Baby schläft nur im Arm ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1358806
6. Mär 2012 08:22
Baby schläft nur im Arm ein
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen mit meinem Kleinen (8 Wochen) das Problem, dass er nur im Arm einschläft und sobald man ihn hinlegt, er wach wird. Hat jemand einige Tipps, wie ich das ändern kann??? Ich hab auch schon versucht, ihn nur hinzulegen und zu warten, bis er von alleine einschläft, doch das Ende vom Lied ist dann, dass ich ihn letztendlich rausnehmen muss, weil er dermaßen schreit, dass ich ihn nicht drin liegen lassen kann.
gast.1240750
6. Mär 2012 08:32
Re: Baby schläft nur im Arm ein
Mein Tochter schläft auch (fast) nur im Arm ein. Sie ist 7,5 Monate... :D
Und die Tochter von Freunden schläft auch nur auf dem Arm ein. Sie ist 1 Jahr und 8 Monate... :D
Wir haben uns "in unser Schicksal ergeben". ;)
Kattamina
6. Mär 2012 08:42
Genau das macht meine Tochter (7 Monate) auch.

Ich habe versucht ihr das abzugewöhnen, sie wach ins Bett gelegt aber keine Chance.. entweder brabbelt sie oder meckert bis ich wieder in ihrem Zimmer bin. :)

Aber ehrlich gesagt..Ich genieße es, wenn sie bei mir auf dem Arm einschläft, sie kuschelt sich an mich und fühlt sich wohl. Klar, mein Rücken macht das nicht immer mit aber ich finds so toll..

:D
Schnuffi261204
6. Mär 2012 08:54
Hallo ,

meine Tochter Fenja 12 Wochen alt hat bis vor ca. 1 1/2 Wochen auch nur auf meinem Arm oder im Tragetuch geschlafen. Zuletzt musste ich sie auch nachts ganz eng an mich kuscheln damit sie überhaupt schlief. Ich war auch schon sehr verzweifelt, da sie sehr viel weinte. Doch von einem auf den anderen Tag hat sich das gelegt und ich konnte sie ablegen und sie schlief weiter. Seit 5 Tagen legen wir sie zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett uns sie schläft von alleine ein. :D Kopf hoch
gast.953619
6. Mär 2012 09:34
mach dir net so viele gedanken, um die achte woche rum gibts nen schub, da die ja bekanntlich nicht immer pünktlich sind kann es daran liegen.

ansonsten hab ich festgestellt das kinder sich viele sachen von allein wieder abgewöhnen wenn man ihnen zeit läßt. manches dauert ein bißchen länger andere sachen gehen ganz schnell von allein weg so wie sie gekommen sind.

@kattamina, deine maus weint oder schreit nicht wenn du sie ins bett legst? oder? dann würd ich sie einfach mal erzählen und brabbeln lassen. das brauchen manche kinder um runter zu kommen. man sagt ja das der mensch ca. 20 min braucht um in schlaf zu fallen...(mein mann braucht 3 sekunden :-( ich die 20 min. ;) )

mein erster sohn hat jetzt erst beschlossen mit 30 monaten allein einzuschlafen, mein kleiner 21 wochen konnte es von allein von anfang an, allerdings braucht er inzwischen auch länger weil er erzählt und brabbelt.
anfangs hab ich gedacht leg ich mich mit ihm hin schläft er schneller ein, aber pustekuchen, wenn ich da bin dann will er mehr erzähle und spielen ect.
gast.1142188
6. Mär 2012 10:42
cyborg2611 hat geschrieben:
> Mein Tochter schläft auch (fast) nur im Arm ein. Sie ist 7,5 Monate... :D
> Und die Tochter von Freunden schläft auch nur auf dem Arm ein. Sie ist 1
> Jahr und 8 Monate... :D
> Wir haben uns "in unser Schicksal ergeben". ;)

www.das-kind-muss-ins-bett.de
;)
Kattamina
6. Mär 2012 13:28
@flugente

Klar lasse ich sie brabbeln, auch wenn sie wach wird bin ich nicht SOFORT da..

Ich hab sie schon mal über eine Stunde liegen lassen, einmal hatte sie blutrote Augen vor Müdigkeit, konnte sie kaum aufhalten da musste ich sie doch erst noch 10 min. tragen und manchmal schreit sie auch, ist aber eher selten.

Ach, und wenns noch ewig dauert, mir macht das jetzt nichts mehr aus. Ist zwar etwas "umständlich" wenn wir mal woanders sind aber naja... ;)
gast.776444
6. Mär 2012 17:38
ich hab meine maus immer in eine Decke eingewickelt und dann auf dem arm einschlafen lassen. Wenn sie dann schlief hab ich sie ins bettchen gelegt und es hat funktioniert, weil die Decke ja noch die Wärme von dir "speichert".
gast.1292092
10. Mär 2012 08:19
Meine Maus ist grad mal 9 tage alt und will nur aufm Arm einschlafen zumindest in der Nacht.. kanns mir irgendwie nicht erklären , weil sie tagsüber sobald man sie ins Bett legt gleich einschläft und nachts dann manchmal 2 Stunden wach bleibt bis man sie dann 10 Minuten hochnimmt und dann pennt sie ... möchte mich meinem Schicksal aber nicht hingeben xD ... was kann ich dagegen tun ? soll ich sie einfach quengeln lassen ?
Die Kinderärztin meinte auch sie muss lernen dass nachts nichts los ist und ich soll sie im bett lassen und auch nicht daneben sitzen bleiben ....
aber schon schwer wenn sie so quengelt oder weint :(
gast.1240750
10. Mär 2012 08:27
Jules_xp hat geschrieben:
> Die Kinderärztin meinte auch sie muss lernen dass nachts nichts los ist und
> ich soll sie im bett lassen und auch nicht daneben sitzen bleiben ....
> aber schon schwer wenn sie so quengelt oder weint :(

Ich könnte das nicht und würde es auch niemals so machen.
Sie braucht dich und ist gerade mal 9 Tage auf der Welt! Die muss noch nichts lernen ausser, dass sie sich auf Mama und Papa verlassen kann!

Lies mal:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
http://www.ferbern.de/startseite.html
Kattamina
10. Mär 2012 11:20
NICHT FERBERN!!! :o

Da hatten wir doch im anderen Thread schon drüber diskutert, dass das absoluter Mist ist. :|
gast.1240750
10. Mär 2012 13:03
DAS IST EINE SEITE GEGEN FERBERN !!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

http://www.ferbern.de/startseite.html <<<<DIESE SEITE IST GEGEN FERBERN

auch das hatten wir schon in einem anderen Thread :lol: :lol: :lol:

Ich finder ferbern auch ganz ganz scheisse! ;)
Mummy123
1. Apr 2012 21:27
ohja...also meiner ist 5 wochen alt und man schafft nichts im haushalt!Sobald ich ihn in sein stubenwagen lege schreit er nach ca. 10 min wieder!ich hoffe das hört auf.weiß auch nicht was ich da machen kann...
Marania77
1. Apr 2012 22:39
Bloß nicht Ferbern!!! Das ist wirklich schlimm für die Kinder. Ja sie hören dann auf zu weinen, weil sie aufgeben, weil sie merken es hilft eh nix wenn ich schreie!! Sie schlafen aus Verzweiflung und erwiesen mit absoluter Angst ein!!!!
Ein Baby in dem Alter will einen ja nicht ärgern, es folgt nur seinem Instinkt. Und es weiss instinktiv dass es ganz nahe bei Mama oder Papa sicher ist und darum will es da sein.
Genießt die Zeit denn die geht vorbei.....und gebt euren Kids die Geborgenheit die sie brauchen!

Für den Haushalt ist z.B. ein Tragetuch oder ne Manduca eine super Lösung. Ich hatte meine Tochter da immer drin und hab so meine Arbeiten gemacht!
gast.1055921
2. Apr 2012 13:28
Ich kann euch beruhigen. Das hört alles wieder auf. Wenn mein Kleiner nicht auf dem Arm eingeschlafen ist, dann mußte es der Kinderwagen sein. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, nur zum Füttern zu Hause. Mit 8 Monaten habe ich es dann endlich geschafft, daß er seinen Mittagsschlaf in MEINEM Bett mit Mama daneben macht. Sie wollen einfach nicht alleine sein, die Kleinen. Ich weiß, man möchte in der Zeit gerne seinen Haushalt machen oder mal ausspannen. Ist zwar stressig, aber genießt die Zeit.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...