Koliken Hilfe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988354
8. Aug 2010 16:08
Koliken Hilfe
Hallo zusammen mein kleiner hatt die Koliken ist jetzt aber seid gestern genau 3 Monate :)

Aber er hatt es immer noch er drück und drück, macht sich dabei total steif und weint auch meist dabei :cry:

habe schon viel ausprobiert. Kümmelzäpfchen, Bauchwohltee, sab simplex, usw

das einzige was ein wenig hilft sind Bigaia tropfen....

Kann mir jemand sagen wie lange die Koliken noch bleiben können oder besser gesagt wann sie endlich vorbei sind ? :)
gast.1020010
8. Aug 2010 16:29
Re: Koliken Hilfe
Hallo,
wann das mit den Koliken vorbei sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, wüßt ich auch gern. Meine Tochter wird übermorgen 8 Wochen und hat auch die selben Beschwerden !
Was bei ihr aber etwas zu helfen scheint ist die "Windsalbe" mit der ich ihr den Bauch massiere und ich geb ihr Fenchel-Anis-Kümmeltee zu trinken.
Seitdem sie das bekommt, haben sich die Symptome dolle verbessert.
gast.988354
8. Aug 2010 19:57
Re: Koliken Hilfe
Ja ich gebe auch Fenchel-Kümmeltee mit in die Flasche und jeden Morgen Bigaia Trpfen es hilft auch meist aber manschmal isses auch ziemlich schlimm aber es gibt auch Tage wo er es garnicht hatt :)
gast.997067
8. Aug 2010 20:22
Re: Koliken Hilfe
ich hab meinen schatzi immer zwei teelöffel kümmel auf 400 ml wasser 5 minuten ausgekocht dann noch mal 10 minuten ziehen lassen und abseien...das wasser benutzen um das fläschchen anzurühren bei 200ml hab ich 100ml wasser u 100ml kümmelwasser genommen... wenn man stillt kann man das in den tee mituntermischen und das dann geben hat meiner ganz gern gemocht und seit dem trinkt er auch seinen tee... :-) und hat auch geholfen hab seit her keine probleme mehr gehabt...

grüßle und viel glück...
gast.876392
8. Aug 2010 20:47
Re: Koliken Hilfe
lach bei meinem sohn gingen die koliken vor dem 4 oder 5 monat nicht weg. bei ihm hat nur SAB-tropfen geholfen. fand das echt erleichternd. hab nur die tropfenmenge selbst eingestellt, hab weniger gegeben als die mir gesagt haben
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...