vieviel Tee zwischen den Mahlzeiten???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1370219
14. Feb 2012 16:56
vieviel Tee zwischen den Mahlzeiten???
meine kleine muss laut Ki-Arzt einen anderes Trinkverhalten bekommen... daher ist meine Frage wieviel Tee dürfen die kleinen Würmer zwischen den Mahlzeiten?
Sind 650ml am Tag zuviel?
gast.132139
14. Feb 2012 17:00
Re: vieviel Tee zwischen den Mahlzeiten???
Wie alt ist denn dein Kleine?
gast.1370219
14. Feb 2012 17:01
9 1/2 Wochen
gast.132139
14. Feb 2012 17:05
Eigentlich trinken die Kinder in dem Alter nur Brust oder Flasche und Tee ist nur notwendig wenn es sehr heiß wäre und dann würde es ausreichen, wenn sie bisschen mehr Milch trinken oder halt Brust.

Warum soll sie das Trinkverhalten ändern? Nimmt sie zuwenig zu oder warum sagt der Arzt das?
Was und wieviel bleibt da noch übrig für die Milchnahrung?
gast.1370219
14. Feb 2012 17:17
Sie trinkt seid 3 Wochen 7x200ml =1400ml am Tag mit weniger gibt sie sich nicht zufrieden :( und mehr als 3,5 Stunden schafft Sie nicht.

Ich finde das nicht schlimm, denn Sie ist nicht gerade Dick (57cm und 5400g) aber der Doc sagt, ich soll einen 4,5 Std. (5x200ml am Tag) Rhythmus einhalten, damit Sie nicht soviel in so kurzen Abständen in Magen hat...muss dazusagen, dass Sie viel spuckt...und der Ki-arzt meinte, sie schafft es nicht die Milch richtig zu verdauen von der Menge in der Zeit.

Ich habe versucht Ihr weniger anzubieten um den Rhythmus den wir jetzt haben bei zu behalten, aber dann weint sie bis sie aus erschöpfung einschläft nach ca 1Std. -das will ich nicht ich kann sie nicht hungern lassen :(

mit Tee gehts, aber mir kommt das ein bischen viel vor :?
gast.1203808
14. Feb 2012 17:31
also ich stille und manchmal hat er auch nach 2 stunden schon wieder hunger aber tee bekommt er keinen, hat nur damals etwas abgekochtes wasser im kh bekommen weil tee net so gut ist gerade für die zähne dann später wenn sie sich dran gewöhnt hat. schnullert sie den?
gast.1240750
14. Feb 2012 17:44
Was für Milch bekommt sie denn? Pre oder 1er?

Man rechnet 1/6 des Körpergewichts darf Baby trinken.
Du kannst Tee geben. Einfach Fencheltee ab der 1.Woche. Der tut den Zähnen auch nichts! Das ist nur Fenchel im Teebeutel, ohne Zucker.
gast.132139
14. Feb 2012 18:42
Wenn sie soviel spuckt, wars einfach zuviel. Hat sie vielleicht Bauchweh, weil sie weint. Sie muß ja nicht immer hunger haben, wenn sie weint. 2 l Flüssigkeit am Tag ist für so nen kleinen Magen schon sehr viel input.

LG
gast.1142188
14. Feb 2012 19:16
Mausi-Joy hat geschrieben:
> Sie trinkt seid 3 Wochen 7x200ml =1400ml am Tag mit weniger gibt sie sich
> nicht zufrieden :( und mehr als 3,5 Stunden schafft Sie nicht.
>
> Ich finde das nicht schlimm, denn Sie ist nicht gerade Dick (57cm und
> 5400g) aber der Doc sagt, ich soll einen 4,5 Std. (5x200ml am Tag)
> Rhythmus einhalten, damit Sie nicht soviel in so kurzen Abständen in Magen
> hat...muss dazusagen, dass Sie viel spuckt...und der Ki-arzt meinte, sie
> schafft es nicht die Milch richtig zu verdauen von der Menge in der Zeit.
>
>
> Ich habe versucht Ihr weniger anzubieten um den Rhythmus den wir jetzt
> haben bei zu behalten, aber dann weint sie bis sie aus erschöpfung
> einschläft nach ca 1Std. -das will ich nicht ich kann sie nicht hungern
> lassen :(
>
> mit Tee gehts, aber mir kommt das ein bischen viel vor :?

Hey! Am Besten holst du dir noch mal ne 2te Meinung von nem Experten ein. Ich würde es auch nicht übers Herz bringen meinem Kind das essen zu verweigern.
gast.1331981
14. Feb 2012 20:51
Ich dachte Tee bzw zusätzliche Getränke benötigt man erst in der beikostzeit??
gast.1215791
15. Feb 2012 07:24
@biestlie86,das ist auch völlig richtig so!meine kiä meinte letzte woche zu mir:wirklich brauchen tun kinder zusätzliche flüssigkeit erst,wenn drei mahlzeiten vollständig ersetzt wurden!bis dahin reicht muttermilch/pre-milch völlig aus ;)
hier gehts ja um was andres....

@mausi-joy:ich würd mir auch ne zweite meinung einholen!sicher ist sicher!
Marania77
15. Feb 2012 11:46
Finde die Aussage vom Kinderarzt etwas seltsam! Versuch doch mal noch mit nem anderen Arzt oder einer Hebamme zu sprechen!!
gast.132139
15. Feb 2012 12:31
Der Kinderarzt hat nur gesagt, sie soll weniger geben, und dies ist ziemlich vernünftig. Normal werden Stoffwechselerkrankungen schon im KH bei der Geburt ausgetestet. Wenn aber der kleine Wurm schon so lange soviel input bekommt kann es natürlich sein das der Magen überdehnt ist und sie kein Sättigungsgefühl mehr hat. Da muss man langsam wieder rangehen. Und ein Kind weint nicht nur, weil es hunger hat, da gibt es schon noch andere Möglichkeiten.
gast.1199866
15. Feb 2012 12:45
Hallo Mausi-Joy!
Ich finde, dass 7x200ml schon recht viel Milch ist, das hat mein Kleiner nicht mal mit 8 Monaten geschafft und er ist schon etwas kräftiger gebaut. Und dazu noch 650ml Trinken ist auch sehr viel.
Bevor ich mit Beikost angefangen habe, hab ich ihm nur im Sommer etwas Tee angeboten, weil er soviel geschwitzt hat, da hat er aber auch nicht viel getrunken, max. 100ml am Tag, wenns richtig warm war.
Wenn du dir unsicher bist, wegen der Aussage des Kinderarztes würde ich auch noch eine 2. Meinung einholen.
lg
gast.1229280
15. Feb 2012 18:22
Hey Ihr Lieben Mami's,

dazu hätte ich auch mal eine Frage.

Also meine Kleine ist nun fast sechs Wochen alt und bekommt immer so um die 150ml pro Mahlzeit. Meine Hebamme meinte, ich solle Se schlafen lassen solange Sie möchte und nicht ständig wecken, Sie würde sich melden wenn Sie Hunger hat.

Das haben wir auch gemacht, da ist meine Kleine so im Schnitt auf vier Mahlzeiten am Tag gekommen. Als ich nun beim Kinderarzt war meinte der, ich solle Ihr wenigstens fünf Mahlzeiten anbieten. Das machen wir jetzt auch.

Meint Ihr mit fast sechs Wochen ist das zuviel oder zuwenig Nahrung am Tag? Sie bekommt Pre-Nahrung. Aber spucken tut Sie schon nach jeder Mahlzeit - eben mal mehr mal weniger!

Über Eure Statements freue ich mich!!!
21 Beiträge
loading 19543...