Was tun bei erkältungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2012 11:08
Was tun bei erkältungen
Hallo liebe Muttis,
mein kleiner ist seid zwei Tagen total verrotzt! Habe ihn angesteckt
Was macht ihr denn bei euren kleinen wenn sie erkältet sind? Habe schon ihm schon mit Kochsalzlösung die Nase getropft und ihm muttermilch reingetropft, aber er schnorchelt trotzdem noch so extrem! Auch trinken will er nicht so richtig. Ab wann sollte man den mal den Arzt aufsuchen? Wollte eigentlich gestern mal hin aber unser KA war im Urlaub ist erst am Montag wieder da.Achso und woran merkt man, dass es ihm schlecht geht?Zurzeit habe ich das Gefühl,dass ich ihn kranker denke als er ist.....
mein kleiner ist seid zwei Tagen total verrotzt! Habe ihn angesteckt

7. Jan 2012 11:16
Re: Was tun bei erkältungen
Lager ihn beim schlafen etwas mit dem Kopfteil höher. Wir legen immer ein zusammen gelegtes Handtuch unter das Kopfteil (Matratze). Vielleicht auch ne Schüßel neben das Bett mit Wasser. Ansonsten kannst du die Nase noch mit nem Nasensauger absaugen, da unsere schon größer ist wickele ich sie dabei in eine Decke damit sie sich nicht so wehren kann (empfinden die Kinder als unangenehm.
Jedes Kind äußert sein unwohlsein auf eine andere Art und Weise. Du kennst deins am besten und wenn er sich auffällig anders verhält dann gehts ihm nicht gut aber die meisten Babys stecken das besser weg als man denkt und vorallem als wir Erwachsenen.
Mach dir nicht zu viel Sorgen und das sie etwas weniger trinken ist auch normal, ist ja wahnsinnig anstregend wenn man nicht durch die Nase atmen kann. Wenn du stillst dann stille einfach in kürzeren Zeitabständen also vielleicht so ne halbe bis eine Stunde weniger Zeitabstand.
lg
Jedes Kind äußert sein unwohlsein auf eine andere Art und Weise. Du kennst deins am besten und wenn er sich auffällig anders verhält dann gehts ihm nicht gut aber die meisten Babys stecken das besser weg als man denkt und vorallem als wir Erwachsenen.
Mach dir nicht zu viel Sorgen und das sie etwas weniger trinken ist auch normal, ist ja wahnsinnig anstregend wenn man nicht durch die Nase atmen kann. Wenn du stillst dann stille einfach in kürzeren Zeitabständen also vielleicht so ne halbe bis eine Stunde weniger Zeitabstand.
lg
7. Jan 2012 11:19
Babys stecken Erkältungen viel besser weg, als wir denken, geh gleich zum Arzt, sobald dein Krümel Fieber bekommt oder nicht trinkt, hol dir sicherheitshalber auch Nasentropfen in der Apotheke, unsre Kleine war auch grad doll erkältet, tags half auch etwas Muttermilch in die Nase, aber nachts half nur richtige Tropfen, musst gut drauf achten, dass die Nase frei ist, das macht den Würmern sonst zu schaffen. Gibt auch Babix in der Apo, da macht man bei so Kleinen Babys 1-2 Tropfen auf die Decke oder Oberteil, hilft auch ganz gut, oder auf nassen Waschlappen wenige Tropfen und über die Heizung hängen. Miss ab und zu mal die Temperatur. Wenn kein Fieber, dann geh viel an die frische Luft. Wird schon wieder!
7. Jan 2012 13:04
vielen Dank erstmal für eure tipps! Werde gleich mal versuchen,ob ich mit dem Nasensauger etwas rausbekomme aus seiner Nase.Er schläft heute sehr viel, aber das ist ja auch ein zeichen, dass er sich gesund schläft. Immer doof wenn die kleinen krank sind 

7. Jan 2012 14:51
Hallo,
unsere Kleine war auch erst erkältet und wir waren beim Kia, aber der meinte die Kleinen kurrieren sich selber. Solange kein Fieber über 38,5 oder sie nicht trinken sollten wir wieder kommen.
Du kannst dir in der Apotheke einen Engelwurzbalsam mischen lassen, der kommt bei den Kleinen außen auf die Nasenflügel, das hilt super bei verstopfter Nase und noch feuchte Handtücher über die Heizungen hängen.
Viele Grüße und ne gute Besserung für den Kleinen.
unsere Kleine war auch erst erkältet und wir waren beim Kia, aber der meinte die Kleinen kurrieren sich selber. Solange kein Fieber über 38,5 oder sie nicht trinken sollten wir wieder kommen.
Du kannst dir in der Apotheke einen Engelwurzbalsam mischen lassen, der kommt bei den Kleinen außen auf die Nasenflügel, das hilt super bei verstopfter Nase und noch feuchte Handtücher über die Heizungen hängen.
Viele Grüße und ne gute Besserung für den Kleinen.

7. Jan 2012 15:51
Hallo!
Mein Kleiner ist im Moment auch krank.
Wichtig ist, feuchte Tücher beim Bett hinhängen (am besten ein Leintuch). Auch im Wohnzimmer oder wo ihr tagsüber am meisten seid zB die gewaschene Wäsche aufhängen.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass die Kochsalzlösung nur zu Beginn vom Schnupfen hilft, aber sobald die Nase verstopft ist, helfen nur noch Tropfen.
Du kannst auch etwas Baby Luuf auf die Brust schmieren, da wird die Nase auch frei.
Solange er kein Fieber hat, geht an die frische Luft!
lg
Mein Kleiner ist im Moment auch krank.
Wichtig ist, feuchte Tücher beim Bett hinhängen (am besten ein Leintuch). Auch im Wohnzimmer oder wo ihr tagsüber am meisten seid zB die gewaschene Wäsche aufhängen.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass die Kochsalzlösung nur zu Beginn vom Schnupfen hilft, aber sobald die Nase verstopft ist, helfen nur noch Tropfen.
Du kannst auch etwas Baby Luuf auf die Brust schmieren, da wird die Nase auch frei.
Solange er kein Fieber hat, geht an die frische Luft!
lg
8. Jan 2012 11:45
Hallo, habe gerade mal Baby Luff im Internet gesucht und gesehen, dass da Eukalyptusöl drinne ist, ich dachte die kleinen sollen mit solchen sachen noch nicht in Kontakt gerraten????
8. Jan 2012 12:13
Wir nehmen gar keine Tropfen. Und du hast recht Eukalyptus sollen Babys nicht bekommen, genauso wie Kampfer und Co., da es zu Atemspastiken führen kann aber muß auch nicht sein.
Aber es gibt da auch wieder verschiedene Meinungen. Wir nehmen so was lieber nicht. Sicher ist sicher
Aber es gibt da auch wieder verschiedene Meinungen. Wir nehmen so was lieber nicht. Sicher ist sicher
8. Jan 2012 17:54
Hallo!
Das Baby Luuf riecht nicht so sehr, wie das für Erwachsene (das riecht sehr viel mehr) und man nimmt auch nur eine kleine Menge.
Mein Arzt hat gesagt, dass man das nur nicht mehr nehmen soll, wenn er richtig Husten hat, weil es dann nicht mehr die richtige Wirkung hat.
Das muss jede Mama halt selbst entscheiden.
Aber mit feuchten Tüchern ist man immer gut beraten und kann nix falsch machen.
lg und gute Besserung
Das Baby Luuf riecht nicht so sehr, wie das für Erwachsene (das riecht sehr viel mehr) und man nimmt auch nur eine kleine Menge.
Mein Arzt hat gesagt, dass man das nur nicht mehr nehmen soll, wenn er richtig Husten hat, weil es dann nicht mehr die richtige Wirkung hat.
Das muss jede Mama halt selbst entscheiden.
Aber mit feuchten Tüchern ist man immer gut beraten und kann nix falsch machen.
lg und gute Besserung
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...