Wann ins Bett????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1317856
29. Feb 2012 12:20
Wann ins Bett????
Ab wann sollte man ein Baby zwischen 2 und 3 Monaten ins Bett schicken?
Ist 19 Uhr zu früh?????
gast.1204286
29. Feb 2012 12:23
Re: Wann ins Bett????
Hallo,
kommt drauf an wie lange schläft den dein Zwerg Nachts durch.
Mein Zwerg ist 6 Monate und er geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett auser wir sind mal unterwegs aber das sind ausnahme Tage.
Ich denke das ist voll ok. Schläft dein Zwerg viel am Tag? Meiner schläft fast gar nicht und deshalb ist er abends sehr anstrengend und müde das ich froh bin wenn er im Bett ist. Man merkt es auch umziehen noch bissal spielen suppe und er schläft ein ;)
gast.953619
29. Feb 2012 12:25
oh tinchen da wird dir fast jeder was anders sagen.

ich hab zwei kinder 2,5 jahre und 4 monate, und beide gehen um 19 uhr ins bett.
bei jona hab ich anfangs auch ihn aussuchen lassen wann er will, er wollte meist gar nicht oder so gegen 23 uhr.
zu spät aber ich dachte na ja der will halt so, bis ich mal irgendwo gelesen hab das kinder bis 6 jahre um 20h spätestens im bett sein sollten.

gut gesagt getan, habs probiert und siehe da mein sohnemann hatte nix dagegen, hat sogar besser geschlafen, allerdings hat es ca 2 wochen gedauert bis wir und an die zeit gewöhnt hatten.
jetzt bei benni hab ich gleich um 19 uhr gemacht und der will oft sogar schon um halb sieben schlafen ...
YoungMomi
29. Feb 2012 12:26
Kommt drauf an, die Kinder sind unterschiedlich.

Meine Maus schläft gegen 20.00 Uhr im Wohnzimmer ein, wenn sie ihr Fläschchen bekommen hat ist aber recht unruhig und wenn wir dann schlafen gehen ca. 22.00 Uhr kommt sie mit ins Schlafzimmer und dann leg ich sie auf ihr Bettchen.
Möchte ihr aber jetzt angewöhnen, dass sie nachmittags auch schon in ihrem Bettchen schläft und auch Abends um langsam steigern, sie immer eher ALLEIN ins Bett zu legen, sodass sie dann wirklich um 20.00 Uhr schon allein im Bettchen liegt und nicht mehr so unruhig schläft.
Meine Maus wird morgen 16 Wochen alt
gast.1218539
29. Feb 2012 15:07
Hallo,

wir haben bei Tobi auch recht bald angefangen, dass wir ihn gegen 18.30 bis 19 Uhr "bettfertig" machen. Wir haben von Anfang ein ein Abendritual, da hat er recht schnell gemerkt, dass um diese Zeit "Schlafenszeit" ist.

Mittlerweile ist Tobi 10 Monate alt und wir bringen ihn immer noch um 19 Uhr ins Bett.

lg isa
gast.1317856
29. Feb 2012 16:05
Hey

Danke für eure Antworten.

Meine Kleine (13 Wochen) war anfangs sehr einfach sie hat nur geschriehen wenn sie hunger oder bauchweh hatte. Geschlafen hat sie dann da wo sie gerade lag.

Jetzt seit ca. 1 Woche will sie immer von mir beschäftigt werden, irgendwann ist sie so übermüdet und schläft nicht.

Also hab ich sie jetzt auf rat in in bett gelegt und das zimmer abgedunkelt.

Werde probieren das jetzt jeden Tag so zu machen und schicke/ lege sie ab heute mal gegen 6 / halb 7 ins Bett...mal sehen wie das klappt.......

Liebe Grüße
Christina
gast.1240750
29. Feb 2012 18:58
Hallo!

Ich leg mein Kind immer ins Bett, wenn sie eingeschlafen ist oder ich merke, dass sie müde wird. Sie schläft aber eh nur auf dem Arm ein :lol:
achso... sie 7,5 Monate :D

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
http://www.ferbern.de/startseite.html

2 interessante Seiten zum Thema ;)
gast.1142188
29. Feb 2012 19:01
cyborg2611 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich leg mein Kind immer ins Bett, wenn sie eingeschlafen ist oder ich
> merke, dass sie müde wird. Sie schläft aber eh nur auf dem Arm ein :lol:
> achso... sie 7,5 Monate :D
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
> http://www.ferbern.de/startseite.html
>
> 2 interessante Seiten zum Thema ;)
dito

kann die Seiten auch empfehlen!
gast.1229280
2. Mär 2012 09:58
Hey,

wir timen es so, dass Sie spätestens kurz nach halb neun im Körbchen liegt. So ca. um sieben machen wir Sie wach und füttern Sie nochmal, dann noch ein bisschen beschäftigen und dann in die Heia. :) Dann lasse ich noch ein viertel Stündchen das Schlummerlicht an und dann wird auch das ausgemacht. In der Zeit wo es noch brennt verliert Sie noch den Nuckel ein paar mal und meistens ist danach auch Ruhe - diese Woche hat Sie immer gut geschlafen, sagen wir mal von um neun bis nmorgens halb vier.
Am Anfang haben wir Sie immer mit ins Schlafzimmer genommen und davon ist Sie wieder wach geworden, also blieb Sie dann alleine im Wohnzimmer. Und gestern habe ich Sie mal am Mittag in Ihr großes Bettchen gelegt und Sie ist promt eingeschlafen. Weil das so ein guter Anfang war, haben wir unsere Kleine diese Nacht gleich wieder im Bettchen schlafen lassen und siehe da - es hat geklappt, kein gemeckere. Aber wach war Sie so gegen halb drei.

Jetzt liegt Sie auch in Ihrem Bettchen im Kinderzimmer und meckert nicht rum obwohl Sie wach ist, man hört immer die Geräusche die Sie macht - so süüüß. Für mich ist es allerdings eine Umstellung Sie nicht mit im Wohnzimmer zu haben und währenddessen Sie ja diese Nacht gut geschlafen hatte war ich mehr wach als alles andere. (8 Wo. ist meine Kleine)

LG
gast.1367941
2. Mär 2012 11:44
Hallo,

also unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Wir legen sie erst in ihr Bettchen, wenn wir auch schlafen gehen, vorher mag sie einfach nicht allein schlafen! Wir haben es schon oft versucht sie nach dem stillen hinzulegen, aber nach kurzer Zeit ist sie so aufgeregt das ich sie rausnehmen muss (erst fängt sie ganz schnell an zu atmen und dann kommt der "Schluck-auf"- wenn ich sie dann nicht zu mir nehme fängt sie meist an zu spucken!)
Wenn Mama und Papa allerdings auch im Bett liegen und schlafen wollen ist es für die Kleine kein Problem allein in Ihrem Bettchen zu liegen. Sie quasselt noch ein bisschen und nach 10 min schläft sie. Meist ist es dann zwischen 22 und 23 Uhr!
gast.1217978
5. Mär 2012 17:20
Was sind denn das für Seiten zum empfehlen?? :shock: Also die erste ist ja noch ok, aber was soll denn an ferbern.de so interessant sein? Das ist der allergrößte Quatsch,den ich je gelesen habe.
Ein Baby oder auch Kleinkind schläft halt mit ein paar Wochen oder Monaten nicht immer durch. Da muss man als Eltern halt auch durch, dafür ist es ein Kind.
gast.1240750
5. Mär 2012 21:14
Kugelrunde hat geschrieben:
> Was sind denn das für Seiten zum empfehlen?? :shock: Also die erste ist ja
> noch ok, aber was soll denn an ferbern.de so interessant sein? Das ist der
> allergrößte Quatsch,den ich je gelesen habe.
> Ein Baby oder auch Kleinkind schläft halt mit ein paar Wochen oder Monaten
> nicht immer durch. Da muss man als Eltern halt auch durch, dafür ist es ein
> Kind.

Erst die Seiten angucken, dann motzen!!! ;)
Grisutschi
5. Mär 2012 21:39
also ich hab mein kind nie in irgendwas rein gezwungen was sie nicht wollte.
tja und mittlerweile is es so das sie zwischen 18 und 19 uhr ungefähr ihre letzte flasche trinkt und je nachdem noch ne halbe stunde/stunde munter ist. ich weiss mittlerweile ganz gut wann sie wirklich müde ist und schlafen möchte. sie schläft immer auf meinem arm ein und dann wird sie hin gelegt.
spätestens um 21 uhr ist ruhe, und das hat sie sich alleine ausgesucht und ich hab sie nirgendwo rein gedrängt!
gast.1217978
5. Mär 2012 22:11
@cyborg ich hab mir die Seiten angeschaut und sogar gelesen! ;) ;) ;)

Bei uns ist das genauso wie bei Grisutschi, er bekommt zwischen 18.30 und 19.30 die Flasche und schläft nach ca ner halben Stunde bis Stunde ein. Bis 6 Uhr oder so.
Ohne Zwang oder irgendwas.
gast.1240750
5. Mär 2012 22:27
Kugelrunde hat geschrieben:
> Ein Baby oder auch Kleinkind schläft halt mit ein paar Wochen oder Monaten
> nicht immer durch. Da muss man als Eltern halt auch durch, dafür ist es ein
> Kind.

Aber das ist doch die Aussage beider Seiten... :?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...