Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1028447
3. Aug 2010 19:00
Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
Hallo

Mein kleiner Mann ist nun 4 Wochen alt und ich stille nicht.
Er bekommt nur Fläschchen.

Er hatte ein Geburtsgewicht von 4460 gramm und nach 4 Wochen hat er nun fast 6 kg.

Er bekommt alle 3 Stunden sein Fläschchen.
150 ml Wasser mit 4 Löffel Pulver von Hipp HA Plus 1
dann noch 50 - 60 ml Baby Fencheltee auch von Hipp.
Wir kommen da pro Mahlzeit auf ca. 200 ml Nahrung (also Milch und Tee)

Es ist Wahnsinn was er alles ißt.
Vor ca. 1 Woche war er mit dieser Menge Flüssigkeit (200 ml pro Mahlzeit)
vollkommen zufrieden.

Mittlerweilse bekomme ich den kleinen Mann garnicht mehr richtig satt. Er quengelt und schreit in einem Stück. Hilfe .............. :cry:
Er will immer mehr und immer mehr essen, und das mit gerade mal mit 4 Wochen.

Sorry - Leute. Bin am verzweifeln. Er ist mit dieser Menge (200 ml) einfach nicht zufrieden. Was soll ich nur machen ? Ich kann ihm doch nicht pro Mahlzeit 300 ml geben. Das ist einfach zu viel des guten. Das geht einfach nicht, finde ich. :oops:

Aber was soll ich nur machen, das ich ihn satt bekomme.
Er hat wirklich ein rießen Appetit und ist schwer satt zu bekommen.
Aber Tips wäre ich euch wahnsinnig dankbar.

Zu erwähnen wäre noch das er ein erhöhtes Allergie Risiko hat.
Mein Mann hat Allergien. :oops:
Deswegen nehmen wir das HA 1 Plus wg. den Allergien meines Mannes.
chrissi-maus
3. Aug 2010 20:46
Re: Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
Hallo,

bei mir war es am Anfang auch so das meine Süße voll viel essen wollte, (jede zweite Stunde :o ) doch da musste ich ihr ein Strich durch die Rechnung machen, weil sonst wäre sie ja auseinander gegangen wie ein Hefekuchen. :lol:
Klar war sie dann immer sauer und hat geweint, aber ich bin hart geblieben und habe sie mit Tee bis zur nächsten Mahlzeit hingehalten.
Habe sie dann versucht alle vier Stunden zu füttern, das hat irgendwann auch wunderbar geklappt, die Milchmenge hatte ich einfach verkleinert, habe mich an die Menge gehalten die von HiPP empfohlen wurde.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und trinkt 210ml pro Mahlzeit, falls sie noch nicht satt sein sollte (was meistens NICHT der Fall ist), gebe ich ihr Tee.
Verkleinere deine Milchmenge, da müsst ihr beiden jetzt einfach durch, ich weiß... :roll:

Viel Glück
gast.1028447
4. Aug 2010 14:52
Re: Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
Hallo
Danke für deine Nachricht im Forum.
Werde versuchen die Milch konstant auf 150 ml Milch zu halten.
Wird schwer werden und der kleine wird bestimmt mächtig protestieren.
Wenn er noch Hunger hat werde ich ihm dann mehr Fencheltee geben.
Solange Tee bis er satt ist und ihm der Tee aus den Ohren kommt. haha haha (kleiner Scherz) :lol:
gast.1015716
4. Aug 2010 14:59
Re: Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
Ich dachte 1er Nahrung können die Kleenen soviel sie wollen? Ob es Sinn macht, die Futtermenge zu reglementieren weiss ich nicht, zumal Du nicht schreibst, wie gross das Kind mittlerweile ist. Wenn das Gewicht in Relation zur Grösse ist, sehe ich da nicht unbedingt ein Problem.
chrissi-maus
4. Aug 2010 15:57
Re: Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
Bitte bitte ;)
Aber wenn du dir immer noch unsicher sein solltest, dann würd ich einfach mal beim Elternservice von HiPP nachfragen.
Bloß ich find halt schon, das sechs Kilo für ein vierwöchiges Baby viel sind, was sagt denn dein Kinderarzt dazu???
gast.999379
6. Aug 2010 17:25
Re: Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
hi, sorry, darf ich fragen warum du dann nicht stillst? ich meine wegen dem allergierisiko.
ich stille voll und da soll man babys ja nach bedarf anlegen. warum gibst du deinem kleinen nicht auch die flasche nach bedarf?
meiner war auch schwer bei der geburt. 4090g und hat jetzt mit 20 wochen ca 9kg. er ist schon bissl speckig, aber wenn se des krabbln und laufen anfangen verliert sich das wieder. wenn er nach essen verlangt gib ihm doch, dann brauchen sie es auch, sie wachsen doch noch!
gast.1025091
8. Aug 2010 14:31
Re: Er ißt und ißt und ißt. Schwer satt zu bekommen.
Also,ich finde auch,dass man die kleinen dann füttern sollte wann sie wollen.könnte sein,dass dein kleiner nen Wachstumsschub hat und deswegen mehr essen möchte.das war bei uns auch so.den ersten schub haben die kleinen ja um die 5 woche rum.aber das legt sich ja wieder...
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...