wo hin legen zum schlafen tagsüber???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1308689
9. Feb 2012 09:56
wo hin legen zum schlafen tagsüber???
hallo ihr lieben =)

ich bin eine januarmami 2012 und noch etwas unsicher da meine mutter (ich wohne noch zuhause da ich erst 18 bin) letztens zu mir meinte ich solle meine maus (4wochen alt) tagsüber auch in ihr kinderzimmer zum schlafen legen.. allerdings bin ich der meinung das sie ruhig den alltag auch mitbekommen soll daher lege ich sie im wohnzimmer in ihren stubenwagen!!

wie macht ihr das??

lg :)
gast.1211183
9. Feb 2012 10:00
Re: wo hin legen zum schlafen tagsüber???
halli hallo,
bei uns war es so, dass sophia im stubenwagen geschlafen hat! leider war sie da mit 4wochen schon zu groß dafür und wir haben uns eine hängematte zu gelegt! jetzt schläft sie dort immer oder auf der couch, aber meistens in der hängematte, weil ich dann auch putzen kann!!!
wenn sie älter ist und nur noch mittagsschlaf macht, wird sie in ihren bett schlafen!!!
finde jetzt im moment ist das bett für abends da zum schlafen!!!
gast.369637
9. Feb 2012 10:12
Wir haben unsere nie im Wohnzimmer schlafen lassen weil da viel zu viel Trubel war und sie wach geworden ist. Wir haben sie im Kinderwagen nach draußen ausquatiert (eigenes abgeschlossenes Grundstück) und Nachts hat sie bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen.
Ist nun alles Geschichte da sie bald ein Jahr alt wird und seit Weihnachten, Nachts im eigenem Zimmer schläft und jetzt auch Tagsüber.

lg
gast.1308689
9. Feb 2012 10:25
Ich find eig auch das das bett für nachts sein sollte!!
bei uns ist gott sei dank tagsüber nur selten trubel so das sie meiner meinung nach auch im wohnzimmer ruhig schlafen kann!! =)

@Veronika die idee mit der hängematte find ich echt super ich weis nur nicht ob ich meine maus 4 wochen alt schon da reinlegen könnte?? weist du das zufällig??
gast.1180876
9. Feb 2012 10:29
Also Finn schläft seid der 4 Woche in seinen Stubenwagen in seinem eigenen Kinderzimmer da er immer Nachts laute knurrende Geräusche gemacht hat.Und da mein man in seinen Beruf ausgeschlafen sein muss,weil er oft auf dem Dach ist haben wir ihn in sein Zimmer gabracht!
Tagsüber hat Finn zum teil auch bei uns im Wohnzimmer geschlafen in seine Stubenwagen,aber er wollte den Krach um sich rum haben sonst hat er tagsüber nicht wirklich egaschlafen!Er musste uns /mich immer irgendwie hören und auch wenn der Staubsauger an war/ist das stört ihn überhaupt nicht der schläft so weiter :-)
Naja nun hat sich das tagsüber erledigt da Finn jetzt viel Wach ist und gucken will was um ihn herum passiert :-)
LG NAidne und Finn Luca ( 15 Wochen)
gast.1308689
9. Feb 2012 10:46
> Also Finn schläft seid der 4 Woche in seinen Stubenwagen in seinem eigenen Kinderzimmer
> da er immer Nachts laute knurrende Geräusche gemacht hat.Und da mein man in seinen
> Beruf ausgeschlafen sein muss,weil er oft auf dem Dach ist haben wir ihn in sein
> Zimmer gabracht!
> Tagsüber hat Finn zum teil auch bei uns im Wohnzimmer geschlafen in seine Stubenwagen,aber
> er wollte den Krach um sich rum haben sonst hat er tagsüber nicht wirklich egaschlafen!Er
> musste uns /mich immer irgendwie hören und auch wenn der Staubsauger an war/ist
> das stört ihn überhaupt nicht der schläft so weiter :-)
> Naja nun hat sich das tagsüber erledigt da Finn jetzt viel Wach ist und gucken will
> was um ihn herum passiert :-)
> LG NAidne und Finn Luca ( 15 Wochen)

hallo leo2408

das ist bei uns genauso =) deshalb schläft meine kleine auch seit der ersten nacht in ihrem zimmer nur tagsüber hab ich sie eben gerne bei mir und sie schläft auch bei jedem möglich "krach" einfach weiter =)
finn luca ist ein echt schöner name find ich =)
ja das glaub ich das er mittlerweile sehr neugierig ist =)
meine kleine ist eig mmentan nur wach wenn sie hinger hatdenk aber mal das sich das auch bald ändert =)

lg Kim (das bin ich ) und zoey (meine maus) =)
YoungMomi
9. Feb 2012 11:18
Hi,

mein Mäusle schläft nachts noch im Schlafzimmer im Beistellbettchen und tagsüber schläft sie meist auf der Couch schön eingemummt in der Decke. Ich finde, dass die Mäuse ruhig daran gewöhnt werden können bei kleinem normalen trubbel zu schlafen - manche mögen dass zwar nicht aber meine schläft mittlererweile überall :D
gast.1211183
9. Feb 2012 11:23
die gibts bereits ab 0monaten! einfach im geschäft informieren. ich würde die echt nie wieder her geben!!
bei uns ist im wohnzimmer am tag auch nicht viel los, bin ja mit ihr alleine :lol:
gast.1169036
9. Feb 2012 11:24
hallo Zoey2012!

erstmal der name deiner kleinen ist wunderschön, gefällt mir sehr sehr gut!

ich habe meine kleine von anfang an mit ins WZ genommen, es heisst ja immer dass sie dann auch schneller den unterschied zwischen tag und nacht lernen, am tag hell und laut und in der nacht dunkel und ruhig. also bei uns hat das super geklappt, untertags war sie bei mir und ab 20 uhr hat sie in ihrem bett geschlafen. sie hat das alles so schnell gelernt dass sie mit 5 wochen anfing durchzuschlafen! ich finde es schon wichtig dass sie nicht den ganzen tag im schlaf- oder kinderzimmer liegen, weil sie eben so meiner meinung schneller den rythmus lernen.

aber, mach einfach wie du es für richtig hältst! wenn du sie doch ins KZ legen willst weil du denkst es ist besser oder deine mama hat recht dann mach das! meinst du dass es besser ist wenn sie den alltag mitbekommt, lass sie bei dir untertags! ;)

lg michi und Emma-Luisa (22 Wochen)
gast.1160510
9. Feb 2012 12:12
Hallo Zoey!
Tagsüber schläft Nele mit im Wohnzimmer...sie soll ruhig mitbekommen, dass jetzt Tag ist und da eben Geräusche nebenher laufen.
Ich finde auch, dass das Bett für nachts ist, wenn sie mal älter sind, ist das eine andere Sache. Aber so gewöhnt sie sich vielleicht daran nur in absoluter Stille zu schlafen und brauch dann immer diese und wacht bei jedem Geräusch auf.
Ich kenne das mit den "Tipps" von der Verwandtschaft, weil sie immer meinen, dass sie es früher auch so gemacht haben und wir auch alle groß geworden sind. Sicherlich, aber jede Mama soll es so machen, wie sie es für richtig hält und bestehe auch auf deine Meinung! Ich musste das auch erst lernen; gestern erst musste ich mir wieder anhören, dass wir Nele verwöhnt haben, weil sie, wenn sie unruhig ist, getragen werden möchte und dabei müssen wir laufen oder sie schläft abends nur auf unserem Arm im Schaukelstuhl ein. Völliger Blödsinn; ein Baby kann man nicht verwöhnen!
Hör einfach auf dein Bauchgefühl!
gast.1308689
9. Feb 2012 12:15
michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> hallo Zoey2012!
>
> erstmal der name deiner kleinen ist wunderschön, gefällt mir sehr sehr gut!
>
> ich habe meine kleine von anfang an mit ins WZ genommen, es heisst ja immer
> dass sie dann auch schneller den unterschied zwischen tag und nacht lernen,
> am tag hell und laut und in der nacht dunkel und ruhig. also bei uns hat
> das super geklappt, untertags war sie bei mir und ab 20 uhr hat sie in
> ihrem bett geschlafen. sie hat das alles so schnell gelernt dass sie mit 5
> wochen anfing durchzuschlafen! ich finde es schon wichtig dass sie nicht
> den ganzen tag im schlaf- oder kinderzimmer liegen, weil sie eben so meiner
> meinung schneller den rythmus lernen.
>
> aber, mach einfach wie du es für richtig hältst! wenn du sie doch ins KZ
> legen willst weil du denkst es ist besser oder deine mama hat recht dann
> mach das! meinst du dass es besser ist wenn sie den alltag mitbekommt, lass
> sie bei dir untertags! ;)
>
> lg michi und Emma-Luisa (22 Wochen)

Danke das freut mich wenn dir der name gefällt =)
ja ich glaub auch das sie so schneller nen ryhtmus finden!!
ich werd das weiter wie gewohnt machen glaub ich und normal sagt man ja wenn den kindern iwas nicht passt dann rührn se sich schon!! =)
emma-luisa find ich auch sehr schön =)
meine maus hat auch 2 namen =) zoey cassady =)

danke für deine antwort =)
gast.1308689
9. Feb 2012 12:19
JanniK22 hat geschrieben:
> Hallo Zoey!
> Tagsüber schläft Nele mit im Wohnzimmer...sie soll ruhig mitbekommen, dass
> jetzt Tag ist und da eben Geräusche nebenher laufen.
> Ich finde auch, dass das Bett für nachts ist, wenn sie mal älter sind, ist
> das eine andere Sache. Aber so gewöhnt sie sich vielleicht daran nur in
> absoluter Stille zu schlafen und brauch dann immer diese und wacht bei
> jedem Geräusch auf.
> Ich kenne das mit den "Tipps" von der Verwandtschaft, weil sie
> immer meinen, dass sie es früher auch so gemacht haben und wir auch alle
> groß geworden sind. Sicherlich, aber jede Mama soll es so machen, wie sie
> es für richtig hält und bestehe auch auf deine Meinung! Ich musste das auch
> erst lernen; gestern erst musste ich mir wieder anhören, dass wir Nele
> verwöhnt haben, weil sie, wenn sie unruhig ist, getragen werden möchte und
> dabei müssen wir laufen oder sie schläft abends nur auf unserem Arm im
> Schaukelstuhl ein. Völliger Blödsinn; ein Baby kann man nicht verwöhnen!
> Hör einfach auf dein Bauchgefühl!

jaja das kenn ich auch nur zuuu gut!! =)
letztens hatte ich zoey gerade wieder in ihren stubenwagen zum schlafen gelegt und nur weil sie ein bisschen vor sich hin gemekert hat hat sie mein papa gleich wieder raus genommen.. und zu mir sagt meine mama immer ich soll nicht sofort springen wenn sie mekert weil ich sie sonst verzieh..!!
Ich bin auch der meinung das man ein baby nicht verwöhnen kann ich mein als mutter weis man doch am besten was für das kind gut ist!!!
gast.1160510
9. Feb 2012 12:28
Richtig!!! :)
Als Mama weiß man das am besten! Und wenn du zu ihr gehen möchtest, weil sie meckert, dann tu das eben! Man verzieht sie damit sicherlich nicht, wenn man seinem Kind gerade die Nähe geben möchte, die sie fordern und brauchen! Das stärkt das Selbstwertgefühl deines Kindes, wenn du ihr immer das Gefühl gibst, für sie da zu sein. Mir wurde sowas anfangs auch immer gesagt, dass wir sie ruhig mal meckern lassen sollen, aber ich möchte Nele zeigen, dass sie sich immer auf uns verlassen kann und sie die Liebe bekommt, die sie braucht. Und wenn du sie eben verziehst...im Endeffekt musst du ja damit umgehen können und nicht deine Eltern. :P
Lass dich nicht verunsichern, bestimmt helfen dir deine Eltern viel, wenn du noch zu Hause wohnst, dass ist aber kein Grund, dass du nicht Mama sein darfst und allein entscheidest, was das Beste für dein Baby ist. Filter einfach die Ratschläge für dich raus, die du auch für gutheißt...in ein paar Wochen geht das besser als jetzt. Ich bin auch eine junge Mama und habe mich schnell verunsichern lassen...nach 3 1/2 Monaten ist das nicht mehr so. Ich mache es, wie ich es für richtig halte!
Sag eben immer freundlich, dass du es eben auf deine Art machen möchtest. :)
gast.953619
9. Feb 2012 13:00
im prinzip wird deine maus entscheiden wo sie am besten schlafen kann. bei meinem ersten sohn wars so das er anfangs total gut im wohnzimmer bei uns schlafen konnte tagsüber, so mit 6 monaten hatte er dann einen richtig guten schlafrhytmus (9-11 uhr/ 13:30-15-30) da wollte er dann freiwillig in sein zimmer weil er da mehr ruhe hatte.
mein kleiner jetzt (16 wochen alt) hat von anfang an auch gern im wohnzimmer geschlafen weil wir da waren, allerdings haben wir schnell festgestellt das es ihm zu hektisch ist und er schläft seit dem in seinem bett im schlafzimmer oder in userem bett und kuschelt mit mir ;)
jetzt grad ist er in seinem laustall eingeschlafen aber ich bin allein mit ihm und daher ist es recht ruhig...
schau einfach wie deine maus drauf ist. kinder auch schon so kleine zeigen das auch was sie lieber mögen.
gast.132139
9. Feb 2012 13:36
Hallo!
Ein Kind muß schreien, das dehnt die Lunge !!!! (Scherz)

Das durfte ich mir gestern von meiner Mutter erst anhören und das man die Kinder total schnell verwöhnt.
Ich bin aber keine 18, ich bin 40 und als meine Mutter anfing Kinder zu haben, schrieben wir 1955. Seitdem hat sich doch einiges geändert. Vor allem kannst du alleine entscheiden, was für dich das richtige ist und wie du dich am besten dabei fühlst.
Meine 1. Tochtet hätte ich niemals schreien lassen, ich bin immer gleich hin. Hab eigentlich keinen Grund gesehen sie schreien zu lassen. Hat meine und ihre Nerven geschont. ;)
Mitlerweile habe ich meine 4. Tochter im Nov. bekommen. Zum einen liegt sie auch immer bei uns tagsüber. Hier ist wirklich was los. Meine großen sind 9, 2 1/2 und 1 1/2. Carmela stört das überhaupt nicht und nachts ist halt Ruhe.
Zum anderen muss sie manchmal auch weinen, weil ich einfach nicht immer gleich springen kann. Da heißt es Prioritäten abarbeiten. Wenn es aber igendwie geht, versuche ich immer das Schreien lassen zu vermeiden.

Babys kann man bis zum 1. Lebensjahr nicht verwöhnen. Mach einfach das, was du für richtig hälst. Eine Mama wird schon richtig entscheiden. Egal ob 18 oder 40.

Liebe Grüße
32 Beiträge
loading 19543...