Baden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1246312
28. Feb 2012 16:23
Baden
Hallo Mamis,

hab mal ne nachfrage wenn ich den kleinen (8Wochen)...Baden tue hab ich immer angst das seine Ohren ins Wasser tauchen da er aber grad viel mitmachen will und sich auch sehr oft bewegt geraten die immer mal mit unter Wasser wobei ich mir meine Sorgen mach das da zu viel Wasser rein gelangt.

Wie ist/war es denn bei euch so??
gast.1203808
28. Feb 2012 17:56
Re: Baden
da brauchst du keine angst haben die dürfen ruhig ins wasser
gast.1331981
28. Feb 2012 18:15
Hauptsache die Nase taucht nicht unter Wasser :lol:

Nee, Spaß ;-) ohren sind nicht schlimm.
gast.1199866
28. Feb 2012 18:27
Hallo!
Das macht nichts. Ich hab mir angewöhnt, dass ich ihm nach dem Baden immer die Ohren mit den Babywattestäbchen trocken mache. Hatte immer Angst, dass er sonst krank wird im Winter, wenn er nasse Ohren hatte, aber bis jetzt war alles paletti.
lg
gast.1021420
28. Feb 2012 19:53
Manchen Babys stören nasse Ohren nicht!
Manche finden das rauschen sogar angenehm!
Es kann also nix passieren. Gut abtrocknen nach dem Baden und sauber machen.

alles liebe
Regina
gast.1246312
28. Feb 2012 20:29
Hallo Mamis,

danke für euren Rat...jaa mit dem Wattestäbchen mach ich auch jedes mal, aber gut zu wissen das da nichts passieren kann
gast.1313028
29. Feb 2012 21:57
In deinem Bauch waren die Ohren auch im Wasser ;) Würd mir da auch keine Gedanken machen.
Und wenn du dir doch ZU unsicher bist, frag die Hebamme nochmal...
YoungMomi
1. Mär 2012 11:05
Hallo Sonnenschein,

du musst dir keine Sorgen machen; als ich das erste mal meine Kleine mit Hilfe der Hebamme gebadet habe, hat sie gesagt, dass ich meine Maus soweit ins Wasser eintauchen darf sodass nur noch Augen, Nase und Mund nicht mit Wasser bedeckt sind.
Beim Babyschwimmen werden die kleinen ja auch komplett unter Wasser getaucht und mittlererweile ist sie auch so schon des öfteren mal komplett unter Wasser gewesen (großen Badewanne)
Trockne einfach die Ohren mit Babywattestäbchen oder mit Handtuch ab ;)
gast.1246312
1. Mär 2012 15:55
Danke schön für eure Tipps werds heut direkt so anwenden und muss nicht gleichzeitig das Gefühl habend as er friert weil er nicht genug im Wasser liegt!!

lg
gast.1313028
1. Mär 2012 20:24
YoungMomi hat geschrieben:
> Beim Babyschwimmen werden die kleinen ja auch komplett unter Wasser
> getaucht

Also soweit ich weiß, wird das nicht mehr gemacht!!! Bei unserem Babyschwimmen habe ich extra nachgefragt und die Kursleiterin meinte, das sie das nicht machen dürfen. Wohl deshalb, weil es nicht wirklich erwiesen ist, das es gut ist für die Babys und weil jedes Baby anders entwickelte Reflexe hat. Das einzige was bei uns gemacht wurde: den Zwergen wurde ein kleiner Eimer Wasser über den Kopf "gekippt".
gast.1240750
1. Mär 2012 20:30
BenniLeonie01 hat geschrieben:
>Bei unserem Babyschwimmen habe
> ich extra nachgefragt und die Kursleiterin meinte, das sie das nicht machen dürfen.
> Wohl deshalb, weil es nicht wirklich erwiesen ist, das es gut ist für die Babys und
> weil jedes Baby anders entwickelte Reflexe hat. Das einzige was bei uns gemacht
> wurde: den Zwergen wurde ein kleiner Eimer Wasser über den Kopf "gekippt".

Ja, ist bei uns auch so! Wer wollte konnt mal ganz kurz komplett mit Baby unter Wasser, aber nur damit sie wissen, dass es nicht schlimm ist. Und uns werden die Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man sie fängt.
Aber das Babytauchen wird so nicht mehr gemacht.
gast.1240750
1. Mär 2012 20:32
cyborg2611 hat geschrieben:
>Und uns werden die
> Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man sie
> fängt.

:shock: :shock: :shock:
Das hört sich ja furchtbar an, wie ich es geschrieben habe...
Aber so brutal, wie es sich anhört ist es nicht :?
Also meine Maus lacht dananch immer und findet es ganz toll :lol: :lol: :lol:
YoungMomi
1. Mär 2012 20:36
bei uns im Kurs tauchen sie schon immer wieder mal runter, natürlich nur, wenn es das Baby mag und meine Maus ist ein Frosch :lol:

Aber schaden tuts den Babys nicht, wenn die Ohren beim Baden unter Wasser sind und um das gehts ja hier ;)
gast.1313028
1. Mär 2012 21:33
cyborg2611 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> >Und uns werden die
> > Babys zugeworfen. Da tauchen sie auch mal ganz kurz unter, je nach dem, wie man
> sie
> > fängt.
>
> :shock: :shock: :shock:
> Das hört sich ja furchtbar an, wie ich es geschrieben habe...
> Aber so brutal, wie es sich anhört ist es nicht :?
> Also meine Maus lacht dananch immer und findet es ganz toll :lol: :lol: :lol:

Ja es hört sich wirklich furchtbar an! Klingt ein bisschen nach Baby-Weitwurf :lol: Neue Olympische Disziplin????? Nee, Scherz, ich weiß, wie es gemeint war.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...