Wie oft und wieviel mit den Kleinen spielen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 17:57
Wie oft und wieviel mit den Kleinen spielen?
Hallo mädels!
Hab da mal ´ne Frage: wie oft und wieviel und auch wie lange sollte oder kann man am Tag mit den Kleinen spielen? Mach mir Sorgen, ob ich die Kleine vl. überforder oder unterforder?
Kennt sich da jemand aus? Sie ist heute genau 15 Wochen alt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
liebe Grüsse michi
Hab da mal ´ne Frage: wie oft und wieviel und auch wie lange sollte oder kann man am Tag mit den Kleinen spielen? Mach mir Sorgen, ob ich die Kleine vl. überforder oder unterforder?
Kennt sich da jemand aus? Sie ist heute genau 15 Wochen alt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
liebe Grüsse michi
23. Dez 2011 18:08
Re: Wie oft und wieviel mit den Kleinen spielen?
Hallo Michi,
ich denke nicht, dass es da eine Regel gibt.
Schau Deine Kleine an, dann wirst Du merken, ob sie Lust am Spielen hat oder nicht.
Dreht sie sich weg, gönn Ihr Ruhe. Schaut sie Dich interessiert an, mach was mit Ihr.
Tom hat Ihr seinen Bogen aus Holz, da liegt er öfter am Tag mal drunter und entscheidet dann selbst, wie lang er Lust hat. Manchmal schläft er dabei einfach ein.
Dein Bauchgefühl wirds schon Recht machen
Lieber Gruß
ich denke nicht, dass es da eine Regel gibt.
Schau Deine Kleine an, dann wirst Du merken, ob sie Lust am Spielen hat oder nicht.
Dreht sie sich weg, gönn Ihr Ruhe. Schaut sie Dich interessiert an, mach was mit Ihr.
Tom hat Ihr seinen Bogen aus Holz, da liegt er öfter am Tag mal drunter und entscheidet dann selbst, wie lang er Lust hat. Manchmal schläft er dabei einfach ein.
Dein Bauchgefühl wirds schon Recht machen

Lieber Gruß
23. Dez 2011 19:04
hi michi,
ich denk mir auch,dass es von kind zu kind und v.a. auch von tag zu tag verschieden ist!du bist ja auch nicht jeden tag gleich aktiv,oder?mal könntest du bäume ausreissen,mal möchtest am liebsten nur couchen,oder?
und wie lalefent schon geschriebe hat,das erste und wichtigste zeichen,dass ein kind jetzt ruhe braucht und genug vom spielen hat,ist,wenn es zur seite wegschaut!
ich mach's mit amélie auch immer so,nach dem aufwachen lass ich sie erst mal munter werden und dann seh ich eh ob sie schon recht einen hunger hat (streckt dann ihre zunge so süß raus
) oder obs mich anlächelt und plaudert à la: komm,spiel mit mir
und das mach ich so lang bis sie eben wegschaut oder nimma mitmacht!
ich hoff,das hat dir jetzt geholfen
coco
ich denk mir auch,dass es von kind zu kind und v.a. auch von tag zu tag verschieden ist!du bist ja auch nicht jeden tag gleich aktiv,oder?mal könntest du bäume ausreissen,mal möchtest am liebsten nur couchen,oder?

und wie lalefent schon geschriebe hat,das erste und wichtigste zeichen,dass ein kind jetzt ruhe braucht und genug vom spielen hat,ist,wenn es zur seite wegschaut!
ich mach's mit amélie auch immer so,nach dem aufwachen lass ich sie erst mal munter werden und dann seh ich eh ob sie schon recht einen hunger hat (streckt dann ihre zunge so süß raus

ich hoff,das hat dir jetzt geholfen

coco

23. Dez 2011 19:32
hey mädels, danke für eure antworten! Emma hat eh auch so eine spielwiese mit bogen, da liegt sie jetzt eh schon regelmässig drunter, mal schaun, eure tipps helfen mir auf jeden fall schon mal einbisschen weiter, aber ich bin halt troztdem unsicher, weil immer kann man ja nicht auf die sekunde weg, man hat ja auch haushalt zu machen, will halt nicht dass sie unterfordert ist und sie das später in ihrer entwicklung hindert.
aber danke schon mal!
aber danke schon mal!
23. Dez 2011 19:38
michi,ich denke mir,es ist genau so wichtig,dass kinder sich mal eine kurze zeit mit sich selbst beschäftigen und da brauchst du ihr meiner meinung nach nicht unmengen von spielzeug hinlegen!meine kiä meinte beim letzten mal:viele eltern fragen mich,wie sie ihre kinder fördern sollen,aber in dem alter ist alles rund um sie und der eigene körper förderung genug,denn das ist alles noch neu für sieund es gilt,das alles zu entdecken!
also,wenn deine kleine froh wirkt,wenn sie sich mit sich selbst spielt,dann ist doch alles gut!du lässt sie ja nicht eeeewig allein!bei mir liegt amélie z.b. auf ihrem spieleteppich/bogen in der küche während ich abwasch mach!da hab ich ein auge und ohr auf sie
das sind ein paar minuten (länger lässt sie mich eh nicht wie du weißt
)
also,wenn deine kleine froh wirkt,wenn sie sich mit sich selbst spielt,dann ist doch alles gut!du lässt sie ja nicht eeeewig allein!bei mir liegt amélie z.b. auf ihrem spieleteppich/bogen in der küche während ich abwasch mach!da hab ich ein auge und ohr auf sie

23. Dez 2011 21:20
ja das stimmt coco
ok ja hast recht, wird wohl schon so passen. sie nimmt sich eh immer ihre decke und zieht sie hin und her und schaut sich das an
dankeschön!

ok ja hast recht, wird wohl schon so passen. sie nimmt sich eh immer ihre decke und zieht sie hin und her und schaut sich das an

dankeschön!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...