Speikind

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1296763
5. Jan 2012 15:58
Speikind
Hallo meine lieben meine kleine 8 wochen alt ,spuckt seid 3 wochen ,mal weniger mal mehr.Waschmaschiene läuft und läuft. meine hebamme meint das seien gedeikinder soll mir keine sorgen machen. Hat jemand ähnliche erfahrungen :roll:
gast.1158094
5. Jan 2012 16:08
Re: Speikind
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Engel :D
Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem mit ihrem Sohn.
Jedes mal, 2 min nachm Essen war alles wieder draussen.
Das hat sich dann irgendwann gelegt.
Mehr helfen kann ich dir da auch nicht.
Naja Spuckkind-Gedeikind. Heisst ja nicht umsonst so :lol: :lol:
Aber mach dir keine Sorgen das haben viele Babys
nicht nur dein kleiner Spatz ;)
LG Christine
gast.1158094
5. Jan 2012 16:10
Sorry meinte speikind gedeihkind :D
gast.369637
5. Jan 2012 16:38
Warst du schon mal Sicherheitshalber beim Kinderarzt?

Unsere Große hat das damals mit 3Wochen gekonnt. Ende vom Lied war ein Krankenhausaufenthalt und da hat sich raus gestellt das sie Rotavieren hatte.
:cry:
Kläre das mal Sicherheitshalber ab. Wenn alles OK ist, ist es auch völlig normal das es Kinder gibt die gerne wieder was ausspucken. Das legt sich dann mit ner Zeit wieder.

lg
gast.1302946
5. Jan 2012 18:11
Hey,

meine erstgeborene hatte das auch das ganz schlimm haben ihr dann Aptamil Reflux (AR)gegeben, allerdings bekommen die kleinen davon gerne mal Verstopfung, dagegegen kann man Milchzucker oder wir haben Öl mit in die Flasche gegeben das hat auch super geholfen.
Der Spruch Speikinder sind Gedeikinder hat uns damals nur noch aufgeregt.
Ist ein schlimmes Gefühl wenn den kleinen die Milch aus der Nase läuft.

Liebe Grüße
gast.1160510
5. Jan 2012 18:40
Ich hab auch ein Spuckkind zu Hause. Nach fast jedem Essen spuckt sie immer etwas aus...teilweise auch noch eine Stunde nach dem Essen. Aber so lange sie ordentlich zunimmt und die Menge, die sie ausspuckt, nicht mehr als ein Löffel ist(ca.), ist alles i.O. Sieht zwar immer viel aus, was sie spucken, ist es aber glücklicherweise nicht.
Da kann man sich am besten nur eine zweite Waschmaschine zulegen oder ein riesiges Repertoire an Klamotten. :D
gast.1206771
5. Jan 2012 20:07
huhu
hab auch ein extremes reflux-baby zuhause...und das seit geburt
sie ist mittlerweile 8 monate und weil sie sitzen kann und schon brei isst wird es weniger...allerdings bekommt sie auch seit dem 3. monat ar-nahrung
das sollte aber wirklich der letzte schritt sein und mit dem kinderarzt abgesprochen werden
du kannst ja zunächst mal versuchen das bettchen schräg zu stellen..sie während der mahlzeit mehrmals aufstoßen zu lassen und auch darauf zu achten das sie icht hastig trinkt...nach der mahlzeit einige zeit aufrecht halten...
wieviel spuckt sie denn und wie lange nach dem essen kommt noch was?
lg
gast.1296763
5. Jan 2012 21:49
Holly´s Mama hat geschrieben:
> huhu
> hab auch ein extremes reflux-baby zuhause...und das seit geburt
> sie ist mittlerweile 8 monate und weil sie sitzen kann und schon brei isst
> wird es weniger...allerdings bekommt sie auch seit dem 3. monat ar-nahrung
> das sollte aber wirklich der letzte schritt sein und mit dem kinderarzt
> abgesprochen werden
> du kannst ja zunächst mal versuchen das bettchen schräg zu stellen..sie
> während der mahlzeit mehrmals aufstoßen zu lassen und auch darauf zu achten
> das sie icht hastig trinkt...nach der mahlzeit einige zeit aufrecht
> halten...
> wieviel spuckt sie denn und wie lange nach dem essen kommt noch was?
> lg
Hi Holly's Mama
also sie spuckt komischer weise mal weniger mal mehr und das auch nicht jeden tag. meistens spuckt sie nach der flasche und dann ist es gut,manchmal kommt nach ca. einer halben std. etwas nach.
ich danke dir Hooly für die tips, werde es versuchen ;) ;)
gast.1296763
5. Jan 2012 21:51
> huhu
> sie ist mittlerweile 8 monate und weil sie sitzen kann und schon brei isst wird es
> weniger...allerdings bekommt sie auch seit dem 3. monat ar-nahrung
> das sollte aber wirklich der letzte schritt sein und mit dem kinderarzt abgesprochen
> werden
> du kannst ja zunächst mal versuchen das bettchen schräg zu stellen..sie während der
> mahlzeit mehrmals aufstoßen zu lassen und auch darauf zu achten das sie icht hastig
> trinkt...nach der mahlzeit einige zeit aufrecht halten...
> lg
> huhu
> sie ist mittlerweile 8 monate und weil sie sitzen kann und schon brei isst wird es
> weniger...allerdings bekommt sie auch seit dem 3. monat ar-nahrung
> das sollte aber wirklich der letzte schritt sein und mit dem kinderarzt abgesprochen
> werden
> du kannst ja zunächst mal versuchen das bettchen schräg zu stellen..sie während der
> mahlzeit mehrmals aufstoßen zu lassen und auch darauf zu achten das sie icht hastig
> trinkt...nach der mahlzeit einige zeit aufrecht halten...
> lg
> Holly´s Mama hat geschrieben:
> > huhu
> > hab auch ein extremes reflux-baby zuhause...und das seit geburt
> > sie ist mittlerweile 8 monate und weil sie sitzen kann und schon brei isst
> > wird es weniger...allerdings bekommt sie auch seit dem 3. monat ar-nahrung
> > das sollte aber wirklich der letzte schritt sein und mit dem kinderarzt
> > abgesprochen werden
> > du kannst ja zunächst mal versuchen das bettchen schräg zu stellen..sie
> > während der mahlzeit mehrmals aufstoßen zu lassen und auch darauf zu achten
> > das sie icht hastig trinkt...nach der mahlzeit einige zeit aufrecht
> > halten...
> > wieviel spuckt sie denn und wie lange nach dem essen kommt noch was?
> > lg
> Hi Holly's Mama
> also sie spuckt komischer weise mal weniger mal mehr und das auch nicht jeden tag.
> meistens spuckt sie nach der flasche und dann ist es gut,manchmal kommt nach ca.
> einer halben std. etwas nach.
> ich danke dir Hooly für die tips, werde es versuchen ;) ;)
cipi hat geschrieben:
> Holly´s Mama hat geschrieben:
> > huhu
> > hab auch ein extremes reflux-baby zuhause...und das seit geburt
> > sie ist mittlerweile 8 monate und weil sie sitzen kann und schon brei isst
> > wird es weniger...allerdings bekommt sie auch seit dem 3. monat ar-nahrung
> > das sollte aber wirklich der letzte schritt sein und mit dem kinderarzt
> > abgesprochen werden
> > du kannst ja zunächst mal versuchen das bettchen schräg zu stellen..sie
> > während der mahlzeit mehrmals aufstoßen zu lassen und auch darauf zu achten
> > das sie icht hastig trinkt...nach der mahlzeit einige zeit aufrecht
> > halten...
> > wieviel spuckt sie denn und wie lange nach dem essen kommt noch was?
> > lg
> Hi Holly's Mama
> also sie spuckt komischer weise mal weniger mal mehr und das auch nicht jeden tag.
> meistens spuckt sie nach der flasche und dann ist es gut,manchmal kommt nach ca.
> einer halben std. etwas nach.
> ich danke dir Hooly für die tips, werde es versuchen ;) ;)
sorry habe dein namen falsch geschrieben :oops: :oops: :oops:
gast.1206771
6. Jan 2012 08:52
ist doch kein problem :D
hast du noch eine hebamme?wenn ja dann frag sie mal was sie dazu sagt...oder eben den kinderarzt...so wie das aber klingt ist das ganz unbedenklich...einfach nur nervig aber nicht medizinisch bedenklich würde ich sagen...solange dein zwerg zunimmt ist alles ok
wenn du noch fragen zu dem thema hast schreib mich ruhig an
lg
gast.1158347
6. Jan 2012 10:41
Hallo,

ich hab auch ein Speikind-Gedeihkind :) :)
Bei mir läuft auch jeden zweiten Tag die Waschmaschine..

Mein KiA hat gemeint solange er gut zu nimmt ist das voll in Ordnung und ich soll froh sein das es so ist. Mein Spatz ist jetzt 3 Monate alt und wiegt 6610g (Geb.-Gew: 3480g)
gast.1179793
6. Jan 2012 16:43
Hallo!

Hatte bis vor kurzem auch ein absolutes Speihkind. Das hat sich auch erst nach knapp 10 Monaten gelegt. Theo ist nun knapp 11 Monate alt. Da er gestillt wurde, konnte ich ihm gar keine andere Nahrung geben. Aber wie gesagt, so lange sie gut zunehmen, ist das kein Problem. Ich war mit meinem aber trotzdem beim Kia, weil er auch mal Blut dabei hatte. Das kam wahrscheinlich aus der Speiseröhre, die ja auch mit angriffen wird. Theo hat dann Tabletten gegen Sodbrennen, wie die Erwachsenen auch bekommen. Der Arzt meinte aber, daß richtige Speihkinder dies auch im ganzen ersten Jahr tun. Das kann ich nur bestätigen. Das wird noch ekliger, wenn der Brei kommt. Theo hat nichts mit Möhre bekommen, sondern nur helle Breie, da ich sie aus dem Teppich einfach besser raus bekomme. Was anderes hilft da leider nicht.
gast.938947
6. Jan 2012 18:40
:D hi ja das kenn ich auch noch. niko ist jetzt 2 jahre und war auch ein speikind. es wurde weniger als wir angefangen haben ihm mit beikost zu füttern, und wir haben die milch gewechselt das aht uns der kinderarzt empfohlen. wir hatten hipp milch und sind dann zu aptamil umgestiegen, er hat zwar immer noch mal gespuckt aber nicht mehr so viel und so dolle das es aus seiner nase wieder rauskam.
das mit dem speiehn hat sich bis zum 1. geburtstag hingezogen.
also kopf hoch es wird irgendwann aufhören :lol:
gast.1296763
6. Jan 2012 22:08
schnegge0510 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich hab auch ein Speikind-Gedeihkind :) :)
> Bei mir läuft auch jeden zweiten Tag die Waschmaschine..
>
> Mein KiA hat gemeint solange er gut zu nimmt ist das voll in Ordnung und
> ich soll froh sein das es so ist. Mein Spatz ist jetzt 3 Monate alt und
> wiegt 6610g (Geb.-Gew: 3480g)
Hi
danke dir für die aufmunteren worte, da muss ich (wir) :D wohl durch.Heute war wieder ein richtiger spucktag,gerade heute wo ich mich mit einer freundin getroffen hate und wir mit unseren mäusen in ruhe shoppen wollten,wurd nichts draus, :cry: sondern ein cafe besuch mit ganz viel spucktüchern :D
gast.988282
6. Jan 2012 22:43
Hallo

Ich hatte auch ein Reflux Baby zu Hause! Wir mußten mit 3 Monaten ins KH, weil er seine Milch in die Luftröhre bekam und keine Luft bekommen hat!!!! :( :cry: Natürlich war im KH alles wieder gut! :roll:
Am schlimmsten war es immer unterwegs im Auto während der fahrt! Dachte mir erstickt der Zwerg!
Im KH haben sie mir Nestagel empfohlen! Das ist Johannesbrotkernpulver zum andicken der Milch! Seid dem hat der durchgeschlafen!!
Haben zu letzt auch AR Nahrung genommen, die fand ic und der kleine super doof! Die muß 7 minuten ziehen, weil sie sich selber andickt!!!!
Erzähl mal dem Zwerg das er 7 min warten muß!!!!!
Bei uns hat sich das verwachsen, gott sei dank!
Aber die Tips von Hollys Mama helfen wirklich, die haben wir auch gemacht!!!!
Kopfende anheben ( dadurch ist er durchs Bett gekugelt :roll: :lol: ), ne halbe Stunde warten nach dem trinken bevor du sie hinlegst, aufstoßen lassen ist wichtig!!! (aufrecht halten)
Irgendwann wird es besser!!!!
Rede mit deinem KA!!! Nicht jeder Speikind ist ein Reflux Kind!!

LG Moni
23 Beiträge
loading 19543...