DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194048
3. Jan 2012 21:04
DEZEMBERMAMIS 2011
Hallo ihr Lieben,

ich denke es wird Zeit in diese Rubrik umzuziehen...Wer hätte es gedacht das wir das noch schaffen :lol:

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes,neues Jahr... :D

Mathilda kam am 23.12.2011 , 21:15 mit 3780g und 51cm auf die Welt.

Ich muss gestehen wir haben bis jetzt ein super liebes Baby...Sie meldet sich nur wenn sie hunger,die Buchse voll,nen Bäuerchen quer oder einfach lieb gehabt werden will...Hoffe sehr das es so bleibt ;)

Dadurch das unsere Püppi so lieb ist fällt es uns natürlich super leicht uns in den Alltag als Eltern rein zu finden.Bei uns herrscht egrade absolute Harmonie und bin total glücklich so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.Er ist nen ganz toller Papa...so einen hätte ich mir auch gewünscht.

Wie geht es Euch?
Wie klappt es bei Euch im Alltag mit den Wonneproppen?

Liebe Grüße aus Thüringen

Dana mit Mathilda
gast.1283550
3. Jan 2012 22:31
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Hi Mädels,

ich hab mal die letzte Entbildungsliste mitgebracht.

*** Entbindungsliste:***

*** Sanny********14.10.********Eig.ET 01.12.2011*****Jeremy Noel
*** Ninscha85****31.10********Eig.ET 01.12.2011******Leon Luca
*** bauchzwerg84*31.10********Eig.ET 06,12.2011******Claudio
*** BWGirl*******12.11********Eig.ET 16.12.2011*****Leon&Marvin
*** Kiwi 2011*****14.11********Eig.ET 28.11.2011*****Bennet
*** mami34nr3****18.11********Eig.ET28.12.2011******Leandra
*** yve1976******20.11.********Eig.ET.26.12.2011*****Kian
*** Pflegerin84****21.11********Eig.ET02.12.2011******Mädchen
*** Melina181****24.11*********Eig.ET.05.12.2011******Carmela
*** dujuh********24.11********Eig.ET.06.12.2011******Rafael
*** Nexione ******25.11********Eig.ET. 28.12.2011*****Lennard
*** knudeltim1603**27.11*******Eig.ET 03.12.2011******Finn
*** Baby Aaron****27.11********Eig.ET 06.12.2011******Raphael
*** denise23289****30.11*******Eig.ET 06.12.2011******Dariuz-Joel
*** Zaphira89******02.12*******Eig.ET 01.12.2011******Luna Sophie
*** finja 1986 *****03.12 *******Eig.ET 13.12.2011******Billi
*** Annem*********03.12*******Eig.ET 17.12.2011*****Mädchen
*** TheBlackDahlia ***03.12 ****Eig.ET 19.12.2011******Livian Tamino
*** sunnchen*******07.12.******Eig. ET 07.12.2011****Raphael
*** ankekim*******11.12.*******Eig. ET 08.12.2011**** Sarina Anke
*** prinzessin1983**11.12.*******Eig. ET 11.12.2011****Paula Marie
*** digger88********14.12******Eig.ET 11.12.2011*****Lea Alexandra
***Schnuffi261204***14.12*******Eig.ET 30.12.2011******Fenja
*** steffi2600********17.12.*****Eig.ET 12.12.2011******Marina
*** Astramausi78******17.12.****Eig.ET. 24.12.2011******Kiki Anna
*** Perlchen *****19.12.****Eig.ET.31.12.2011**Jimmy oder Maxim???
*** Mutterkind*********19.12.*******Eig.ET.26.12.2011******Lara
***Sweety0011********22.12**** Eig. ET 31.12.2011***Laura Sophie
*** MomDana********23.12.******Eig. ET 15.12.2011***Mathilda
*** Quartett***********26.12.****Eig. ET 19.12.2011***Josefine Leni

meiner kleiner Schatz wollte ja kein Dezemberbaby werden er hat sich für den letzten Oktoberabend entschieden. Uns gehts sehr gut, der Kleine ist in der letzten Zeit so süß. Er ist sehr neugierig, schaut viel herum und fängt sogar an lustige Geräusche von sich zu geben :lol: .

Er wahr bei der Geburt 3000g schwer und war 51cm lang KU 33cm. Jetzt hat er mit 9 Wochen schon 5100g. Man merkt überhaupt nicht mehr dass er eine Frühgeburt war ( 5 Wochen zu früh ). Ist ganz ein Lieber weint nur wenn er hunger, bauchschmerzen hat ok auch manchmal wenn er nicht alleine und beschäftigt werden will. :lol:

LG Manuela&Claudio :D
gast.1204416
3. Jan 2012 23:01
Schön das ihr jetzt hier seit, uns geht es auch richtig gut.
Bennet kam ja auch nicht im Dezember, sondern am 14. 11. per KS. Aber es verlief bis heute alles wunderbar.
Er ist mittlerweile auch 7 Wochen alt. Die U3 haben wir hinter uns, und er hat ordentlich zugelegt. Er kam mit 3126 gr. auf die Welt und wiegt mittlerweile 5300 gr.
Bei uns herscht auch richtig Harmonie, obwohl ich erst dachte, 2 Kinder zu hause zu haben ist bestimmt nicht einfach. Unser großer ist vor ein paar Tagen 2 Jahre geworden. Aber es funktioniert richtig gut, und eifersüchteleien gibt es nur ganz selten. Bennet ist auch sehr pflegeleicht, und meldet sich nur lautstark, wenn er auf Mamas Brust zu lange warten muss. Wenn ich grad mit dem großen beschäftigt bin, kann ich nicht immer gleich alles stehen und liegen lassen. Bei uns hat sich auch grad ein Rhythmus von knapp 4 Stunden eingependelt, auch Nachts. Da muss ich ihn zum Teil wecken, weil die Brust spannt, und ich habe grade schon ne Brustentzündung hinter mir. Extra aufstehen und abpumpen dauert mir zu lange, also wecke ich ihn leicht, und beim stillen schlafen wir wieder ein.
Er guckt auch schon ganz interessiert, und gluckst vor sich hin. Und sein lächeln, wenn ich ihn anspreche ist bezaubernd.
Zwei Abende hatten wir auch, wo er wach war und nicht schlafen konnte und erst neben mir im Bett gegen 22.30 Uhr endlich eingeschlafen ist. Da ist mir aber aufgefallen, das ich einfach den Punkt übersehen habe wann er müde wird. Jetzt mache ich gegen 18 Uhr Bettfertig, und mit allem drum und dran, schläft er ab 19 Uhr ganz friedlich. Wenn ich diesen Punkt überschreite, ist er unruhig.
Hoffe das es weiterhin so gut klappt,jedenfalls bis die ersten Zähne kommen ;)
Hoffe das hier noch mehr Beiträge kommen :D
LG Melli und der kleine Bennet
gast.1214780
4. Jan 2012 08:52
Morgen
Hab mal eine frage was zieht ihr euren kleinen zum schlafen alles an ich glaube ich zieh ihm zu viel an.Er hat sein Body sein schlafanzug dann noch eine Decke zum pucken und dann sein schlafsack dann bekommt er noch handschuhe und eine Mütze drüber ich glaube das ist zu viel oder wie macht ihr das? LG Brina und Billi
gast.1203808
4. Jan 2012 09:30
@ finja ich zieh ihm nen body an, nen schlafanzug, dann entweder gepuckt oder schlafsack und handschuhe nur weil er sich kratzt. mütze sagt die hebi nur nach dem baden oder wenn es rausgeht.
Nexione
4. Jan 2012 10:16
Hallo im neuem Forum,

Hier nochmal kurz die Eckdaten.

Mein Kleiner Lennard kam am 25.11.2011 fast fünf Wochen zu früh mit 50cm und 2640g zur Welt. Die Geburt musste wegen einem vorzeitigen Blasensprung eingeleitet werden, verlief aber gut. Während der Geburt selber sieht man es zwar anders, aber trotzdem würde ich es nochmal machen.

Heute haben wir die U3 mal abwarten was es da so zu berichten gibt. Er hat sich bisher recht gut entwickelt. Nur das mit dem Schlafen müssen wir noch etwas üben.
ZU den Schlafklamotten. Inzwischen haben wir meist Body+Schlafanzug und dann seinen Schlafsack. Tagsüber hat er ne Decke, findet er besser und da habe ich auch ein Auge drauf nur Nachts muss wohl oder übel der Schlafsack sein. Handschuhe hat er gar nicht, ich feile ihm die Nägel wenn sie zu kratzig sind mit einer Glasnagelfeile, hat mir die Hebamme empfohlen. Manchmal hat er aber auch Body, langarm Shirt und Strampler an, bzw. Hose und dünnen Pulli. Je nachdem was er gerade an hat oder wenn mal wieder alle Schlafanzüge vollgespuckt wurden. Selbst mit Trockner kommt man machmal nicht mit dem Waschen hinterher.

Beim füttern pumpe ich immer noch ab. Wir haben es leider nicht mit dem Stillen hin bekommen. Dafür war Lennard zu ungeduldig und schnell zu zornig. Aber abpumpen klappt noch ganz gut. Ich bekomme ca. 6-7 Mahlzeiten a 125ml raus am Tag. Das reicht ihm auch und ich muss zum Glück nicht zufüttern, bzw. sehr selten mal ein Fläschchen. Meine Milch scheint auch sehr fettig zu sein, wenn die im Kühlschrank steht sieht man immer wie sich die Milch absetzt. Wenn ich mal zufüttern muss, dann bekommt er das Fälschen auch mit Tee gemacht wegen dem Bauchweh. Ansonsten bekommt er Lefax Pump Liquid, dass hilft ihm ganz gut, ohne hat er ganz schlimmes Bauchzwicken.

So das erstmal von uns. Ich muss jetzt noch fertig pumpen und dann den Kleinen fertig machen für den ersten Kinderarztbesuch.
gast.1302946
4. Jan 2012 10:44
Hallöchen,

ich hoffe ihr habt alle Weihnachten und Sylvester gut überstanden.

Livian kam am 5.12 mit 2840 Gramm und 48 cm auf die Welt.
Jetzt ist er 4 wochen alt und wiegt 3800 Gramm und ist 52 cm groß. (Erstaunlich wie schnell die Große werden) Aber er ist immernoch ein Kilo leichter als seine Schwester bei der Geburt :) Bei der U 3 war alles Okay auch seine Hüfte :)

Er ist auch ein sehr liebes Baby. Meldet sich tagsüber alle 3 Stunden weil er dann Hunger hat und nachts hat er eine Schlafphase von 4 Stunden.
Er schläft seit der ersten Woche in seinem eigenem Zimmer nur ab 5 Uhr morgens nimm ich ihn mit zu mir,zum kuscheln.
Leider hat er ab und zu Luft im Bauch und das verursacht natürlich Schmerzen. Haben zur Sicherheit jetzt Sab Simplex besorgt.

Er trinkt sehr langsam , braucht ungefähr eine halbe Stunde für 120 ml, das nervt Nachts ein bisschen aber ich kenne das schon von meiner Tochter die war auch so ein Genießer.

Übrigens war es ja ein Kaiserschnitt und ich habe direkt in der Klinik eine Abstilltablette bekommen und habe immer noch Milch und auch noch Wasser in den Beinen. Das nervt tierisch . Hat wer das gleiche Problem?
gast.1300681
4. Jan 2012 11:00
hallo ihr alle, schön wieder von euch zu lesen. ich hatte mich schon eingetragen in der entbindungsliste aber ich steh nicht mehr drin.also meine kleine leonie zoe kam am 08.12.11 um 12.53 uhr zur welt,gewicht waren 3180 g,grösse 51 cm in ku 33 . hoff ihr habt alle die feiertage gut überstanden. uns geht es gut, bis auf das kleine problem ...... wenig schlaf :D
wünsch euch was
gast.1203808
4. Jan 2012 12:37
Hallo,

Rafael ist am 24.11 um 19.25 Uhr mit 53cm, 3480g und 37 cm Kopfumfang zur Welt gekommen. Knapp 2 Wochen vor Termin und nach Einleitung mit Tabletten am 2 Tag.

U3 hatten wir schon am 16.12 und nun waren wir über Weihnachten und Neujahr bei den Verwandten in Hessen. Morgen wird der Kleine 6 Wochen alt.

Heute war die Hebi da, er wiegt jetzt 4900g und ist 56cm groß.

Ich stille voll obwohl er am Anfang net so wollte aber dank dem Brusternährungsset hat es supi geklappt, kann das jedem nur empfehlen.
gast.1191144
4. Jan 2012 14:33
Huhu :)

Jeremy Noel sollte eigentlich im Dezember auf die Welt kommen, kam aber dann am 14.10. um 11:32 per Notsectio zur Welt. Er wog 1485 gramm & war 42 cm groß :) Mittlerweile hat er 55 cm & fast 5 kg und ist soweit gesund & munter & hält uns gut auf trapp :)

Jeremy schläft Nachts mit Body, Schlafanzug und Schlafsack. Er kommt alle 4 Stunden und trinkt dann 165 ml, übermorgen wird er 12 Wochen alt. Das Schlafen Nachts müssen wir noch üben, weil ich eine kleine Nachtaktive Eule habe :) Dementsprechend plagt mich die Müfigkeit.

Euch einen schönen Tag :)

Lg Santana & Jeremy Noel :)
Schnuffi261204
4. Jan 2012 15:01
Hallo,

Fenja kam vor genau 3 Wochen zur Welt am 14.12 um 2:48 Uhr mit einem Gewicht von 3180 g und einer Größe von 55cm. Wobei die 55 cm nicht stimmen sie war max. 52 cm groß. Die Geburt war sehr schwierig und lang, aber letztendlich zählt nur was raus kommt :) Die kleine Maus quälen ganz schlimme Blähnungen. Nachts hat sie einen Body, Schlafanzug + Schlafsack an. Ich stille sie, bin aber am überlegen, ob ich abpumpe oder sogar abstille. Wer von euch sillt noch?

Lg Christine + Fenja
gast.1203808
4. Jan 2012 16:01
ich stille warum willst du bstillen?
Nexione
4. Jan 2012 18:43
So jetzt mein Bericht zur U3. Lennard wiegt heute 4230g und ist 52,5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35cm. Er hat sich gut entwickelt und die Ärztin ist zufrieden mit ihm. Wir sollen jetzt auch damit anfangen ihn mit dem Bauch auf eine Krabbeldecke zu legen damit er "trainieren" kann. Ende des Monats bekommt der Kleine Spatz dann seine ersten Impfungen.

Dafür hatte ich vorhin eine nSchock. ich war mit meiner Mutter und dem Kleinen unterwegs und auf dem Heimweg fährt uns einer vorne ins Auto. Der ist aus einer Parklücke raus und hat uns wohl nicht gesehen und gibt in dem Moment Gas. Meine Mutter ist zwar noch ausgewichen, aber hat nichts gebracht. Ihr glaubt gar nicht wie einem das Herz kurz aussetzt wenn man nur noch nach dem Kleinen schauen will. Ich saß Ausnahmsweise vorne und konnte aber nicht sofort raus, weil das andere Auto meine Tür blockierte und Lennard hinter mir in seinem Sitz lag. Und was ist, der Kleine hat einfach weiter geschlafen, den hat es überhaupt nicht gestört. Aber der Schock war bei mir dann doch da. Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern in der Nähe, die mich dann nach Hause gefahren haben, während meine Mutter auf den Abschleppwagen warten musste.
gast.1194048
4. Jan 2012 21:25
Hallo ihr Lieben,

@Nexione Hauptsache Euch ist nichts passiert.Oh man der Schock sitzt sicher immernoch in den Knochen was.Schön das der kleine Mann so wächst und gedeiht.

Gestern abend habe ich Mathilda seitdem KH nochmal angelegt...und es hat sogar fkt. zumindest an der rechten Seite mit Stillhütchen.Oh man irgendwie würde ich gerne von der Brust stillen aber irgendwie habe ich eine Blockade im Kopf und pumpe eben jeden Tag fleißig ab und muss manchmal auch zufüttern.

Wie macht ihr das mit dem Stillen,vorallem wie lange legt ihr sie an die Brust so dass die andere auch noch geleert wird ohne das Baby einschläft?!Wiegt ihr eure Mäuse nach jeder Mahlzeit damit ihr wisst was sie zu sich genommen haben?

@Schnuffi warum willst du abpumpen/abstillen,wenn es klappt?!

War heute mit Mathilda und dem Fellkind Cleo spazieren 1,5h das war vielleicht schön...trotz des bescheidenen Wetters.Vorgestern waren wir im strömenden Regen spazieren und gestern konnten wir vor Sturm garnicht raus!Wäre sonst sicher mit dem Kinderwagen abgehoben...

Habe nochmal was Intimes...Sagt mal juckt Euch eure Scheide auch so?Ich habe das Gefühl als wäre ich Wund von den Binden etc. Geht Euch das auch so?Ich hab nur Angst das ich mir noch nen Pilz einfange oder so bei dem "Feuchtbiotop" !!!Wochenbett ist wirklich eklig...vorallem habe ich das Gefühl ich müsste mich alle halbe Stunde duschen... :cry:

Liebe Grüße

Dana mit Mathilda
Nexione
4. Jan 2012 22:35
@momdana also zum stillen kann ich nichts dagen, der kleine verwöhnte will ja nicht ich pumpe nur ab aber zum glück muss ich ja nur selten zufüttern.

Alsoich hatte nicht direkt ei. Jucken sondern es fühlte sich hin und wieder wie ein pieken oder leichtes ziehen an. Jucken kann aber evt. Kleine stoppel sein, falls du rasiert bist bzw. Evt bei der geburt rasiert wurde.
Teilweise warvaber auch meine dammschnittnaht unangenehm. Ansosnten sprich deine hebamme mal an, die schaut ja auch nach. Den wochenfluss fand ich auch eklig. Zum glück war die hauptblutung nach ca. 2,5-3 wochen weg. Habe nur noch einen hellen ausfluss. Da bin ich mir aber auch nicht sicher ob es evt. Ich blase ist, die ein paar tropfen nicht zurück halten kann. Nächste woche habe ich abschlussuntersuchung bei der fä.
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...