Nureflex Saft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2012 14:20
12. Mär 2012 20:51
Re: Nureflex Saft
In Deutschland heißt der Saft Nurofen, hat aber die gleiche Verpackung. Also, das gleiche Problem.
LG
LG
13. Mär 2012 20:50
Also in Deutschland denke ich besteht nicht das gleiche Problem! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unabhängig von der Geschmacksrichtung gibt es Nurofen mit 2% oder eben die höhere WirkDosis 4%, die WirkDosis ist aber nicht abhängig davon ob Erdbeere oder Orange. Sonden davon ob ich Nurofen Fiebersaft kaufe (2%) oder Nurofen Fieber&Schmerzsaft dieser hat dann 4%! Also bitte erst lesen, dann Panik verbreiten. Desweiteren sollte man eh nicht gleich zu Fiebermitteln greifen, da Fieber ein normaler Heilungsprozess der Natur ist. Und wenn Fiebermittel, dann Beipackzettel lesen!
Hoffe auch die Mutti die das hier gepostet hat gibt ihren Kind kein Nurofen oder Nuroflex oder aber hat das in den Bereich gepostet obwohl ihr Kind schon älter ist, weil soweit ich mich erinnere darf man Nurofen eh erst ab 6 Monate geben, also völlig falscher Theras bei 0-3 Monate.
Die Mami's hier, gebt mal lieber den Wirkstoff Paracetmol in der 75 mg Dosis so wie es euch auch jeder vernünftige KA verordnen würde!
PS: Nurofen ist Ibuprofen der Wirkstoff
Hoffe auch die Mutti die das hier gepostet hat gibt ihren Kind kein Nurofen oder Nuroflex oder aber hat das in den Bereich gepostet obwohl ihr Kind schon älter ist, weil soweit ich mich erinnere darf man Nurofen eh erst ab 6 Monate geben, also völlig falscher Theras bei 0-3 Monate.
Die Mami's hier, gebt mal lieber den Wirkstoff Paracetmol in der 75 mg Dosis so wie es euch auch jeder vernünftige KA verordnen würde!
PS: Nurofen ist Ibuprofen der Wirkstoff
17. Mär 2012 15:57
Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!
Es war lediglich ein Hinweis einer Mutter, das die Packungen schnell verwechselt werden können. Keiner macht hier Panik. Auf jedem Medikament steht alles drauf. Trotzdem kann man die Packungen schnell verwechseln. Das kann dir auch mit deinen Paracetamolzäpfchen passieren.
Ab 3 Monaten kann man übrigens Nurofen oder andere Säfte mit dem Wirkstoff Ibuprofen geben. Es ist übrigens nicht verschreibungspflichtig. Die Notwendigkeit kann jeder selbst entscheiden. Glaub hier sollte jeder alt genug sein.
Es war lediglich ein Hinweis einer Mutter, das die Packungen schnell verwechselt werden können. Keiner macht hier Panik. Auf jedem Medikament steht alles drauf. Trotzdem kann man die Packungen schnell verwechseln. Das kann dir auch mit deinen Paracetamolzäpfchen passieren.
Ab 3 Monaten kann man übrigens Nurofen oder andere Säfte mit dem Wirkstoff Ibuprofen geben. Es ist übrigens nicht verschreibungspflichtig. Die Notwendigkeit kann jeder selbst entscheiden. Glaub hier sollte jeder alt genug sein.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...