ich brauche rat!Sohn erschreckt tochter

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.995405
1. Feb 2012 23:07
ich brauche rat!Sohn erschreckt tochter
Mein sohn 21 monate erschreckt meine tochter mit 3 monaten ständig während dem schlaf oder auch so wenn sie wach ist. ich versuche ihm das zu erklären aber irgendwie klappt das nicht. ich hab angst dass, das irgendwelche folgen später für meine tochter hat. ich versuche ihn ständig mit sielen abzulenken aber sobald es langweilig für ihn wird oder ihm es wieder einfällt ist er schon am stubenwagen der kleinen.
habt ihr sonst noch eine idee. ich möchte ihn ja auch nicht kränken.

Danke schon mal für euren rat.

liebe grüße
gast.1331981
2. Feb 2012 08:38
Re: ich brauche rat!Sohn erschreckt tochter
Hast du vielleicht die Möglichkeit deine tochter in ein anderes Zimmer zu legen zum schlafen? Damit dein Sohn da nicht mehr ran kommt? Ich denke mit 21 Monaten ist er wohl zu klein um zu verstehen das er das nicht machen soll/darf. Oder er hat einfach den "Schalk im Nacken" und ist einfach nur "frech "...

Wäre schade wenn vielleicht deine Tochter dadurch Angst vor ihm hat/bekommt oder so. Man weis ja nie.
YoungMomi
2. Feb 2012 09:41
Kann dir den gleichen Rat geben wie Biestlie
Wenn möglich, tu deine Maus in ein seperates Zimmer wo dein Großer nicht reinkommt um sie zu erschrecken. Wenn er das unterm Schlaf macht, dann kann es gut passieren dass sie sich irgendwann extrem weigert zu schlafen und sie nur bei völliger Erschöpftheit einschläft.
Uns wurde immer als Kind gesagt, dass wir die Babys schlafen lassen sollen und nicht erschrecken sollen weil dann die Augen stehen bleiben können und man z. B. dann ein Schielkind hat (ob das stimmt ist die andere Sache)

Hmmm... ist echt eine schwere Angelegenheit... :?
gast.995405
2. Feb 2012 16:24
danke euch beiden für den rat.

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...