Taufe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 15:47
23. Jan 2012 16:25
23. Jan 2012 20:11
Re: Taufe
hallo wir taufen benjamin am gleichen tag.
jona hat damals den spruch:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
benjamin wird haben
Behüte mich wie einen Augapfel. Beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel (Psalm 17,8)
ich habe jonathans spruch gestickt und auf die taufkerze geschrieben, beides ist jetzt in einem rahmen von ikea drin (die die so tief sind), das ist ne ganz schöne erinnerung auch als geschenk für taufpaten, das bin ich nämlich dieses jahr auch noch... also doppelt sticken ! juhu
jona hat damals den spruch:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)
benjamin wird haben
Behüte mich wie einen Augapfel. Beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel (Psalm 17,8)
ich habe jonathans spruch gestickt und auf die taufkerze geschrieben, beides ist jetzt in einem rahmen von ikea drin (die die so tief sind), das ist ne ganz schöne erinnerung auch als geschenk für taufpaten, das bin ich nämlich dieses jahr auch noch... also doppelt sticken ! juhu

25. Jan 2012 09:13
Wir haben den:
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
2.Mose 23.20
Den Spruch habe ich gewählt weil mein Opa kurz vor Emilios Taufe verstorben ist und es sollte gleichzeitig eine Erinnerung auch an ihn sein, weil der Kleine ihn ja nicht richtig kennenlernen konnte und ich so auch die Trauer besser verarbeiten konnte.
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
2.Mose 23.20
Den Spruch habe ich gewählt weil mein Opa kurz vor Emilios Taufe verstorben ist und es sollte gleichzeitig eine Erinnerung auch an ihn sein, weil der Kleine ihn ja nicht richtig kennenlernen konnte und ich so auch die Trauer besser verarbeiten konnte.
29. Jan 2012 23:59
Hallihallo
Wir haben für unsere Tochter folgenden Spruch ausgesucht:
"Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir."
Psalm 139,5
Ich wollte unbedingt einen Spruch, wo der Täufling nicht aufgefordert wird, etwas zu tun oder Voraussetzungen erfüllen soll - also z.B.
"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen."
Psalm 37,5
Für mich bedeutet ja u.a. eine Taufe im Babyalter, dass das Kind von Gott angenommen wird/ist, ohne irgendwelche Voraussetzungen oder Leistungen erbracht zu haben - einfach weil es da und geliebt ist!
Du bekommst aber auch Taufspruch-Vorschläge beim Taufgespräch mit dem Pastor/Pfarrer - man braucht da nicht unbedingt schon einen parat haben.
LG Tanja mit Johanna (10 Monate, wurde im September getauft)

Wir haben für unsere Tochter folgenden Spruch ausgesucht:
"Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir."
Psalm 139,5
Ich wollte unbedingt einen Spruch, wo der Täufling nicht aufgefordert wird, etwas zu tun oder Voraussetzungen erfüllen soll - also z.B.
"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen."
Psalm 37,5
Für mich bedeutet ja u.a. eine Taufe im Babyalter, dass das Kind von Gott angenommen wird/ist, ohne irgendwelche Voraussetzungen oder Leistungen erbracht zu haben - einfach weil es da und geliebt ist!

Du bekommst aber auch Taufspruch-Vorschläge beim Taufgespräch mit dem Pastor/Pfarrer - man braucht da nicht unbedingt schon einen parat haben.
LG Tanja mit Johanna (10 Monate, wurde im September getauft)
31. Jan 2012 18:33
hallo,
unser kleiner mann wird am 18.03. getauft <3
wir haben uns für diesen taufspruch geeinigt:
Stets wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt,
hat unser Herr ein Stück sich selbst geschickt.
Es heisst die Liebe ist noch nicht verschwunden,
ein neuer Engel hat zu uns gefunden.
glg zwergchen
unser kleiner mann wird am 18.03. getauft <3
wir haben uns für diesen taufspruch geeinigt:
Stets wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt,
hat unser Herr ein Stück sich selbst geschickt.
Es heisst die Liebe ist noch nicht verschwunden,
ein neuer Engel hat zu uns gefunden.
glg zwergchen
1. Feb 2012 00:42
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...