Kleine schreit immer abends vor dem schlafen gehen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1164976
31. Dez 2011 21:40
Kleine schreit immer abends vor dem schlafen gehen
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat.
Unsere Kleine wird am Montag 12 Wochen alt und untertags schläft sie ganz normal (manchmal mit kurzem Geschrei) ein.
Und sobald es draussen dunkel wird und wir sie einschläfern wollen, weil sie sehr offensichtlich müde ist, schreit sie wie am Spieß. :cry:
Hat sie vielleicht Angst weil es draussen dunkel ist? In der Wohnung ist aber immer Licht an.
Wir sind ein bisschen verzweifelt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns oder habt ihr ne Ahnung was sie so zum schreien bringt?
Viele Grüße und nen guten Rutsch :D
gast.1217978
1. Jan 2012 09:36
Re: Kleine schreit immer abends vor dem schlafen gehen
Hallo,
es heisst ja immer, die kleinen können noch gar nicht Tag/Nacht unterscheiden... bei uns war das auch ab und an so, und die Hebamme meinte, das die Kinder oft abends ab 18-19 Uhr ne Schreiphase haben um ihre Energie loszuwerden. Die haben dann kein Bauchweh (was die meisten denken) oder irgendwas, sondern müssen einfach bissl Dampf ablassen.
Ich denk das ist normal und da müsst ihr durch :|
gast.1192789
1. Jan 2012 11:12
Hallo, also einen richtigen rat habe ich leider nicht. Unser kleiner ist nun 14 Wochen alt und wir haben dieses problem so ähnlich uch schon seid zwei Wochen. Immer wenn er total müde ist und eigentlich schlafen will fängt er erst ein gebrüll an ( inklusive wegschrein). Ich habe dann keine andere Wahl nd lege ihn einfach an. Da trinkt er dann etwas und schläft ganz schnell ein. Ich denke, dass er zurzeit diesn Körperkontakt einfach benötigt.

Also durchhalten angesagt :|
gast.1158347
1. Jan 2012 20:15
Mein Sohn (13 Wochen) wehrt sich auch immer gegen den schlaf. Er schreit und windet sich, obwohl er sehr müde ist. Mal dauert es länger und mal gehts ganz schnell bis er schläft. Das macht er aber schon von anfang an, Tag wie Nacht. Er findet sehr schlecht in den schlaf. Naja, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, das das so ist. Ich hoffe das es irgendwann besser wird. Da muss ich halt einfach durch...
LG
gast.953619
1. Jan 2012 21:32
hallo, es ist nicht unnormal, das kinder so gagen abend eine schreiphase haben. hatte mein erster sohn auch , mein kleiner jetzt gott sei dank gar nicht.

die kleinen verarbeiten dann schon mal einen teil des tages und bauen so streß ab.
was ich immer gemacht hab mit jona damals (das haben wir bis heute so einbehalten) baden in milch und öl, kleine massage, bettfertig machen und mit ihm in einen stillen raum gehen, abdunkeln und kuscheln. und wenn er noch so gebrüllt hat, nie den raum verlassen damit er nicht noch mehr reizen ausgesetzt ist. das hat relativ gut geholfen.
gast.1138661
2. Jan 2012 11:17
hallo,
ja das ist gaaanz normal, wir haben wirklich ein sehr braves kind, aber zu der zeit, alo die ersten 3 moante hatten wir dasa cuh 1 std. gebrüll..

es hat aufgehört, als wir ihm eine hängematte zum "einschlafen" gekauft htten, die sanfte bewegung war so beruhigend, dass er gar nicht mehr geweint hat und sofort eingeschlafen ist.. danach haben wir ihn in sein bett gelegt und er hat da friedlich weitergeschlafen..

mitllerweile ist er sieben monate und schläft schon seit 2 monaten allein in seinem bett ein, nurmal dazu, wenn manche angst haben, dass die kinder dann irgendwann gar nimma anders einschlafen :D :D
gast.1204416
3. Jan 2012 23:29
Îch kenne das auch von unserem 1. Sohn. Jetzt bin ich da etwas schlauer und mache ihn bereits abends Bettfertig bevor er übermüdet ist. Und das klappt wunderbar. Er ist mit seinen 7 Wochen durchaus im Stande mal fast 2-3 Stunden wach zu sein, ich empfinde es aber zu lang, und achte da echt auf Zeiten. Länger als 1,5 Stunden wach sein reicht, und tatsächlich schläft er dann ein, wenn ich ihn hinlege. Also das war mein Rezept, und dadurch ist es auch entspannter. Aber trotzdem gibt es diese Zeiten, das die Kinder ab 18 Uhr wohl quenglig werden.
gast.1165950
4. Jan 2012 07:34
Unsere Maus hatte das auch als sie noch kleiner war (jetzt 12 Wochen). Ich hab sie vor der Abendflasche als sie noch gute Laune hatte Bettfertig gemacht (jeden Tag der gleiche Ablauf) und dann gefüttert, dann gabs von Papa ein Gute Nacht Küsschen und dann ins Bett. Hat immer gut geholfen so hat sie schnell gemerckt das jetzt Abends ist und Schlafenszeit. Wenn sie natürlich wie verrückt geweint hat hab ich sie auch auf den Arm genommen und gekuschelt und beruhigt bis sie eingeschalfen ist.
Jetzt geht sie ohne Geschrei ins Bett, quengelt nur ab und zu nach ihrem Schnuller dann geh ich rein geb ihr den ohne sie an zusprechen und geh wieder raus, das geht dann drei vier mal so und dann ist sie eingeschalfen.
Was sie braucht ist halt auch ein Kleines Nachtlicht, doch wenn wir ins Bett gehn machen wir das aus und ihr macht das nix, selbst wenn sie noch Nachts ne Flasche trinkt. Danach ins Bett und Licht uas und es ist Ruhe !!!
gast.1204634
5. Jan 2012 20:16
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen & weiß nun nicht genau, ob meine Frage schon so ähnlich gestellt wurde ...

unser Kleiner unser (3Monate) kommt seit gut 3 Wochen Abends
nicht zur Ruhe.
Beim trinken fängt er an zu schreien & verkrampft leicht,
er schläft auf dem Arm ein & sobald er
im Bett liegt, dauert es keine 5 Minuten,
bis er schreiend wieder wach wird &
er schreit dann auch ganz schrill...
Vorher hat er am Abend zwischen 21 & 22 Uhr seine Flasche bekommen &
hat bis Morgens durchgeschlafen
(schläft durch seitdem er 2 Wochen alt ist).
Wir wissen im Moment einfach nicht weiter.
Über Tag ist er super drauf, hält seine Mittagsstunde, trinkt ohne Probleme & am Abend fängt das denn an.

Vielleicht kann uns einer von euch einen Tipp geben ...

Danke im Vorraus (:
gast.1300681
17. Jan 2012 18:27
pauly
du sprichst mir aus der seele ich hab genau das selbe problem meine ist 6 wochen und schreit seit sie 3 wochen ist ich bin auch bemüht endlich was dagegen zu tun aber bis jetz hat nur ab und an wärmflasche geholfen oder rum schaukeln auf dem arm bis sie gaaanz fest schlief naja sonst geht nix
gast.1066348
17. Jan 2012 22:33
gute abend :D

mein kleiner (jetzt neun monate) hatte das phasenweise im sommer auch immer mal. beginnend als er so zirka vier monate war wenn ich mich recht erinnere. ich hab ihn dann immer zu mir ins bett genommen und ihn ganz fest an mich gedrueckt bis er eingeschlafen ist. hat dann eigentlich auch immer recht schnell in den schlaf gefunden. eine zeit lang hat es ihn auch beruhigt wenn ich ihn ein leichtes tuch ueber die augen gelegt habe (klingt irgendwie komisch, is aber so :lol: )

was ich noch waermstens empfehlen kann ist diese cd http://www.youtube.com/watch?v=b_nf7mZDfsI

hab das durch zufall entdeckt, und meine mama hat mir die cd dann geschenkt. maxi beruhigt sich heute noch wenn ich diese cd spiele. die kostet glaub ich um die 10 euro :-)

also alles in allem ist diese phase ziemlich schnell dann komplett vorbei gewesen. dass mir dem kuscheln bis er schlaeft ist zwar geblieben aber dass ist ja nicht weiter schlimm. er schlaeft dann brav in seinem bettchen weiter!

dir viel kraft und kopf hoch.. alles geht mal vorbei ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...