Verwöhnen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.980483
10. Aug 2010 18:05
Verwöhnen
meine tochter ist 10 wochen alt und tagsüber echt pflegeleicht. seit ein paar tagen allerdings ist sie so ab 16:00 uhr immer wach und gut drauf und so gegen abends schlägt es plötzlich um und sie schreit.ich muss sie dann rumtragen und komme zu nichts mehr. auch nicht kochen für meinen mann, der von der arbeit kommt. blähungen hat sie keine. ist meine tochter schon verwöhnt, wenn sie nicht lange alleine im laufstall oder der wippe sein kann? ich bin immer hin und hergerissen, ob ich sie schon zuviel verwöhnt habe. wie ist euer tagesablauf mit einem 10 wochen alten baby?
gast.883891
10. Aug 2010 18:37
Re: Verwöhnen
Meine Tochter ist auch 10 Wochen alt und hat noch überhaupt keinen festen Rhytmus. Wenn sie Hunger hat, füttere ich sie, wenn sie spielen will, spiele ich mit ihr - und wenn sie getragen werden will, dann trage ich sie. Ein Kind in dem Alter kann man gar nicht verwöhnen! Also mach dich nicht verrückt.
gast.1015716
10. Aug 2010 19:32
Re: Verwöhnen
Man kann Kinder in dem Alter nicht verwöhnen und Dein Mann wird es schaffen, sich eine Pizza zu bestellen, ich bin mir da ganz sicher :lol:
Vieleicht hat die Kleene einen Wachstumsschub, da sind sie halt ein wenig stressig.
Ich halte das so wie snowshadow, Bedürfnisse nach was auch immer werden gestillt. Je schneller man dem nachkommt, desto sicherer und aufgehobener fühlt sich das Kind. Evolutionsbiologie ist ne feine Sache, wenn man sie in pkto Kinder betrachtet.

noxx :roll:
gast.1011741
10. Aug 2010 19:37
Re: Verwöhnen
Ich kann mich nur anschließen.
Gib ihr einfach weiterhin gaaaaaaaaaaaaanz viel Körperkontakt,dein Mann ist erwachsen,er wird sich selbst Essen machen können,lass den Haushalt einfach mal schleifen und genieß deinen kleinen Wurm und irgendwann geht auch diese Phase vorbei ;)

lg :)
gast.962655
10. Aug 2010 20:52
Re: Verwöhnen
Meine Knutschkugel ist 11 Wochen alt und alleine rumliegen geht garnicht, ob im laufstall, Wippe oder Bettchen...das findet sie viel zu langweilig. Ich bin eigentlich den ganzen Tag sie am rumtragen und spielen und singen...außer sie schläft gerade :)

Babys können nicht oft genug verwöhnt werden! Wenn sie nicht von der Mama verwöhnt werden, von wem den dann?? Und das gillt für alle altersstufen :D
gast.997067
11. Aug 2010 13:01
Re: Verwöhnen
Ja bei meinem Kleinen ist das auch so ähnlich seit er 8 Wochen alt ist... meine Hebamme hat mir gesagt, dass es besonders wenn es in die Abendstunden geht... darum etwas schwerer haben einzuschlafen oder unruhig werden, das das mit dem Wachstum und der Entwicklung zu tun hat!

Die kleinen bekommen ja zusehens mehr mit und werden neugieriger...abends dann wenn es zur Ruhe kommen soll müssen sie dann das ganze vom Tag erlebte verarbeiten und werden deswegen abends meist unruhiger und man hat es etwas schwerer sie ruhig zu bekommen...aber das legt sich mit der Zeit... mein kleiner ist jetzt 13 Wochen und er hat keine so großen Probleme mehr das Tagsüber erlebte zu verarbeiten!

Das einzige ist, wenn wir mal längere Zeit unterwegs waren, also nicht in seiner gewohnten Umgebung, dann hat er abends auch immer seine Probleme weil er dann wieder erst das Erlebte verarbeiten muss und aus seinem gewohnten Rhythmus raus war!

Liebe grüße
gast.922648
11. Aug 2010 13:47
Re: Verwöhnen
Hast du schon mal an ein Tragetuch gedacht?
Unser kleiner Mann (13wo.) liebte es. Er kann überall dabei sein und büßt auch keinen Körperkontakt ein und du kannst relativ deiner Arbeit nachkommen.
;)

Ps. Säuglinge sind Traglinge :D das ist das Problem auch bei mir sagte man Verwöhn den kleinen nicht so. Dann sollst du dein Baby ins Bett zu legen und es soll dann brav sein und ruhig wo du es doch 9 Monate zuvor unter deinem Herzen getragen hast das funktioniert nicht hör auf deinen Mutterinstinkt
:D
Glg
Die Sissi
12. Aug 2010 09:52
Re: Verwöhnen
Ich gebe euch absolut Recht!
Enrique ist mein Erster und jetzt 6Wochen alt und ich bin ne Perfektionistin.Man hört so viele Ratschläge,die können einen echt durcheinander bringen.Ausprobiern kann man ja,aber in den paar Wochen hab ich gemerkt,dass (trotz aller Erfahrung von andren) die Mutter instinktiv am besten weiß wieviel Zuwendung,Schlaf,Essen,... der eigene Krümel braucht.

Aber ab wann verstehn sie schon so viel,damit man sie vllt "verziehn" könnte?
gast.1011741
12. Aug 2010 10:06
Re: Verwöhnen
Hallo,

also ich denke in den ersten 4 Monaten,ist neben Essen,Wärme und eine saubere Windel,die Nähe der Mutter/Vater das Wichtigste für die Kleinen.
10 Monate lang war es in unserem Bauch zu Hause,es war warm,es hat unseren Herzschlag gespürt und gehört und Gefühle wie Hunger und Durst waren unbekannt.

Also ist ganz viel Körperkontakt und Nähe nie,nie,nie verkehrt für so einen kleinen Wurm,denn dass ist das einzige was ihm in dieser für ihn "neuen Welt" bekannt ist.
Die Kleinen müssen soviel neues lernen und aushalten (Wärme,Kälte,Helligkeit,laute Geräusche usw.),da müssen wir ihnen doch helfen.

Ab wann man ein Kind verziehen kann,kann man so pauschal denke ich gar nicht sagen,kommt sicherlich auch auf das Kind und auf die Einstellung der Eltern an.
Für manche ist das Schlafen im Elternbett schon Verwöhnen,für mich ist es völlig normal und selbstverständlich,das mein Baby bei mir schläft,so hat jeder wohl seine eigenen Vorstellungen...

lg :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...