Mütter aus Oldenburg gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2012 10:50
Mütter aus Oldenburg gesucht
Hallo...
Ich, 24 und meine Tochter, geboren am 3.1.2012 suchen Mütter aus Oldenburg zum Austausch und für evtl. regelmäßige Treffen
Ich, 24 und meine Tochter, geboren am 3.1.2012 suchen Mütter aus Oldenburg zum Austausch und für evtl. regelmäßige Treffen

18. Mär 2012 17:42
Re: Mütter aus Oldenburg gesucht
Meine Tochter ist zwar schon ein halbes Jahr, aber ich komme aus der Nähe von Oldenburg. Edewecht 
Ich bin 18.

Ich bin 18.

19. Mär 2012 17:17
hallo ich komme auch aus der nähe von oldenburg aus achternmeer/wardenburg meine maus ist allerdings schon 14 monate.
lg
lg

19. Mär 2012 18:52
Hey....
Schön von euch zu hören......
Wie gehts euch mit euern Mäusen?
Hab schon mal im Internet nach Still-, Krabbel-, Mutter-Kindgruppen hier in der Umgebung geschaut bin aber nicht fündig geworden find ich schade, ich finde den Austausch mit anderen Müttern irgenwie wichtig und auch immer interessant.
Lg
Schön von euch zu hören......
Wie gehts euch mit euern Mäusen?
Hab schon mal im Internet nach Still-, Krabbel-, Mutter-Kindgruppen hier in der Umgebung geschaut bin aber nicht fündig geworden find ich schade, ich finde den Austausch mit anderen Müttern irgenwie wichtig und auch immer interessant.
Lg
20. Mär 2012 13:37
0Donna0 hat geschrieben:
> Hey....
> Schön von euch zu hören......
> Wie gehts euch mit euern Mäusen?
> Hab schon mal im Internet nach Still-, Krabbel-, Mutter-Kindgruppen hier in
> der Umgebung geschaut bin aber nicht fündig geworden find ich schade, ich
> finde den Austausch mit anderen Müttern irgenwie wichtig und auch immer
> interessant.
> Lg
Hallo!
Mein Sohn Luca ist am 30.01.12 geb.
Komme aus Cloppenburg kennst Du das?
Lg Andrea
> Hey....
> Schön von euch zu hören......
> Wie gehts euch mit euern Mäusen?
> Hab schon mal im Internet nach Still-, Krabbel-, Mutter-Kindgruppen hier in
> der Umgebung geschaut bin aber nicht fündig geworden find ich schade, ich
> finde den Austausch mit anderen Müttern irgenwie wichtig und auch immer
> interessant.
> Lg
Hallo!
Mein Sohn Luca ist am 30.01.12 geb.
Komme aus Cloppenburg kennst Du das?
Lg Andrea
20. Mär 2012 14:28
Hallo Andrea...
Cloppenburg kenn ich, zwar noch nicht da gewesen aber oft vorbei gefahren auf dem Weg in die Heimat (Osnabrück)
Wie läufts den mit deinem Luca?
Bei Mara kann ich mich eigentlich nicht beschweren sie ist sehr angenehm, außer wenn sie merkt das sie Hunger hat, dann kann von einer Minute auf die andere Land unter sein
Und das schlafen läuft auch super, bring sie so gegen 22uhr ins bett und dann meldet sich sich meistens zwischen halb 5 und 6, (Ausnahmen gibt es natürlich auch)
Lg
Cloppenburg kenn ich, zwar noch nicht da gewesen aber oft vorbei gefahren auf dem Weg in die Heimat (Osnabrück)
Wie läufts den mit deinem Luca?
Bei Mara kann ich mich eigentlich nicht beschweren sie ist sehr angenehm, außer wenn sie merkt das sie Hunger hat, dann kann von einer Minute auf die andere Land unter sein

Und das schlafen läuft auch super, bring sie so gegen 22uhr ins bett und dann meldet sich sich meistens zwischen halb 5 und 6, (Ausnahmen gibt es natürlich auch)
Lg
20. Mär 2012 23:46
Komme aus Oldenburg / Edewecht.
Der Zwerg ist jetzt 25 Wochen alt.
Und Krabbelgruppen oder ähnliches habe ich auch verzweifelt gesucht.
Nichts gefunden. Hätte gedacht, das es da sogar gleich mehrere gibt...
Der Zwerg ist jetzt 25 Wochen alt.
Und Krabbelgruppen oder ähnliches habe ich auch verzweifelt gesucht.
Nichts gefunden. Hätte gedacht, das es da sogar gleich mehrere gibt...
21. Mär 2012 14:56
0Donna0 hat geschrieben:
> Hallo Andrea...
> Cloppenburg kenn ich, zwar noch nicht da gewesen aber oft vorbei gefahren
> auf dem Weg in die Heimat (Osnabrück)
>
> Wie läufts den mit deinem Luca?
> Bei Mara kann ich mich eigentlich nicht beschweren sie ist sehr angenehm,
> außer wenn sie merkt das sie Hunger hat, dann kann von einer Minute auf die
> andere Land unter sein
> Und das schlafen läuft auch super, bring sie so gegen 22uhr ins bett und
> dann meldet sich sich meistens zwischen halb 5 und 6, (Ausnahmen gibt es
> natürlich auch)
>
> Lg
Hallo!
Ah,Du kommst eigentlich aus os.
Mit Luca läuft es auch ganz gut.Er ist auh sehr angenehm.
Wenn er Hunger hat kann er auch richtig ungemütlich werden.
Er kommt so ein bis 2 mal die Nacht.Aber das geht noch!
Deine Tochter schläft ja schon gut durch.Stillst Du sie?Ich stille.
Muss heute Abend das erste mal zum Rückbildungskurs,hast Du auch einen gemacht?glg Andrea
> Hallo Andrea...
> Cloppenburg kenn ich, zwar noch nicht da gewesen aber oft vorbei gefahren
> auf dem Weg in die Heimat (Osnabrück)
>
> Wie läufts den mit deinem Luca?
> Bei Mara kann ich mich eigentlich nicht beschweren sie ist sehr angenehm,
> außer wenn sie merkt das sie Hunger hat, dann kann von einer Minute auf die
> andere Land unter sein

> Und das schlafen läuft auch super, bring sie so gegen 22uhr ins bett und
> dann meldet sich sich meistens zwischen halb 5 und 6, (Ausnahmen gibt es
> natürlich auch)
>
> Lg
Hallo!
Ah,Du kommst eigentlich aus os.
Mit Luca läuft es auch ganz gut.Er ist auh sehr angenehm.
Wenn er Hunger hat kann er auch richtig ungemütlich werden.
Er kommt so ein bis 2 mal die Nacht.Aber das geht noch!
Deine Tochter schläft ja schon gut durch.Stillst Du sie?Ich stille.
Muss heute Abend das erste mal zum Rückbildungskurs,hast Du auch einen gemacht?glg Andrea
21. Mär 2012 16:09
@Khisanee
Bist du in Elternzeit?
Ja, ich hätte auch nicht gedacht das das so kompliziert wird. Hab mal bei der Familienbildungstätte geschaut, die bieten mehrere Kurse an (PEKIP, DELFI, Massage, Spielkreise) aber halt alles kostenpflichtig und da wir ab Mitte April zum Babyschwimmen gehn wollte ich nicht unbedingt noch einen kostenpflichtigen Kurs, dass muss ja auch alles bezahlt werden
Machst du den irgendwelche Kurse oder hast du Freunde hier die auch Kinder haben oder wie gestaltest du dein freizeitprogramm mit dem Zwerg?
@suny79
Ich habe 2 Monate voll gestillt und dann ist die Maus nicht mehr satt geworden und meine Milch immer weniger. Musste dann zu füttern. und Seit Gestern ist es leider ganz vorbei mit der Muttermilch. Alle Versuche die Bildung wieder anzuregen haben nichts gebracht. Ist irgendwie schon deprimierend, ich wollte so gern stillen.
Mein Rückbildungskurs fängt erst am 10.5. an. Hatte gedacht es reicht sich einen nach der Geburt zu suchen, aber nun ja eher hab ich keinen bekommen, naja besser als nie
Ist es in Cloppenburg einfacher mit Krabbelgruppen oder ähnlichem?
Darf ich fragen wie alt du bist?
Lg
Bist du in Elternzeit?
Ja, ich hätte auch nicht gedacht das das so kompliziert wird. Hab mal bei der Familienbildungstätte geschaut, die bieten mehrere Kurse an (PEKIP, DELFI, Massage, Spielkreise) aber halt alles kostenpflichtig und da wir ab Mitte April zum Babyschwimmen gehn wollte ich nicht unbedingt noch einen kostenpflichtigen Kurs, dass muss ja auch alles bezahlt werden

Machst du den irgendwelche Kurse oder hast du Freunde hier die auch Kinder haben oder wie gestaltest du dein freizeitprogramm mit dem Zwerg?
@suny79
Ich habe 2 Monate voll gestillt und dann ist die Maus nicht mehr satt geworden und meine Milch immer weniger. Musste dann zu füttern. und Seit Gestern ist es leider ganz vorbei mit der Muttermilch. Alle Versuche die Bildung wieder anzuregen haben nichts gebracht. Ist irgendwie schon deprimierend, ich wollte so gern stillen.
Mein Rückbildungskurs fängt erst am 10.5. an. Hatte gedacht es reicht sich einen nach der Geburt zu suchen, aber nun ja eher hab ich keinen bekommen, naja besser als nie

Ist es in Cloppenburg einfacher mit Krabbelgruppen oder ähnlichem?
Darf ich fragen wie alt du bist?
Lg
26. Mär 2012 22:44
Ja, ich bin in Elternzeit noch bis Ende September. Dann nehme ich allerdings erst noch meinen Urlaub, und dann gehts wieder los mit arbeiten, allerdings mit reduzierter Stundenanzahl.
der Zwerg geht ab 01.09. hier in die Krippe. Er wird die erste Krippengeneration dort sein. Nigelnagelneu gebaut.
Mit dem Zwerg besuche ich keine Kurse wie Pekip oder so.
Wäre sehr gerne zum BiB "Babys in Bewegung" gegangen.
http://www.jcah.de/cms/2011/12/15/bib-b ... jahr-2012/
Aber das kollidiert leider mit dem Babyschwimmen, welches diesen Mittwoch im Olantis für uns startet.
Darauf freue ich mich sehr.
War schon 3 mal so mit ihm schwimmen.
Unsere Freizeit gestalten wir recht unterschiedlich.
Wenn meine Mama frei hat, dann ist Oma-Enkel-Mama-Tag.
Wir sind viel draussen, gehen spazieren, liegen gemeinsam auf seiner Decke auf dem Boden und spielen. Das schöne Wetter haben wir natürlich draussen genossen. Ich habe im Garten gearbeitet und der Zwerg hat im Kinderwagen gespielt, bzw. im Laufstall auf der Terasse.
Uns fällt immer irgendwas ein.
der Zwerg geht ab 01.09. hier in die Krippe. Er wird die erste Krippengeneration dort sein. Nigelnagelneu gebaut.

Mit dem Zwerg besuche ich keine Kurse wie Pekip oder so.
Wäre sehr gerne zum BiB "Babys in Bewegung" gegangen.
http://www.jcah.de/cms/2011/12/15/bib-b ... jahr-2012/
Aber das kollidiert leider mit dem Babyschwimmen, welches diesen Mittwoch im Olantis für uns startet.
Darauf freue ich mich sehr.
War schon 3 mal so mit ihm schwimmen.
Unsere Freizeit gestalten wir recht unterschiedlich.
Wenn meine Mama frei hat, dann ist Oma-Enkel-Mama-Tag.
Wir sind viel draussen, gehen spazieren, liegen gemeinsam auf seiner Decke auf dem Boden und spielen. Das schöne Wetter haben wir natürlich draussen genossen. Ich habe im Garten gearbeitet und der Zwerg hat im Kinderwagen gespielt, bzw. im Laufstall auf der Terasse.
Uns fällt immer irgendwas ein.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...