Baby 11Wochen alt und ist ganz nervös
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2012 13:44
Baby 11Wochen alt und ist ganz nervös
hallo liebe mami´s mein kleiner schatz ist jetzt 11 wochen alt und seit ein par tagen ganz schön nervös. hab das gefühl als würden seine zänchen schon kommen. in anderen forumen hab ich gelesen das es durch aus sein kann das er zum zahnen anfängt darauf hin hab ich ach in den mund gesehen und da kleinen weißen punkt auf dem zahnfleisch endeckt....
haben ihm auch schon einen beisring gekauft aber den will er nicht.
habt ihr das auch erlebt bzw wie kann ich meinem kleinen helfen und ihn ein bischen ablenken???

haben ihm auch schon einen beisring gekauft aber den will er nicht.
habt ihr das auch erlebt bzw wie kann ich meinem kleinen helfen und ihn ein bischen ablenken???

17. Jan 2012 13:54
Re: Baby 11Wochen alt und ist ganz nervös
hört sich ganz so an als wenn dein krümel mundsoor hat...gehe mal lieber zum kinderarzt...
lg
lg
17. Jan 2012 14:20
Hallo vetoniii,
unsere Maus wird am 19.01. - 10 Wochen alt und nimmt vermehrt ihre Faust in den Mund um am Zahnfleisch zu reiben und auch immer mehr Speichel den sie in Bläschenform an den Lippen hat und auch raussabbert.
Meine Mutter und meine Cousinen haben auch gesagt, dass könnte sein, dass die Zähne ins Zahnfleisch einschiessen. Haben das jetzt eine zeitlang beobachtet und tatsächlich sieht man vorne unten im Zahnfleisch 2 weiße Stellen - wenn man darüber streichelt merkt man dass das Zahnfleisch noch darüber ist.
Den Beisring wird er noch nicht wirklich wollen, solange er nicht richtig greifen kann und solang die Zähne nicht wirklich aus dem Zahnfleisch rauskommen. Das ist kein Grund zur Sorge, deswegen gehts deinen Schatz trotzdem gut auch wenn er manchmal quängelig und nervös ist
unsere Maus wird am 19.01. - 10 Wochen alt und nimmt vermehrt ihre Faust in den Mund um am Zahnfleisch zu reiben und auch immer mehr Speichel den sie in Bläschenform an den Lippen hat und auch raussabbert.
Meine Mutter und meine Cousinen haben auch gesagt, dass könnte sein, dass die Zähne ins Zahnfleisch einschiessen. Haben das jetzt eine zeitlang beobachtet und tatsächlich sieht man vorne unten im Zahnfleisch 2 weiße Stellen - wenn man darüber streichelt merkt man dass das Zahnfleisch noch darüber ist.
Den Beisring wird er noch nicht wirklich wollen, solange er nicht richtig greifen kann und solang die Zähne nicht wirklich aus dem Zahnfleisch rauskommen. Das ist kein Grund zur Sorge, deswegen gehts deinen Schatz trotzdem gut auch wenn er manchmal quängelig und nervös ist

17. Jan 2012 14:31
meint ihr nicht das 11 wochen ein bisschen früh fürs zahnen ist?
wenn es mehr weisse pünktchen werden würde ich es trotzdem vom KA untersuchen lassen...nur zur vorsorge
wenn es mehr weisse pünktchen werden würde ich es trotzdem vom KA untersuchen lassen...nur zur vorsorge

17. Jan 2012 14:51
Nein ist es nicht!
Meine hatte mit 12 Wochen ihre ersten Zähne!!
Aber weiße Pünktchen!? Da würde ich auch mal zum KiA schauen!
Meine hatte mit 12 Wochen ihre ersten Zähne!!
Aber weiße Pünktchen!? Da würde ich auch mal zum KiA schauen!
17. Jan 2012 15:04
ok...das ist früh aber es gehört ja nicht zum standart das baby´s so früh zahnen 

17. Jan 2012 15:08
Zu früh nicht unbedingt, manche Babys kommen bereits mit Zahn auf die Welt, auch wenn sehr selten.
Bei meiner Maus sind es die Zähne.
Bei vetoniii weiß ich natürlich nicht, aber wenn sie unsicher ist, dann lieber zum KiA
Bei meiner Maus sind es die Zähne.
Bei vetoniii weiß ich natürlich nicht, aber wenn sie unsicher ist, dann lieber zum KiA

17. Jan 2012 15:22
also um genau zu sein ist es ein einziger weißer punkt.... naja und er sabert richtig viel und seine hände sind immer im mund ... da kaut er richtig rum und reibt am zahnfleisch... hmm
ich mein vielleicht täusch ich mich ja aber bei ihm fängt alles bischen früher an... von größe und gewicht ist er auch zwei monate voraus.....

ich mein vielleicht täusch ich mich ja aber bei ihm fängt alles bischen früher an... von größe und gewicht ist er auch zwei monate voraus.....

17. Jan 2012 15:36
17. Jan 2012 16:02
hmmm naja was meint ihr??
wie groß und wie schwer sind eure kleinen mit 11 wochen (gewesen)
er ist nämlich 67cm groß und 7800g schwer.
wie groß und wie schwer sind eure kleinen mit 11 wochen (gewesen)
er ist nämlich 67cm groß und 7800g schwer.

17. Jan 2012 16:43
Hallo,
mein Sohn hatte auch um diese Zeit viel gesabbert und an seiner Faust rumgelutscht, auch konnte ich am Zahnfleisch schon etwas fühlen. Jedoch jetzt mit 24 Wochen ist noch immer kein Zahn da. Meine Hebamme meinte, dass der Zahneinschuss ziemlich früh kommen kann, aber es bis zum Durchbruch noch einige Zeit dauern kann.
Schönen Gruß
mein Sohn hatte auch um diese Zeit viel gesabbert und an seiner Faust rumgelutscht, auch konnte ich am Zahnfleisch schon etwas fühlen. Jedoch jetzt mit 24 Wochen ist noch immer kein Zahn da. Meine Hebamme meinte, dass der Zahneinschuss ziemlich früh kommen kann, aber es bis zum Durchbruch noch einige Zeit dauern kann.
Schönen Gruß
17. Jan 2012 21:24
da stimme ich Raphte zu, der Zahneinschuss in das Zahnfleisch beginnt oft früh aber bis sie durchkommen dauert meist noch ein ganzes Stück.
vetoniii; so wie du das beschreibst ist es von meiner kleinen auch - sie sabbert sehr viel und lutscht/reibt an einer Tour an ihrer Faust.
Meine Maus ist jetzt 58 cm groß und wiegt ca. 4900gr.
vetoniii; so wie du das beschreibst ist es von meiner kleinen auch - sie sabbert sehr viel und lutscht/reibt an einer Tour an ihrer Faust.
Meine Maus ist jetzt 58 cm groß und wiegt ca. 4900gr.
17. Jan 2012 23:20
Noah hatte die letzten 2 Wochen auch mit dem Zahneinschuß zu tun. Sabbern, quengeln, und Fäuste am Oberkiefer reiben.
Haben ihm Dentinox und Osanit gegeben. Osanit ist klasse. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Was ihm noch sehr geholfen hat war ein nasser Waschlappen zum drauf lutschen.
Noah ist 15 Wochen alt und hatte gestern bei der U4 5560g und er ist 61 cm groß.
Haben ihm Dentinox und Osanit gegeben. Osanit ist klasse. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Was ihm noch sehr geholfen hat war ein nasser Waschlappen zum drauf lutschen.
Noah ist 15 Wochen alt und hatte gestern bei der U4 5560g und er ist 61 cm groß.
18. Jan 2012 20:08
dankeee das werd ich mal probieren schau aber sicherheits halber zum ki...
an YoungMomi; wie alt ist denn deine kleine maus? Naja ich werd auf jeden fall mal zum ki gehen.... wie alt bist du?
LG AN ALLE UND DANKEEEEEE

an YoungMomi; wie alt ist denn deine kleine maus? Naja ich werd auf jeden fall mal zum ki gehen.... wie alt bist du?
LG AN ALLE UND DANKEEEEEE
18. Jan 2012 20:12
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...