Angst vom Wasser/ Baden???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1129175
26. Dez 2011 09:17
Angst vom Wasser/ Baden???
Guten Morgen ihr lieben,

meine Tochter ist 3 Monate alt und immer wenn ich sie Baden möchte, schreit sie total.. Vor einigen Wochen ging das nich gut, ich habe nichts geändert mache es wie immer aber sobald sie im wasser ist dreht sie ab... ist das normal??? Kennt ihr das?? Was sollte ich tun???

lg
gast.1135174
26. Dez 2011 12:43
Re: Angst vom Wasser/ Baden???
Nee, kenn ich leider nicht, unsere Kleine liebt baden... aber von Anfang an. Badest du von Anfang an? Wenn nicht, vielleicht muss sie sich erst dran gewöhnen? Oder ihr ist das Wasser zu warm/kalt? Unsere Maus liebt es immer ein wenig wärmer, haben 38-39 Grad statt 37.
gast.1288637
26. Dez 2011 13:08
Hallo,

wir machen etwas kühler. ca. 35°.
Und wir haben jetzt eine Sitzschale für die Wanne, denn er will immer sitzen.
Vorher hat er Baden akzeptiert und mit dem Sitz liebt er es. Und er kann auch nicht komplett ins Wasser rutschen. So kann er auch mal ganz frei strampeln. Auf dem Bauch lege ich immer ein Gästehandtuch und das betreufel ich dann mit Wasser. Findet er lustig...
Vielleicht bekommst Du noch Tipps.
cassy281
26. Dez 2011 13:52
also wir baden mit unserer tochter zu sammen.
das haben wir mit der großen auch immer gemacht und beide lieben das baden.
gast.1129175
26. Dez 2011 14:43
Also ich hab das Wasser immer 38 grad ich bade sie auch von anfang an, hatte am anfang super geklappt aber mittlerweile ist es so anstrengend, sie ist immer nur am schreien und hört erst auf wenn ich sie raushole...
:roll: :roll: :roll:
gast.1199866
26. Dez 2011 15:28
Hallo!
Badest du sie in ner Babywanne oder in der großen?
In der Babywanne hat es meinem auch keinen Spaß gemacht, weil er zu groß dafür war. Hab für die große Badewanne so eine Liege gehabt wo er schräg drinnen gelegen ist, das hat ihm getaugt. Seit er sitzen kann hat er so einen Sitz. Er ist voll die Wasserratte.
Hab ihm beim Liegen auch immer einen Waschlappen auf den Bauch gelegt dass es ihm nicht kalt wird.
lg
gast.1204827
26. Dez 2011 20:58
Hallo,

wir hatten auch mal so eine Phase. Da war er zu müde dafür. Er hat sein Schlafrhythmus einfach um halbe Stunde nach vorne verschoben. ich habe das die erste Woche gar nicht verstanden (bade 2-3 mal die Woche), danach habe ich einfach früher gebadet und er liebte wieder das Baden :).

viel Glück noch.
lg Alina
Steffie89
27. Dez 2011 12:52
hallo!

ich kenn das nur zugut! :?

wir machen das theater jetzt das fast 5monaten mit, ich weis schon gar nimmer was ich ändern soll :roll: :roll:
deswegen muss sie da jetzt durch.....
gast.1110812
27. Dez 2011 13:10
hmm..hat sie mal was in die Augen oder in die Nase oder den Mund bekommen, dass sie baden jetzt nicht mehr mag?

vielleicht versuchst du mal mit deiner Maus zusammen zu baden bis sie es wieder akzeptiert, oder besorg ein paar Badetiere, mit denen du ihr was vorspielst...
Steffie89
28. Dez 2011 08:05
lina11111 hat geschrieben:
> hmm..hat sie mal was in die Augen oder in die Nase oder den Mund bekommen,
> dass sie baden jetzt nicht mehr mag?
>
> vielleicht versuchst du mal mit deiner Maus zusammen zu baden bis sie es
> wieder akzeptiert, oder besorg ein paar Badetiere, mit denen du ihr was
> vorspielst...

haben wir alles schon versuch bringt bei uns nix macht es manchmal nur schlimmer und bei uns liegt es daran das wir mit ihr im sommer im schwimmbad waren und da wars ihr woll zu kalt weshalb sie jetzt angst vor wassser hat :?
gast.1129175
28. Dez 2011 14:28
ich weiss nicht so recht, ob ich mit meiner maus zusammen in die Dusche gehen soll, hab da bedenken, weil es nun mal ne Dusche ist und keine Badewannne... Ich hab auch schon alles versucht, leider ohen Erfolg...
Gibt es den keine anderen möglichkeiten???

Lg
Steffie89
28. Dez 2011 14:33
ich seh es leider bei mir wo es seit 5 monaten so ist und darum kann ich dir nur noch den rat geben augen zu und durch..
so machen wir es derzeit ich setzt meine kleine in die wanne lass sie bissl spielen und dann fanng ich an sie zu waschen(da fängt sie dann nur noch das brüllen an) sobad ich fertig bin nem ich sie raus trockne sie ab und zieh sie wieder an. danch beruhi ich sie und spiel noch ein bisschen bis sie sich wieder gefangen hat
anders geht es bei uns nicht :roll:

lg steffie und elenor lilliana(10 monate und 3 1/2 wochen)

ps ich hoffe bei dir wird es schnell wieder besser :)
gast.1199866
28. Dez 2011 16:45
Hallo!
Manchmal gehe ich mit dem Kleinen duschen und halte ihn dabei auf dem Arm, aber allein kann ich ihn dann nicht viel waschen, da lass ich ihm halt nur das Wasser drüber laufen. Dann ist alles so rutschig, ich zieh mir immer Waschlappen an, damit ich ihn halten kann, einmal wäre er mir schon fast weg gerutscht.
Deswegen geh ich lieber in die Wanne mit ihm, da kann er mir nicht runter fallen und wir haben Spaß.
lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...