Mundsoor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1299958
13. Feb 2012 12:19
Mundsoor
Hallo

Jana ist jetzt 35 Wochen alt und hat seit Samstag so einen weißen Belag auf der Zunge. War heute mit ihr beim Arzt und der hat gemeint dass sei Mundsoor.
Wir haben so ein Gel bekommen

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
gast.1338648
13. Feb 2012 13:04
Re: Mundsoor
Hi,
also der weisse belag kann aber auch von der milch kommen bei soor sind an der innenseite der wangen so weisse puenktchen das ist gut mit dem gel behandelbar, du musst jetzt nur afpassen das es nicht auch noch auf den popo ueberspringt...
gute besserung
lg
gast.1180876
15. Feb 2012 10:49
Hallo Susi47
Mein Sohn hatte mit 11 Wochen ungefähr auch einen Soor da ich es nicht sofort bemerkt hatte bekam er es auch an dem Popo. Wir haben daraufhin auch ein mykoderm mundgel bekommen und eine Salbe für den Popo auch von mykoderm .Es geht relativ schnell wieder weg achte nur darauf das du es wirklich 3-4 Tage länger benutzt um wirklich sicher zu sein das der Soor ganz weg ist ! Und wenn du noch Sillen solltest die Brust schön sauber machen da bekommst du eigendlich dann auch eine Salbe für ! Ansonsten jeden Schnuller und jeden Nuckel für die Flaschen nach jeden benutzen abkochen!!!
Ein Rat meiner Kinderärztin nie die Nuckel, wenn sie runterfallen in den eigenen Mund nehmen und dann den Kind geben das kann auch den Soor auslösen durch unseren Speichel im Mund! Also ich nehme immer 2-3 Nuckel mit falls mal einer runter fällt und kein Wasser zur Hand ist!
gast.1299958
15. Feb 2012 12:11
Der Soor meiner Kleinen wird zum Glück schon besser. Es sind kaum noch weiße Stellen im Mund. Nur hat sie jetzt seit dem wir das Antibiotikum nehmen etwas durchfall und der Stuhl hat einen leichten Grünstich. Hoffe ja mal, das das mit dem Pilz bzw mit dem Antibiotikum zusammenhängt
gast.1273942
16. Feb 2012 19:05
hallo ihr lieben,
unser kleiner(jetzt 3 monate) hatte das direkt mit ausn krankenhaus mitgebracht und meine hebamme hatte gemeint das wir nystatine und nystaderm verwenden sollten für mund und po.schon nach ein paar tagen wurde es schon sichtlich besser....er hatte richtige gelbe pickelchen am po....
kann ich nur weiter empfehlen..... :D
gast.1217978
16. Feb 2012 21:30
Hey Summsy, warum musst du denn Antibiotika geben wenn das ein Pilz ist? Oder bin ich falsch informiert? Soor=Pilz oder?
Weil antibiotika fördert ja Pilz oftmals... :?
gast.1180876
17. Feb 2012 09:46
Also wir mussten auch kein Antibotika geben!
Und das mit dem Grünstich kann sein wenn du seine Flasche mit Fencheltee oder Bauchwohlfühltee fertig machst oder er zwischenzeitlich Tee bekommt das es davon kommt. Das haben wir auch gelegdlich mal das er dann leicht grünlichen Stuhl hat das ist dann normal .
Weiß aber ja nicht ob du noch Stillst oder ob dein kleiner Tee bekommt oder oder. Wenn du Stillst kann es auch sein das er das hat jenachdem was du gegessen hast du gibst ihn das ja über die Muttermilch mit!
gast.1299958
17. Feb 2012 11:28
Stimmt Soor ist ein Pilz - braucht man normalerweise auch kein Antibiotikum. Da meine Maus allerdings im Mund davon schon offene Stellen hatte und kaum mehr trinken wollte, haben wir eine Antibiotische Salbe bekommen - damit sich im Mund nichts entzündet.

Also ich stille nicht und Tee trinkt meine Maus auch nicht. Seit gestern wird der Stuhl auch schon wieder gelblicher - hing denke ich mal mit dem Soor zusammen.
gast.1180876
18. Feb 2012 10:04
das kann sein das es dann von dem Antibiotika kommt! Das kann aber mal vorkommen also keine Panik ;) Ansonsten wenn es 2 Tage so ist geh zum Arzt und lass es abklären!!!
Schönes WE
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...