Raus gehen bei dem Wetter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 16:56
Raus gehen bei dem Wetter
Hallo,
mein Kleiner ist grad mal 4 Wochen alt und ich frag mich, ob ich bei dem Wetter (Sonnenschein aber -5 Grad) rausgehen soll. Was denkt ihr??
mein Kleiner ist grad mal 4 Wochen alt und ich frag mich, ob ich bei dem Wetter (Sonnenschein aber -5 Grad) rausgehen soll. Was denkt ihr??
8. Feb 2012 17:00
Re: Raus gehen bei dem Wetter
Klar
Dicken Pulli, warme Hose, warme Socken, Schneeanzug, warme Decke und ab in den Kinderwagen! Wenn du denkst es könnte dann zu warm oder zu kalt werden, mal im Nacken fühlen (nicht unbedingt im Eisfingern
)

Dicken Pulli, warme Hose, warme Socken, Schneeanzug, warme Decke und ab in den Kinderwagen! Wenn du denkst es könnte dann zu warm oder zu kalt werden, mal im Nacken fühlen (nicht unbedingt im Eisfingern

8. Feb 2012 17:02
hi,
also wenn wir mal -5 hätten, würd ich sofort raus gehen! warm anziehen und eincremen und ab raus
bei uns hat es zwischen -10 und -15 da gehe ich momentan mit meiner kleinen nicht raus! aber bei -5 würde ich sofort gehen!!!
lg vroni
also wenn wir mal -5 hätten, würd ich sofort raus gehen! warm anziehen und eincremen und ab raus

bei uns hat es zwischen -10 und -15 da gehe ich momentan mit meiner kleinen nicht raus! aber bei -5 würde ich sofort gehen!!!
lg vroni
8. Feb 2012 17:02
bei -5 grad würd ich schon noch rausgehen, kannst ihn ja gut einpacken und dich selbst natürlich auch! musst ja nicht allzu lange raus, vl grad mal ´ne halbe stunde oder so. war jetzt auch einige tage nicht draussen weil es wirklich eisig kalt war und der wind ging auch, aber gestern waren wir dann 2 stunden unterwegs und es hat echt gut getan
also wie gesagt, ich würd schon rausgehen, vor allem wenn die sonne scheint, dann gehts ja 

8. Feb 2012 18:37
Bei uns hatte es jetzt immer um die -20 grad. Bin auch so mit meinen kleinen raus (8 Wochen), mit langarmbody, Strumpfhose, thermohose (die sind gefüttert) dicken Pulli, Mütze, handschuhe, und Overall, war das kein Problem, zur Not habe ich immer eine kuscheldecke mit, falls es doch nicht reichen sollte.
8. Feb 2012 19:27
die Frage habe ich mir auch gestellt. Mein kleiner ist fast 2 Monate alt. Mein Man ist dagegen, er sagt er wird sonst krank. Ich finde wenn man ihn warm anzieht oder einen Ski Anzug anzieht, im Kinderwgen, müßte das gehen oder was meint Ihr???? 

8. Feb 2012 19:29
Die derzeitigen Empfehlungen sind, das man bis -10 Gard mit den kleinen raus gehen kann ohne Problem. Frische Luft tut gut. Aber bei -20 Grad hab ich mich nicht raus getraut.........bibber war mir selbst schon zuuuuuuuuu kalt

8. Feb 2012 22:22
Wir gehen jeden Tag raus. Egal was die Temperatur sagt. Dick eingepackt und nicht zu lange. Hat selbst meine Kinderärztin empfohlen... Mit Windschutz im Kinderwagen geht das.... Und immer schön das Gesicht und die Hände eincremen.... Ben schläft immer sofort ein... 

9. Feb 2012 09:04
das thema hatten wir letztens beim gvk
also sobald das baby 3 wochen alt ist, kann man bei den temperaturen auch rausgehen, in mehreren schichten einpacken (immer am genick fühlen, ob es nicht zu warm ist), gesicht eincremen und raus damit
in der babytrage unter mamas jacke ists übrigens viel besser als im kinderwagen
also sobald das baby 3 wochen alt ist, kann man bei den temperaturen auch rausgehen, in mehreren schichten einpacken (immer am genick fühlen, ob es nicht zu warm ist), gesicht eincremen und raus damit
in der babytrage unter mamas jacke ists übrigens viel besser als im kinderwagen

9. Feb 2012 21:20
devilicious hat geschrieben:
> das thema hatten wir letztens beim gvk
> also sobald das baby 3 wochen alt ist, kann man bei den temperaturen auch
> rausgehen, in mehreren schichten einpacken (immer am genick fühlen, ob es
> nicht zu warm ist), gesicht eincremen und raus damit
> in der babytrage unter mamas jacke ists übrigens viel besser als im
> kinderwagen
Ist nur blöde, wenn Mama keine Jacke hat die dann auch noch zugeht...
Dann doch lieber den Kinderwagen.. 
> das thema hatten wir letztens beim gvk
> also sobald das baby 3 wochen alt ist, kann man bei den temperaturen auch
> rausgehen, in mehreren schichten einpacken (immer am genick fühlen, ob es
> nicht zu warm ist), gesicht eincremen und raus damit
> in der babytrage unter mamas jacke ists übrigens viel besser als im
> kinderwagen

Ist nur blöde, wenn Mama keine Jacke hat die dann auch noch zugeht...

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...