 8 Monate und hat sie auch schon abgebaut. Die Decke war zusammengeklappt und Felix lag dazwischen

Ich hab se aber nicht im Laufgitter sondern auf dem Boden.
Bis jetzt hat er sich damit noch nicht masakriert.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...