Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2011 16:17
Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hallo...
Ich habe am 04.02 2012 Termien und nun mache ich alles soweit ich kann schon fertig
,aber ich weiß nicht ob man für den Kinderwagen einen Fußsack nimmt oder ein Kissen
???Wenn ich das Kissen drauflege passt der dazu gehörige Windschutz nicht mehr.brauchr man den unbedingt? Wir haben den Turbo S6 von ABC,toller Kinderwagen
...
Da ich mir nicht sicher war hab ich auch noch ein Fußsack von Alvi gekauft,aber der ist für die Hartschale viel zu groß ...Der passt später dann erst
Wie macht Ihr das denn ???
GLG
Ich habe am 04.02 2012 Termien und nun mache ich alles soweit ich kann schon fertig

Da ich mir nicht sicher war hab ich auch noch ein Fußsack von Alvi gekauft,aber der ist für die Hartschale viel zu groß ...Der passt später dann erst

Wie macht Ihr das denn ???
GLG
29. Dez 2011 17:44
Re: Kinderwagen...Kissen oder Fußsack + Windschutz???
Hallo!
Mein Kleiner kam heuer im Februar zur Welt. Ich hatte beim Kinderwagen eine Softtragetasche dabei die man oben zumachen konnte. Hab ihm dann immer einen dicken Winteroverall angezogen und dann in die Tasche gelegt und auch die Decke zugemacht. Ihm war immer warm genug. Hast du so eine Tragetasche dabei? Wenn du sowieso diese Tasche hast und einen Fußsack, dann kannst du ja ausprobieren wie es am besten passt.
Ich hab bei meinem Kinderwagen immer das Dach zugemacht und wenn Wind gegangen ist immer eine Windel vorgehängt, ich hatte keinen Windschutz und das mit der Windel hat gut geklappt.
lg
Mein Kleiner kam heuer im Februar zur Welt. Ich hatte beim Kinderwagen eine Softtragetasche dabei die man oben zumachen konnte. Hab ihm dann immer einen dicken Winteroverall angezogen und dann in die Tasche gelegt und auch die Decke zugemacht. Ihm war immer warm genug. Hast du so eine Tragetasche dabei? Wenn du sowieso diese Tasche hast und einen Fußsack, dann kannst du ja ausprobieren wie es am besten passt.
Ich hab bei meinem Kinderwagen immer das Dach zugemacht und wenn Wind gegangen ist immer eine Windel vorgehängt, ich hatte keinen Windschutz und das mit der Windel hat gut geklappt.
lg
29. Dez 2011 17:55
Hallo unsere Maus ist dieses Jahr im Februar zur Welt gekommen
Wir hatten auch eine Kinderwagen mit Softtasche. Wir haben immer noch ein kuscheliges Kissen mit reingelegt und unsere kleine warm eingepackt aber nicht zu warm. dann hab ich das Stück Stoff noch hoch gemacht damit der Wind nicht so rein pfeifft.
Was ist das für ein Fußsack.........ich kenne die nur wenn die kleinen größer sind und nicht mehr liegen müßen bzw. wollen?
lg Lauti
Wir hatten auch eine Kinderwagen mit Softtasche. Wir haben immer noch ein kuscheliges Kissen mit reingelegt und unsere kleine warm eingepackt aber nicht zu warm. dann hab ich das Stück Stoff noch hoch gemacht damit der Wind nicht so rein pfeifft.
Was ist das für ein Fußsack.........ich kenne die nur wenn die kleinen größer sind und nicht mehr liegen müßen bzw. wollen?
lg Lauti
29. Dez 2011 18:21
Hallo
mein Sohn ist zwar schon 16 Monate alt, aber ich hab auch den Turbo S6 und stand vor der gleichen Überlegung, deswegen antworte ich auch mal
Ich hab im Winter auf die Matratze in der Hartschale ein Lammfell gelegt und meinen Kleinen hatte ich dick angezogen und zusätzlich noch in einen Winteroverall gesteckt. (wenn es richtig kalt war, hab ich noch eine Babydecke drüber gelegt) Dann den Windschutz drüber und gut war es. Er war nie zu kalt und hat auch nicht geschwitzt und krank war er kein einziges Mal. Also denke ich, ich hab alles richtig gemacht.
LG und alles Gute für die Geburt
Jule mit Vincent
mein Sohn ist zwar schon 16 Monate alt, aber ich hab auch den Turbo S6 und stand vor der gleichen Überlegung, deswegen antworte ich auch mal

Ich hab im Winter auf die Matratze in der Hartschale ein Lammfell gelegt und meinen Kleinen hatte ich dick angezogen und zusätzlich noch in einen Winteroverall gesteckt. (wenn es richtig kalt war, hab ich noch eine Babydecke drüber gelegt) Dann den Windschutz drüber und gut war es. Er war nie zu kalt und hat auch nicht geschwitzt und krank war er kein einziges Mal. Also denke ich, ich hab alles richtig gemacht.

LG und alles Gute für die Geburt
Jule mit Vincent
29. Dez 2011 19:03
> Ich hab im Winter auf die Matratze in der Hartschale ein Lammfell gelegt und meinen
> Kleinen hatte ich dick angezogen und zusätzlich noch in einen Winteroverall gesteckt.
> (wenn es richtig kalt war, hab ich noch eine Babydecke drüber gelegt) Dann den Windschutz
> drüber und gut war es. Er war nie zu kalt und hat auch nicht geschwitzt und krank
> war er kein einziges Mal. Also denke ich, ich hab alles richtig gemacht.
>
Ich habe zwar nicht diesen Kinderwagen, aber so habe ich das auch gemacht. Meine Hebamme hatte mir das empfohlen.
Ansonsten hatte ich aber auch ein Kissen was nicht so dick war, aber trotzdem sehr warm gehalten hat und darüber hat auch ohne Probleme die Abdeckung gepasst.
> Kleinen hatte ich dick angezogen und zusätzlich noch in einen Winteroverall gesteckt.
> (wenn es richtig kalt war, hab ich noch eine Babydecke drüber gelegt) Dann den Windschutz
> drüber und gut war es. Er war nie zu kalt und hat auch nicht geschwitzt und krank
> war er kein einziges Mal. Also denke ich, ich hab alles richtig gemacht.

>
Ich habe zwar nicht diesen Kinderwagen, aber so habe ich das auch gemacht. Meine Hebamme hatte mir das empfohlen.
Ansonsten hatte ich aber auch ein Kissen was nicht so dick war, aber trotzdem sehr warm gehalten hat und darüber hat auch ohne Probleme die Abdeckung gepasst.
29. Dez 2011 20:21
Super....erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen Antworten
@ Julchen2211...Ich hatte das Lammfell gestern in der Hand,war mir aber nicht sicher...aber das klingt gut.so werd ich es machen....Was für ein Overal hattest du,ich habe einen plüschigen gekauft...
Der Kinderwagen ist doch echt Klasse oder wie findest du den? Ich bin begeistert
lg

@ Julchen2211...Ich hatte das Lammfell gestern in der Hand,war mir aber nicht sicher...aber das klingt gut.so werd ich es machen....Was für ein Overal hattest du,ich habe einen plüschigen gekauft...
Der Kinderwagen ist doch echt Klasse oder wie findest du den? Ich bin begeistert

lg
29. Dez 2011 20:23
@ housecat...
Ich hab das mit Kissen probiert,geht gar nicht dafür ist das Kissen zu dick..
Ich werde mir noch ein Lammfell zulegen
Lg
Ich hab das mit Kissen probiert,geht gar nicht dafür ist das Kissen zu dick..

Ich werde mir noch ein Lammfell zulegen

Lg
29. Dez 2011 20:27
Das ist auch einer für größere Babys...ist ca 1.00 m lang....aber ich hatte das bei jemand gesehen die hatte allerdings keine Hartschale drinnen...Der Schlafsack ist super...aber dauert wohl noch bis ich den gebrauchen kann
Lg

Lg
29. Dez 2011 21:04
apropos fußsack
es gibt welche mit iglu-funktion, dass heisst, man legt das kind im ganzen rein und kann dann das kopfende soweit zusammenziehen, dass nur noch das gesichtchen rauskuckt. so einen hab ich im moment, weil meine für die softtragetasche zu lang ist und das schon mit 4 monaten, naja
.
aber es funktioniert super....so brauch ich keine dicken decken oder sonstwas für zeug und sie hat immer schön warm und sieht noch was beim spazieren gehen
es gibt welche mit iglu-funktion, dass heisst, man legt das kind im ganzen rein und kann dann das kopfende soweit zusammenziehen, dass nur noch das gesichtchen rauskuckt. so einen hab ich im moment, weil meine für die softtragetasche zu lang ist und das schon mit 4 monaten, naja

aber es funktioniert super....so brauch ich keine dicken decken oder sonstwas für zeug und sie hat immer schön warm und sieht noch was beim spazieren gehen

29. Dez 2011 21:18
Genau...so einen hab ich auch,der heißt Alvi Outlast...Sieht super warm aus
Konnte den aber noch nicht probieren,hab erst am 04.02 Termien
LG

LG
29. Dez 2011 21:48
@ Melanie
ich meinte damit, dass es auch dünne Kissen gibt, mit denen man ohne Probleme die Abdeckung noch rüber bekommt.
Ein Lammfell ist wirklich Klasse...Joël ist dreizehn Monate und ich hab´s immernoch in Gebrauch. Hab´s ihm jetzt mit in die Karre gepackt.
ich meinte damit, dass es auch dünne Kissen gibt, mit denen man ohne Probleme die Abdeckung noch rüber bekommt.
Ein Lammfell ist wirklich Klasse...Joël ist dreizehn Monate und ich hab´s immernoch in Gebrauch. Hab´s ihm jetzt mit in die Karre gepackt.
30. Dez 2011 12:45
hallo!
meine kleine kam anfang feb. 2011 und wir haben den gleichen kiwa wie du und haben ihr normale sachen angezogen eine mütze nd ajcke dazu..
lammfell in die wanne gelegt und sie mit einem kissen zugedeckt wenn wir gemerkt haben das ihr zu kalt wird haben wir das kiss bisschen weggenommen oder gegen ein decke eingetauscht...
(hatten am anfang immer ein termomether mit drin liegen um ganz sicher zu gehen und da hatten wir immer um die 24 grad drin
)
winschutz hatten wir nicht hat das kissen mit übernommen..
jetzt wo sie älter ist hat sie einen fußsack bekomm...
meine kleine kam anfang feb. 2011 und wir haben den gleichen kiwa wie du und haben ihr normale sachen angezogen eine mütze nd ajcke dazu..
lammfell in die wanne gelegt und sie mit einem kissen zugedeckt wenn wir gemerkt haben das ihr zu kalt wird haben wir das kiss bisschen weggenommen oder gegen ein decke eingetauscht...
(hatten am anfang immer ein termomether mit drin liegen um ganz sicher zu gehen und da hatten wir immer um die 24 grad drin

winschutz hatten wir nicht hat das kissen mit übernommen..
jetzt wo sie älter ist hat sie einen fußsack bekomm...
30. Dez 2011 13:43
Melanie Schumann hat geschrieben:
> Super....erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen Antworten
> @ Julchen2211...Ich hatte das Lammfell gestern in der Hand,war mir aber
> nicht sicher...aber das klingt gut.so werd ich es machen....Was für ein
> Overal hattest du,ich habe einen plüschigen gekauft...
> Der Kinderwagen ist doch echt Klasse oder wie findest du den? Ich bin
> begeistert
> lg
so einen in der Art hatte er an:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/5/249/4 ... 175740.jpg
meiner war nur dicker, auch geeignet für die Babyschale, weil er ein Loch für den Gurt hatte.
Als es dann nicht mehr ganz so kalt war hatte er so was an:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/1/250/2 ... 091581.jpg
Also ich find den KiWa schon gut. Das Zusammenklappen geht super einfach und schieben lässt er sich auch gut. Er ist nur etwas groß, man kommt nicht in allen Geschäften durch die Gänge...
Aber sonst bin ich voll zufrieden.
LG Jule
> Super....erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen Antworten

> @ Julchen2211...Ich hatte das Lammfell gestern in der Hand,war mir aber
> nicht sicher...aber das klingt gut.so werd ich es machen....Was für ein
> Overal hattest du,ich habe einen plüschigen gekauft...
> Der Kinderwagen ist doch echt Klasse oder wie findest du den? Ich bin
> begeistert

> lg
so einen in der Art hatte er an:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/5/249/4 ... 175740.jpg
meiner war nur dicker, auch geeignet für die Babyschale, weil er ein Loch für den Gurt hatte.
Als es dann nicht mehr ganz so kalt war hatte er so was an:
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/1/250/2 ... 091581.jpg
Also ich find den KiWa schon gut. Das Zusammenklappen geht super einfach und schieben lässt er sich auch gut. Er ist nur etwas groß, man kommt nicht in allen Geschäften durch die Gänge...

Aber sonst bin ich voll zufrieden.
LG Jule
30. Dez 2011 18:12
Hi,
also ich hab mir jetzt den Mucki zugelegt
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... 3b84bd086a
und bin total zufrieden. Da braucht man kein Lammfell mehr. - Aber jeder hat andere Vorstellungen...
also ich hab mir jetzt den Mucki zugelegt
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama- ... 3b84bd086a
und bin total zufrieden. Da braucht man kein Lammfell mehr. - Aber jeder hat andere Vorstellungen...
30. Dez 2011 18:25
Wir haben auch den gleichen Kinderwagen und hatten auch den Mucki P5, der passt super in die Babywanne vom Wagen und auch in den Maxi Cosi. Unser Kleiner kam an Weihnachten 2010 auf die Welt und in Mucki brauchte er nur noch ein Jäckchen und ne Mütze, ansonsten Kleidung wie zu Hause...find den Sack super!!! Ist in meinen Augen jeden Cent wert! Mittlerweile haben wir einen grossen Mucki, mit dem Wagen bin ich immer noch super zufrieden! Hab aber über den Sommer den Primo Buggy von abc design benutzt, der ist halt einfach leichter und wendiger... 

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...