Erkältung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
shakar
24. Dez 2011 20:13
Erkältung
HAllo!
:oops: bin erkältet und stille, könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Kann mein kleiner sich anstecken :cry: ?
Hab Paracetamol genommen mal gucken, ob es hilft. :?

Schöne Weihnachten!!
gast.886986
24. Dez 2011 20:34
Re: Erkältung
Hallo!

Hab Jakob (16 Monate) auch gestillt, als ich erkältet war. Er hat die Viren in abgeschwächter Form quasi über die MM erhalten, aber er hat sich durchs Stillen nicht angesteckt, sondern eher, weil ich neben ihm ständig niesen musste.
Und Paracetamol hilft nur symptomatisch gegen Fieber und Schmerzen, bei einer Erkältung hilft nur viel trinken und Geduld haben!

Lg
gast.1160510
24. Dez 2011 23:27
Meine Hebi meinte sogar, dass es gewollt ist, dass stillende Mamis krank werden, weil dass das Immunsystem des Kindes stärkt, weil es eben Viren und Bakterien in abgeschwächter Form vekommt und sein Abwehrsystem so Abwehrstoffe produzieren kann ubd dann nicht mehr so anfällig für Krankheiten ist. :)
gast.1210484
25. Dez 2011 07:05
Mütter scheiden über die Muttermilch Antikörper gegen die Erkrankungen aus, wovon dann das Baby profitiert. Leider bildet die Mutter diese Antikörper verstärkt nur in der Heilungsphase, sodass die Säuglinge erst dann schneller mit der Erkrankung fertig werden, wenn eben diese Antikörper bei ihnen ankommen.
gast.1210484
25. Dez 2011 07:55
Ach ja, muss noch ergänzen. Anstecken wirst du dein Baby übers Küssen, Anniesen und Anhusten.
Es wird ausdrücklich empfohlen währen einer Erkrankung weiter zu stillen. Warum, habe ich ja oben schon geschrieben.
Dass Viren über die Muttermilch ausgeschieden werden, ist mir neu.

Paracetamol hilft nur gegen Fieber und Schmerzen, falls du das hast. Gegen den Infekt hilft es null.
Gute Besserung
shakar
29. Dez 2011 14:26
:) danke fürs tipp, mir geht es inzwischen besser und mein süsser hat halsschmerzen bekommen.
:cry:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...