Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2012 08:41
Februarbabys 2012
So dann starte ich hier mal ein Thema für uns.
Mein kleiner Joshua kam am 13.02.2012 mit 49 cm und 3000 g zur Welt.
Er besitzt eine Besonderheit. Bei seiner Geburt hat er schon 2 Zähne besessen.
Mein kleiner Joshua kam am 13.02.2012 mit 49 cm und 3000 g zur Welt.
Er besitzt eine Besonderheit. Bei seiner Geburt hat er schon 2 Zähne besessen.
27. Feb 2012 12:40
Re: Februarbabys 2012
Hallo,
ich bin auch eine Februarmami. Unser Sohn Levin kam am 19.02 auf die Welt. Nun sind wir seit donnerstag zu hause und lernen uns hier kennen und in einen Alltag zu kommen. Es ist unser erstes Kind und natürlich alles sehr neu und aufregend!
Wie habt ihr so die erste Zeit zuhause erlebt`?
Liebe Grüße Jasmin
ich bin auch eine Februarmami. Unser Sohn Levin kam am 19.02 auf die Welt. Nun sind wir seit donnerstag zu hause und lernen uns hier kennen und in einen Alltag zu kommen. Es ist unser erstes Kind und natürlich alles sehr neu und aufregend!
Wie habt ihr so die erste Zeit zuhause erlebt`?
Liebe Grüße Jasmin
28. Feb 2012 09:20
Da es unser 2. Kind ist wusste ich ja schon was auf mich zu kommt.
Kann mich auch nicht beschweren. Der Kleine ist ein sehr ruhiger Geselle und der große Bruder total hilfsbereit und gar nicht eifersüchtig.
Das einizige was Neuland für mich ist, ist das Stillen. Mein Großer war nämlich ein Flaschenkind.
Kann mich auch nicht beschweren. Der Kleine ist ein sehr ruhiger Geselle und der große Bruder total hilfsbereit und gar nicht eifersüchtig.
Das einizige was Neuland für mich ist, ist das Stillen. Mein Großer war nämlich ein Flaschenkind.
28. Feb 2012 18:50
bei mir klappt das stillen auch nciht sooo gut! Eine Brust gibt fast garkeine milch und ist sozusagen inaktiv! Momentan probier ich duch abpumpen den milchfluss bisschen zu beeinflussen, aber sieht nicht so gut aus und auf dauer kann ich das auch nciht machen. Wenn mein mann wieder arbeiten geht kann ich nicht stillen, flasche geben und noch abpumpen. Das ist einfach zu viel! Momenatn ist gott sei dank mein mann noch zu hause, aber bin mal gespannt wie es wird, wenn der wieder arbeiten geht!
Schön, das es so gut klappt, auch mit deinem großen
Für mich ist alles neu und wir müssen uns erst aneinander gewöhnen und einen gemeinsamen rhythmus finden!
Warum war dein erstes ein flaschenkind? wolltest du das so oder hattest du auch probleme mit dem stillen?
Schön, das es so gut klappt, auch mit deinem großen

Für mich ist alles neu und wir müssen uns erst aneinander gewöhnen und einen gemeinsamen rhythmus finden!
Warum war dein erstes ein flaschenkind? wolltest du das so oder hattest du auch probleme mit dem stillen?
29. Feb 2012 08:09
Meine erste Geburt war nicht so schön.
Mir ist nach der Geburt im Geburtskanal eine Vene geplatzt. Hab 2 Liter Blut verloren und dadurch Fieber bekommen. Musste 10 Tage im KH bleiben und 2 verschiedene Antibiotika nehmen. Deshalb durfte ich leider nicht stillen.
Mir ist nach der Geburt im Geburtskanal eine Vene geplatzt. Hab 2 Liter Blut verloren und dadurch Fieber bekommen. Musste 10 Tage im KH bleiben und 2 verschiedene Antibiotika nehmen. Deshalb durfte ich leider nicht stillen.
29. Feb 2012 18:03
oje, das war bestimmt schlimm für dich. gerade weil du ja deinen sohn dann nicht sehen konntesyt, oder?
Dann ist es natürlcih verständlich, das du nciht stillen konntest.
bei mir wirds wohl auch darauf hinaus laufen, dass ich den kleinen mit der flasche füttere. oder habs vielleicht vor, ihr auf einer seite zu stillen und dann zuzufüttern. aber weiss nciht ob das dann mit der anderen brust hin haut....
denke wir müssen das einfach ausprobieren. auf alle fälle muss bis spätestens nächsten freitag eine entscheidung her, da mein mann dann wieder arbeiten geht!
ist es bei euch auch so schönes wetter. wir haben heute wieder einen langen spaziergang gemacht und das schöne, warme wetter genossen. in der sonne waren es 14grad! echt total angenehm.
ist bei dir schon ein bisschen alltag eingekehrt?
Dann ist es natürlcih verständlich, das du nciht stillen konntest.
bei mir wirds wohl auch darauf hinaus laufen, dass ich den kleinen mit der flasche füttere. oder habs vielleicht vor, ihr auf einer seite zu stillen und dann zuzufüttern. aber weiss nciht ob das dann mit der anderen brust hin haut....
denke wir müssen das einfach ausprobieren. auf alle fälle muss bis spätestens nächsten freitag eine entscheidung her, da mein mann dann wieder arbeiten geht!
ist es bei euch auch so schönes wetter. wir haben heute wieder einen langen spaziergang gemacht und das schöne, warme wetter genossen. in der sonne waren es 14grad! echt total angenehm.
ist bei dir schon ein bisschen alltag eingekehrt?
29. Feb 2012 19:16
Hallo,
ich geselle mich auch mal zu euch. Unser Jannis ist auch ein Februarbaby 2012. Er ist am 07.02.2012 zur Welt gekommen.
@Mama2010/2012: Uihhh, schon 2 Zähnchen? Klappt das dann bei dir trotzdem gut mit dem Stillen?
@Jasminbock: Das ist ja nicht so schön, dass das mit dem Stillen bei dir nicht so richtig klappt. Was sagt denn deine Hebamme dazu?
ich geselle mich auch mal zu euch. Unser Jannis ist auch ein Februarbaby 2012. Er ist am 07.02.2012 zur Welt gekommen.
@Mama2010/2012: Uihhh, schon 2 Zähnchen? Klappt das dann bei dir trotzdem gut mit dem Stillen?
@Jasminbock: Das ist ja nicht so schön, dass das mit dem Stillen bei dir nicht so richtig klappt. Was sagt denn deine Hebamme dazu?
29. Feb 2012 19:27
Schön, dass du dich dazu gesellt hast!!
Ich hoffe, es ist alles klar bei euch.
Ich lese auch gern bei euch Februarmamas mit, bin aber schon ein Jahr älter.
Lg

Ich hoffe, es ist alles klar bei euch.
Ich lese auch gern bei euch Februarmamas mit, bin aber schon ein Jahr älter.
Lg
29. Feb 2012 21:29
Mama2010/2012 hat geschrieben:
> So dann starte ich hier mal ein Thema für uns.
>
> Mein kleiner Joshua kam am 13.02.2012 mit 49 cm und 3000 g zur Welt.
> Er besitzt eine Besonderheit. Bei seiner Geburt hat er schon 2 Zähne
> besessen.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel...
Mich würde mal interessieren wie ein Neugeborenes mit 2 Zähnchen aussieht? Haste mal n Foto von deinem Krümel?
Ist ja echt unglaublich...
Aber toll... 
> So dann starte ich hier mal ein Thema für uns.
>
> Mein kleiner Joshua kam am 13.02.2012 mit 49 cm und 3000 g zur Welt.
> Er besitzt eine Besonderheit. Bei seiner Geburt hat er schon 2 Zähne
> besessen.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel...
Mich würde mal interessieren wie ein Neugeborenes mit 2 Zähnchen aussieht? Haste mal n Foto von deinem Krümel?
Ist ja echt unglaublich...

1. Mär 2012 09:53
schön, dass sich noch ein paar dazu gesellen!
meine hebamme meinte , dass es das öfters gibt, das bei frauen eine brust keine milch hat! morgen entscheidet sich wie es weiter geht! solange mein mann zu hauser ist, ist das mit stillen, fläschen geben und abpumpen kein problem. aber wenn er wieder arbeiten muss, ist mir das alleine viel zu stressig!
will eigentlich nicht auf reine fläschennahrung umsteigen. aber wenns nicht anders geht, muss ichs wohl akzeptieren!!!

meine hebamme meinte , dass es das öfters gibt, das bei frauen eine brust keine milch hat! morgen entscheidet sich wie es weiter geht! solange mein mann zu hauser ist, ist das mit stillen, fläschen geben und abpumpen kein problem. aber wenn er wieder arbeiten muss, ist mir das alleine viel zu stressig!
will eigentlich nicht auf reine fläschennahrung umsteigen. aber wenns nicht anders geht, muss ichs wohl akzeptieren!!!
2. Mär 2012 08:44
Also mit dem Stillen klappt es mittlerweile super.
Die ersten 2 Tage nach der Geburt war es furchtbar, da ich durch seine Zähne blutige Brustwarzen hatte. Das ist aber nun vorbei und ich spüre die Zähne auch nicht mehr.
Leider weiß ich nicht, wie ich euch hier Bilder zeigen kann. Kann euch höchstens anbieten wenn ihr bei Facebook seit, euch per PN meinen Namen zu senden. Dort findet ihr dann ein Bild von den Zähnchen.
Die ersten 2 Tage nach der Geburt war es furchtbar, da ich durch seine Zähne blutige Brustwarzen hatte. Das ist aber nun vorbei und ich spüre die Zähne auch nicht mehr.
Leider weiß ich nicht, wie ich euch hier Bilder zeigen kann. Kann euch höchstens anbieten wenn ihr bei Facebook seit, euch per PN meinen Namen zu senden. Dort findet ihr dann ein Bild von den Zähnchen.
2. Mär 2012 12:34
gerne, also ich würde mir deinen kleinen sehen
schön dass es jetzt mit dem stillen klappt. bin mal gespannt was die hebamme heute sagt, wie wir nun weiter machen. Habne nur noch eine woche, dann muss meine mann wieder arbeiten. da muss ich das dann alleine hin bekommen!
drückt mir die daumen, dass wir eine gute Lösung finden!

schön dass es jetzt mit dem stillen klappt. bin mal gespannt was die hebamme heute sagt, wie wir nun weiter machen. Habne nur noch eine woche, dann muss meine mann wieder arbeiten. da muss ich das dann alleine hin bekommen!
drückt mir die daumen, dass wir eine gute Lösung finden!

2. Mär 2012 13:27
Hallo!
Ich habe auch ein Februarbaby
Unser Samuel ist am 20.02.2012 um 10.30 Uhr nach ein paar anstrengenden und aufregenden Stunden auf die Welt gekommen. Schön langsam gewöhnen wir uns sehr gut aneinander.
Natürlich gibts auch noch Unsicherheiten ob ich das auch alles so richtig mache...
Beim Stillen hab ich generell keine Probleme, außer dass manchmal einfach zu viel Milch da ist. Denk mir dann öfter ob der Kleine auch genug bekommt?! Habe mir jetzt eine Waage zugelegt um das besser kontrollieren zu können.
Wie gehst euch generell mit den Kleinen? Fühlt ihr euch schon sicher im Umgang?
Hoffe es geht euch allen mit euren Babys gut!
Liebe Grüße
Ich habe auch ein Februarbaby

Unser Samuel ist am 20.02.2012 um 10.30 Uhr nach ein paar anstrengenden und aufregenden Stunden auf die Welt gekommen. Schön langsam gewöhnen wir uns sehr gut aneinander.
Natürlich gibts auch noch Unsicherheiten ob ich das auch alles so richtig mache...
Beim Stillen hab ich generell keine Probleme, außer dass manchmal einfach zu viel Milch da ist. Denk mir dann öfter ob der Kleine auch genug bekommt?! Habe mir jetzt eine Waage zugelegt um das besser kontrollieren zu können.
Wie gehst euch generell mit den Kleinen? Fühlt ihr euch schon sicher im Umgang?
Hoffe es geht euch allen mit euren Babys gut!
Liebe Grüße
2. Mär 2012 17:54
also in manchen sachen bin ich mir auch noch unsicher, aber ich denk edass das normal ist! Aber dafür ist ja die Hebamme da und wir lernen miteinander, das darf man ja auch nicht vergessen!
Ansonsten gehts uns echt gut. Hoffe, dass wir von der drei monatskoloi verschont bleiben!

Ansonsten gehts uns echt gut. Hoffe, dass wir von der drei monatskoloi verschont bleiben!
2. Mär 2012 19:53
Hallo ihr Lieben,
wir waren heute beim Kinderarzt zur U3, es ist alles o.k. Es wurde ein Hüftscreening gemacht und da war auch alles in Ordnung. Unser Kleiner wiegt jetzt schon 4680 gramm und ist 54 cm groß. Ich stille ihn voll und es klappt super. Jannis ist jetzt schon 24 Tage alt und der Nabel ist immernoch nicht abgefallen. Ich hoffe, das passiert auch bald noch.
@Jasminbock: Hast du mit deiner Hebamme denn jetzt eine Lösung gefunden wegen dem Stillen?
@Mama2010/2012: Das muss aber nicht unbedingt wegen den Zähnen sein. Ich hatte am Anfang auch blutige Brustwarzen, obwohl mein Kleiner ja noch keine Zähne hatte. Aber jetzt ist dank Wollfett wieder alles heile
wir waren heute beim Kinderarzt zur U3, es ist alles o.k. Es wurde ein Hüftscreening gemacht und da war auch alles in Ordnung. Unser Kleiner wiegt jetzt schon 4680 gramm und ist 54 cm groß. Ich stille ihn voll und es klappt super. Jannis ist jetzt schon 24 Tage alt und der Nabel ist immernoch nicht abgefallen. Ich hoffe, das passiert auch bald noch.
@Jasminbock: Hast du mit deiner Hebamme denn jetzt eine Lösung gefunden wegen dem Stillen?
@Mama2010/2012: Das muss aber nicht unbedingt wegen den Zähnen sein. Ich hatte am Anfang auch blutige Brustwarzen, obwohl mein Kleiner ja noch keine Zähne hatte. Aber jetzt ist dank Wollfett wieder alles heile

1393 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...