nicht nachvollziehbare Wachphase über Nacht.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.996312
8. Aug 2010 19:33
nicht nachvollziehbare Wachphase über Nacht.
Hallo liebe Mamis,

wir sind nun endlich zu dritt, nach dem meine Tochter es sich zwei Wochen vor dem eigentlichen Kaiserschnitt dazu entschlossen hat, das Licht der Welt zu erblicken. Wir sind sehr glücklich. :)

Nun ist sie 16 Tage alt und wir haben uns ganz gut eingefuchst, nachdem sie Ihr Geburtsgewicht erreicht hat und nun auch gut trinkt.

Sie kommt in der Regel alle vier Stunden, was gut händelbar ist. Gestern nacht aber ist sie eine Stunde vor der Zeit wach geworden (00:00) und wir konnten sie bis 06:00) nicht zum schlafen bringen. Sie wollte ständig trinken, trank dann aber nicht. Sie war entspannt auf dem Arm, aber sobald sie im Körbchen lag war high Life angesagt, erst Recht wenn das Licht ausgemacht wurde. Und dann plötzlich um fünf Uhr trank sie wie immer und schlief danach ein ohne murren und knurren.

Wie kann man sowas deuten? Hattet Ihr sowas auch schon? Passiert sowas öfter? Wir waren die fünf Stunden ganz schön hilflos, weil wir echt nicht wußten was mit unserer Püppi los ist.

LG
Nadine
gast.860122
8. Aug 2010 20:26
Re: nicht nachvollziehbare Wachphase über Nacht.
Hallo dinchen2!

Ersteinmal alles gute für eure Maus! ;)
Ihr braucht euch keine Gedanken machen-mit eurem Schatz ist alles i.O. Mit gerade einmal 16 Tagen wissen die kleinen noch nicht, wann Tag und wann Nacht ist. Der Rhythmus kommt von ganz allein. Beachtet einfach, dass ihr Rituale wie Baden, Schmusen oder leises Vorsingen am Abend einführt und danach alles mit gedämpftem Licht macht. Also Stillen, etc...

Unsre kleene ist Heute genau 4 Wochen alt geworden und hat auch ab und zu solche Nächte verursacht. Sonst klappt das aber schon ganz gut. Wickle sie um 21.30 noch einmal, danach wird ins Schlafzimmer gegangen und in aller Ruhe gestillt- dann noch ein Bäuerchen und die süße schläft bis 3.30 durch. Kommt nur um zu trinken und schläft an der Brust ein bis um 6.

Nehmt euch die Zeit und genießt es solange sie noch so klein ist. Weiß wovon ich spreche, da ich noch nen 3 jährigen Sohn habe. Und der ist schon so "erwachsen". :(

Liebe Grüße :D
gast.996312
9. Aug 2010 11:20
Re: nicht nachvollziehbare Wachphase über Nacht.
Vielen Dank für die Antwort... Da ist man doch gleich etwas entspannter, wobei ich mich nicht gerade auf das nächste mal freue..da ich immer das Gefühl habe..irgendwas quält sie.. :(

Aber wo ich schon bei Nächtlichen Rituale bin, Sie hat jetzt angefangen Abends/Nachts, nach dem stillen und vor dem einschlafen sich ewig lange zu strecken und zu drücken. Zumindest kommt es mir als solches vor. Sie weint nicht..also gehe ich davon aus, dass ihr nichts weh tut. Aber sie presst oder drückt so doll, das ich Angst habe das vielleicht ein Äderchen platzt oder was weiss ich. Hört sich zumindest nicht schön und gemütlich an. Machen das Eure Kleinen auch? Lustiger weise aber eben nur Abends / Nachts. Tagsüber lege ich Sie hin und Sie schläft friedlich und ruhig ein...

Lg
Nadine
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...