Spontane Geburt beim ersten Kind

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1314384
23. Feb 2012 22:55
Spontane Geburt beim ersten Kind
Hallo liebe Mamis

ich habe mal eine Frage an euch. Ich erwarte mein erstes Kind aber es liegt schon seit Wochen in BEL und einige Ärzte haben mir unabhängig voneinander gesagt das die Chancen das er sich dreht sehr schlecht sind da er momentan wie ein Klappmesser in mir sitzt und der Po sehr tief schon im Becken ist.
Bisher wurde immer zum Kaiserschnitt geraten. Allerdings bin ich am überlegen ne spontane Geburt zu machen. Das KH in dem ich entbinden möchte bietet es auch an und hat auch Hebammen ( wo meine dazu gehört ) die es schon ein paar mal gemacht haben.
Jetzt meine Frage....Welche Mami von euch hat in BEL entbunden wo es am besten auch das erste Kind war??????
gast.1225381
23. Feb 2012 23:36
Re: Spontane Geburt beim ersten Kind
Hallihallo :)

Habe mein Kind nicht in BEL entbunden ;) - aber habe evtl. eine Tipp für dich, damit sich dein Kind noch dreht...

Ich weiß ja nicht, ob du in einer größeren Stadt wohnst - aber es gibt Ärzte, die in TCM-Akupunktur (traditionelle chinesische Medizin) ausgebildet sind. So jemand kann es schaffen, durch gezielte Akupunktur, dass sich das Kind dreht...
Kenne jemanden persönlich, bei der es so geklappt hat :o :D

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!
LG Tanja mit Johanna (11 Monate)
gast.1142188
24. Feb 2012 08:30
Mein Baby hat sich in SSW 38 gedreht! :P
gast.1331981
24. Feb 2012 09:40
Ich hab mal gelesen das man auch bei BEL spontan entbinden kann. Aber es trauen sich kaum Ärzte ran.
Es gibt auch Videos dazu im Netz. Fand das echt interessant.

Drück dir die Daumen das dein Mini sich noch dreht ;-)
gast.1142188
24. Feb 2012 09:55
Kenn auch ne Mutti, die in BEL entbinden wollte. Hat auch ne Klinik gefunden die das machen auch bei Erstgebährenden. (Beim 2ten scheints einfacher zu sein, ist nicht mehr alles soooo straff he he eh! :lol: ) Hats versucht, wurde dann aber doch n KS
gast.1299958
24. Feb 2012 10:36
Also in BEL zu entbinden birgt halt doch so einige Risiken. Es muss ja nicht heißen, nur weil der Po durchs Becken passt, passt auch der Kopf durch.

Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir wurde zum Glück rechtzeitig erkannt, das meine Maus nicht durchs Becken passen wird.

Naja und es gibt ja auch Risiken für die Mami. Ich würde das echt genau abwägen
Marania77
24. Feb 2012 11:22
Bei einer Freundin lag das Baby auch noch in der 37 SSW in BEL. Ihre Hebamme hat ihr viele Tipps gegeben wie sie den Spatz zum Drehen ermuntern kann. Sie war zum Beispiel im Schiwmmbad und hat im Wasser Handstand gemacht :D ( weiss aber nicht ob das immer der richtige Ansatz ist, muss denk ich die Hebamme entscheiden) Ausserdem war sie zu einer speziellen Akupunktur und siehe da, Kind drehte sich in der 38 SSW.

Eine Bekannte hat in BEL entbunden und hatte keinerlei Probleme damit.

Wenn die Klinik und die Hebammen sich da auskennen und du gerne spontan entbinden möchtest, dann finde ich solltest du es versuchen.
Tigersue
24. Feb 2012 20:02
Ich selbst hatte das Problem zwar nicht, aber eine gute Freundin, sie musste nach 9Stunden Wehen und Kampf, dann doch einen Kaiserschnitt machen lassen.
Dadurch hat sie leider nicht mehr viel von dem Kleinen mitbekommen und sie meinte, dass so ein Notkaiserschnitt echt schlimm für sie war.
Aber es kommt immer darauf an wie groß das Kind ist usw. lass dich da nochmal richtig von deiner Hebamme beraten, denn wenn du Zweifel hast, gehst du mit keinen guten Gefühl in die Entbindung, egal ob KS oder "Normal".
gast.953619
24. Feb 2012 20:10
mein kleiner hat sich in der 38 woche noch gedreht.

meins schwiegermutter hat von 43 jahren ihr erstes kind so zur welt gebracht und sie meinte das war schon ein abenteuer!
bei uns in der gegend ist zum beispiel die uniklinik frankfurt dafür bekannt die kinder in bel zur welt zu bringen ohne ks.

hat dir jemand schon mal was vom moxing erzählt? damit kann man angeblich ganz gute erfolge erzielen. frag mal deine hebi oder das kkh in dem du entbindest. oder in einem geburtshaus, da wird sowas bestimmt gemacht.
gast.1314384
25. Feb 2012 00:11
Hey ihr lieben
danke für die ganzen Antworten ja das Moxen fange ich jetzt sonntag an machen wir dann ca 1,5wochen danach darf ich es nich mehr machen wenn es dann noch nix gebracht hat dann werde ich die äußere drehung probieren. bei mir is einfach nur das problem das er sehr tief mit dem po im becken sitzt und mache ärzte schon sagten er würde sich nicht drehen. von daher wollte ich mal eure erfahrungen wissen. klar mit dem oberarzt im kh der die geburt auch leiten wird werde ich ja auch noch das gespräch machen. aber die können ja mehr die medizinische seite sagen aber weniger die persönliche...
gast.1246312
28. Feb 2012 16:28
Hallo Nicki

mein Kind war auch in BEL und es ist mein erstes Kind ich hatte nen KS da mir auch alle dazu geraten haben und haben mir zwar auch gesagt das ich normal entbinden kann, aber das es ein höheres Risiko mit sich bringt somit haben wir uns dann auch recht schnell für den KS entschlossen und ich war super zufrieden keine Nachwirkungen und auch keine großen Schmerzen gehabt. Direkt den 1. Tag nach der Entbindung konnt ich wieder alles allein machen wie zb. waschen,laufen etc..
Hab auch da ich früh morgens entbunden habe direkt abends was zu essen bekommen, muss aber dazu sagen hatte auch nur eine PDA zur Betäubung

lg Janine
gast.1314384
29. Feb 2012 00:53
also wir werden es mitte märz festlegen wie ich entbinde. war heute zum vorgeszogenen gespräch mit dem arzt da meine hebi heute festgestellt hat das sich mein mumu geöffnet hat und der cervix extrem verkürzt war. beim ctg waren auch leichte wehen drauf. der arzt meinte wir gucken bis mitte märz wie es aussieht denn wenn er bis dahin kommt muss eh nen ks gemacht werden und danach treffen wir uns nochmal um alles weitere zu besprechen aber er würde mir ne vaginale geburt empfehlen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...