bemerkenswert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1338648
14. Feb 2012 10:03
bemerkenswert
Hi,
ich lese nun schon eine weile in diesem forum (alle von hipp) und ich find es sehr bemekenswert wie viele hochbegabte wunderkinder hier sind. Kaum sind die kinder ein paar wochen alt schon schlafen sie elf oder zwoelf stunden durch und koennen sich drehen, sind sie dann sechs sieben monate alt koennen sie schon laufen und erste worte sagen.... ist schon echt merkwuerdig das diese kinder alle hier sind mir ist klar das es solche kinder natuerlich gibt aber das ist doch bei weitem nicht die regel... Eltern die vielleicht das erste kind haben werden durch sowas doch sehr verunsichert, ein kind muss mit ein paar wochen nicht alleine im bett im eigenem zimmer einschlafen koennen genauso muessen sie nicht mit spaetestens sechs monaten durchschlafen koennen. Wollte das nur mal ansprechen :-)

Lg
gast.1016622
14. Feb 2012 10:17
Re: bemerkenswert
Ich gib dir vollkommen recht!!!! :P
gast.1338648
14. Feb 2012 10:24
Endlich mal jemand der meiner meinung ist :-)
gast.1182459
14. Feb 2012 10:27
Hallo susi
ja es ist generell bemerkenswert weil ja heute alle Eltern nur noch hochbegabte Kinder haben :lol:
Klar ist doch das jede Mami stolz auf ihr Kind ist und ich denke da wir hier in nem Forum sind wo man die Leute nicht kennt ist es sowieso die Frage was man glauben kann und was nicht. Denke man sollte nicht alles glauben!

Aber die leute die sich nicht so mir ihren Kinder beschäftigen tummeln sich auch nicht in so einem Forum (ihr wisst welche art von Eltern ich meine möchte jetzt nicht abfällig werden) und fakt ist das solche kInder mit denen man sich viel beschäftigt und die viel liebe und Zuneigung erfahren auch weiter in ihrer Entwicklung sind als solche die so etwas nicht erfahren.
Daraus schließt sich auch die konzentration von (sogenannten) Wunderkindern! ;)

Ich persöhnlich finde das es sehr wenig wunderkinder gibt denn früher war eine Entwicklung wie sie unsere kinder haben völlig normal (laufen mit 1nem Jahr...) Ich denke heutzutage werden eben nur die kinder besonders in schutz genommen die das nicht können und daher sticht es so heraus wenn ein Kind schon etwas kann wenn es es nicht unbedingt muss obwohl es völlig zeitgerecht ist.
Außerdem verwachsen sich doch solche Vorsprünge meistens in den ersten 3 Jahre und dann sind alle auf dem gleichen stand.

Ist ein bisschen komisch gechrieben hoffe ihr wisst was ich meine. :lol:
gast.132139
14. Feb 2012 11:22
Hallo zusammen!

Ich glaube es muß sich niemand verunsichern lassen. ;) Kinder haben ihr eigenes Tempo sich zu entwickeln. Habe 4 Mädels. 9, 2 3/4, 1 3/4 und 11 Wochen. Bei der ersten hatte ich nur die Krabbelgruppe zum vergleich. Ich dachte meine wär sehr früh bei allem. Später hatte sich rausgestellt, sie war spät und die anderen waren noch später. Ich glaube sie hat sich erst mit 7 Monaten gedreht. Meine 2. fing mit 8 Wochen an und hat sich mit 12 Wochen durch den Raum gekullert. Die 3.war so durchschnitt und meine kleine mit 11 Wochen macht noch keine anzeichen. Ich denke man macht immer alles ziemlich gleich, aber wie gesagt, die Kinder haben ihre eigene Entwicklung und ihr eigenes Tempo und wenn sie in den Kindergarten kommen, will keiner Wissen ob sie nun mit 12 Monaten oder erst 15 M. gelaufen sind.

Das wird sich aber im Kiga und Schule weiterführen. Dann denkt du dir immer. Man ist mein Kind blöd. Ist es aber nicht. Die anderen geben nur seltend zu, das ein Kind Problemchen hat beim lesen, rechnen oder schreiben. Es gibt Leute dich sind ehrlich und die anderen scheinen es nur zu sein. :lol:

Mach dir keine Sorgen. Solange der Kinderazt nichts bemängelt ist alles i. O. Das ist leichter gesagt als getan, ich lass mich selbst beim 4. Kind manchmal noch verunsichern. Ich glaube das liegt in den Genen einer Mama.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
gast.1142188
14. Feb 2012 11:30
susi47 hat geschrieben:
> Hi,
> ich lese nun schon eine weile in diesem forum (alle von hipp) und ich find
> es sehr bemekenswert wie viele hochbegabte wunderkinder hier sind. Kaum
> sind die kinder ein paar wochen alt schon schlafen sie elf oder zwoelf
> stunden durch und koennen sich drehen, sind sie dann sechs sieben monate
> alt koennen sie schon laufen und erste worte sagen.... ist schon echt
> merkwuerdig das diese kinder alle hier sind mir ist klar das es solche
> kinder natuerlich gibt aber das ist doch bei weitem nicht die regel...
> Eltern die vielleicht das erste kind haben werden durch sowas doch sehr
> verunsichert, ein kind muss mit ein paar wochen nicht alleine im bett im
> eigenem zimmer einschlafen koennen genauso muessen sie nicht mit
> spaetestens sechs monaten durchschlafen koennen. Wollte das nur mal
> ansprechen :-)
>
> Lg

Jedes Kind ist anders, jede Mutti auch! Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Und ist es nicht wahnsinnig spannend, dass es so ist?! Was wäre unser Leben langweilig wenn immer alles gleich wäre?!

Darum frag ich mich, wieso man es nicht einfach akzeptieren kann wenn andere Mütter voller Stolz berichten können, wenn ihr Kind eine neue Fähigkeit, Fertigkeit o.ä. hinzu gelernt hat.

Ich bin auch eher eine Mutti der Hippi-Fraktion (kann man das so nennen):
Stillen bis 2 oder länger, Kind entwickelt sich so wie es das möchte, Kampf dem Förderwahn.... bla bla bla
Trotzdem schläft mein Sohn seit er 8 Wochen ist durch...... Mein kleines WUNDERkind! Auch dreht er sich mit seinen 5.5 Monaten (wenn er Lust hat)

Leben und Leben lassen ist die Devise, sonst kommts schnell n bisschen neidisch rüber.
gast.1240750
14. Feb 2012 11:38
@susi47: Richtig !!!! :)

Ein Kind, das durchschläft, ist kein Wunderkind! Es ist das ideale Kind! ;)

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

:lol: :lol: :lol:

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate.
Sie schläft nicht durch (naja... manchmal... vielleicht... eher selten ;) ).
Sie dreht sich nicht (fällt nur vom Bauch auf den Rücken) -> müssen deswegen jetzt zur Krankengymnastik
Sie brabbelt viel... DAS würde ich NIE reden nennen :roll:

Und trotzdem... sie ist MEIN Wunderkind :D
gast.1142188
14. Feb 2012 11:41
cyborg2611 hat geschrieben:
> @susi47: Richtig !!!! :)
>
> Ein Kind, das durchschläft, ist kein Wunderkind! Es ist das ideale Kind! ;)
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> :lol: :lol: :lol:

.............. ;) gut auf dich habe ich gewartet! ;)
gast.1240750
14. Feb 2012 11:48
SabrinaAdler hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > @susi47: Richtig !!!! :)
> >
> > Ein Kind, das durchschläft, ist kein Wunderkind! Es ist das ideale Kind! ;)
> >
> > http://das-kind-muss-ins-bett.de/
> >
> > :lol: :lol: :lol:
>
> .............. ;) gut auf dich habe ich gewartet! ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:

Es passt ja auch sooooooo schön! ;)
gast.1338648
14. Feb 2012 12:50
Hi,
ich wollte niemandem zu nahe treten oder so... Nur ich denke das hier manche ganz iordentlich uebertreiben und wem dieser schuh jetzt passt soll ihn sich anziehen :-)
gast.1240750
14. Feb 2012 13:04
Ja, ich verstehe, was du meinst. :)
gast.1142188
14. Feb 2012 13:39
cyborg2611 hat geschrieben:
> Ja, ich verstehe, was du meinst. :)

dito!!!

Wieso sonst essen die meisten Kinder hier schon mit beginn des 4ten Lebensmonat Brei! :roll:
gast.1222413
14. Feb 2012 15:25
Hallo,
Oh oh also ich habe den Anschein das da etwas Neid in deinem Text drin ist und das du damit niemanden angreifen bzw. Provuzieren möchtest das glaubst du doch wohl selbst nicht. Warum schreibt man denn sowas? :)

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm wenn Mamis mit Begeisterung erzählen was ihre Würmer schon können. Und warum kann denn ein Kind nicht 11-12 Std. durchschlafen bzw Ansätze machen sich drehen zu wollen! Es ist doch nur toll wenn eine Mama solch ein Kind erwischt hat, ich würde auch gern schon durchschlafen wollen! :D Wobei wir uns mit 9 Std auch nicht beklagen können . ;)

Jedes Kind entwickelt sich anders und in einem gewissen alter können sie alle laufen und erzählen.Eines erlernt es früher eines später.

Das mit dem Brei ist wirklich sehr früh aber ich glaube wenn die Mamas wüssten was sie ihrem Kind damit antun können, wurden sie es auch nicht machen.

Ganz ehrlich ich verstehe nicht was du meinst! Noch so zum Schluss ich fühle mich nicht angegriffen denn ich denke wir haben eine zeitgerechte Entwicklung. Also freue ich mich tierisch für die Mamis die vielleicht doch ein Wunderkind haben. :D

Lg
gast.1240750
14. Feb 2012 15:35
Alle jungen neuen Mütter, die nicht genug Vertrauen in sich selber haben und von diesen "Wunderkindern" lesen, fühlen sich vielleicht unter Druck gesetzt. Sie werden nur noch mehr verunsichert. Das möchte sie damit doch sagen!?
Ich kann kein Neid erlesen. Ich denke susi47 wird wissen, wann ein Kind, was können muss.
Ich denke auch, dass einige hier mal schnell schreiben, dass ihr Kind eben auch was kann, auch wenn es eigentlich noch gar nichts kann.
gast.1194820
14. Feb 2012 15:54
Also mal ehrlich... wenn wir hier nicht über unsere Kinder reden, worüber dann? :lol: :lol: :lol:

Mein Kleiner hat auch mit 7 Wochen durchgeschlafen und ich hab das den Mädels erzählt- weil ich mich gefreut hab. Keiner war irgendwie neidisch oder kam mir blöd und ich hab auch nicht rumge"protzt".
Macht ja nicht jede einen eigenen Thread auf: Juchz mein Kind tut das und eures nicht... *ätsch* :P

Und es verunsichert mich auch so manches was ich hier lese - zb dass es Mist ist, mit vier Monaten Beikost zu geben.... :roll: Na gut, ich hab auch mit bissl mehr als vier Monaten meinem Sohn mittags was angeboten- und er war darüber total glücklich, löffelt gern und verträgts auch gut... wasimmer auch ihr oder die WHO dazu sagt. Man darf sich halt nicht alles (vor allem nicht ungeprüft) zu Herzen nehmen... und muss manches stehen lassen (können)

Steht schon in der Bibel: prüft alles und behaltet das gute! Und sich mit anderen freuen, das ist gut, find ich. Ich glaub niemand hat hier die Absicht, Neid zu erregen oder andere zu verunsichern...

Aber ich versteh auch, was du meinst, wie gesagt, manchmal bin ich mir auch nicht mehr sicher, wenn ich hier was lese... damit muss man umgehen lernen. :D
Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand "aufn Schlips getreten". Und übrigens: Mein WUNDERKIND hat 6 Wochen lang durchgeschlafen und dann damit wieder aufgehörtund kommt jetzt wieder alle 2-3 Stunden :lol: und DAS hab ich auch nicht verheimlicht...
40 Beiträge
loading 19543...