Silvester
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 10:48
Silvester
hallo ihr lieben
Mich beschäftigt es schon seit Tagen.. Wohnen mitten in der Stadt und für uns war klar, das wir an Silvester nicht zuhause bleiben werden da es wirklich laut wird..
Werden dieses Jahr silvester bei meiner Schwägerin zuhause verbringen.. Nur weiß ich nicht wie meine kleine reagieren wird, wenn sie schlaft und das Feuerwerk in die Luft geht.. Ich werde aufjedebfall bei ihr bleiben nur was mach ich wenn sie Angst bekommt weint und total durcheinander ist??? Sollte ich ihr was für die Ohren tun?? Vllt Watte?? Oder ohropax?? Ich hab echt keine Ahnung wie macht ihr das???
Liebe grüße
Mich beschäftigt es schon seit Tagen.. Wohnen mitten in der Stadt und für uns war klar, das wir an Silvester nicht zuhause bleiben werden da es wirklich laut wird..
Werden dieses Jahr silvester bei meiner Schwägerin zuhause verbringen.. Nur weiß ich nicht wie meine kleine reagieren wird, wenn sie schlaft und das Feuerwerk in die Luft geht.. Ich werde aufjedebfall bei ihr bleiben nur was mach ich wenn sie Angst bekommt weint und total durcheinander ist??? Sollte ich ihr was für die Ohren tun?? Vllt Watte?? Oder ohropax?? Ich hab echt keine Ahnung wie macht ihr das???
Liebe grüße
22. Dez 2011 10:55
Re: Silvester
Also meinem kleinen war das bei der Hochzeit voll egal... sogar die Sirene Samstag mittag DIREKT neben ihm...
22. Dez 2011 11:54
auf keinen fall oropax oder sowas!!!!
man glaubt gar nicht wie lautstärkeresistent die kleinen sind...
meine hat letztes jahr von silvester gar nichts mitbekommen, hab auch gedacht sie wird wach, aber nix da...
nimm dir dein babyphone mit raus und falls wirklich was ist, kannst du immer noch zu ihr
man glaubt gar nicht wie lautstärkeresistent die kleinen sind...
meine hat letztes jahr von silvester gar nichts mitbekommen, hab auch gedacht sie wird wach, aber nix da...
nimm dir dein babyphone mit raus und falls wirklich was ist, kannst du immer noch zu ihr
22. Dez 2011 15:00
22. Dez 2011 15:06
hallo!
also ich wohne in münchen direkt an der meist befahrenen haupstraße die es hier gibt und meine maus wird weder von krankenwägen, polizei oder sonst irgendwas wach darum mach ich mir auch keinen kopf drum was silvester wird und wenn sie wach wird geh ich zu ihr ins zimmer beruhig sie und bring sie wieder zum schlafen..
ich geb dir den gleichen tipp wie sunshine nimm das babyphone mit zu dir bzw. raus dann hörst du dein kind und kannst immer noch hingehen so mach ich es auch....
lg
also ich wohne in münchen direkt an der meist befahrenen haupstraße die es hier gibt und meine maus wird weder von krankenwägen, polizei oder sonst irgendwas wach darum mach ich mir auch keinen kopf drum was silvester wird und wenn sie wach wird geh ich zu ihr ins zimmer beruhig sie und bring sie wieder zum schlafen..
ich geb dir den gleichen tipp wie sunshine nimm das babyphone mit zu dir bzw. raus dann hörst du dein kind und kannst immer noch hingehen so mach ich es auch....
lg
22. Dez 2011 15:13
Ich möchte Dich auch einfach beruhigen. Die meisten Babys verschlafen Silvester inklusive Krach und Böller einfach! Ich habe Silvester bereits mit fünf Babys erlebt, meine jüngsten Geschwister und meine drei; keines von ihnen ist aufgewacht davon. Obwohl meine Mädels in einem Erker über dem Eingang schlafen, und direkt vor dem Fenster die Raketen etc. gezündet wurden...
22. Dez 2011 17:51
24. Dez 2011 19:53
Hi, wegen silvester krach habe ich mir auch sorgen gemacht
. Mein kleine ist 38 tage alt und hab der Kinderarzt gefragt, er meinte machen sie sich keinen sorgen und mein Hebamme meinte ich soll Ohrstöpsel speziel für babys von Apotheke besorgen.
Ich glaub ich kaufe Ohrstöpseln, wünsche euch schöne Weihnachten und guten rutschhhhhhhhhhhh.

Ich glaub ich kaufe Ohrstöpseln, wünsche euch schöne Weihnachten und guten rutschhhhhhhhhhhh.
24. Dez 2011 21:13
Ich weiß nicht, ich finde die Idee mit den Ohrstöpseln nicht so toll. Das macht den Kindern doch eher Angst und sorgt für Unruhe, wenn ihre Wahrnehmung von außen so gestört wird! Dein Würmchen hat sich doch gerade erst an die Geräusche in der "Außenwelt" gewöhnt.
Vergiß nicht, dass auch die beruhigenden und gewohnten Geräusche durch die Stöpsel abgehalten werden!
Vergiß nicht, dass auch die beruhigenden und gewohnten Geräusche durch die Stöpsel abgehalten werden!
24. Dez 2011 23:31
Hm, man geht doch mit den kleinen nicht direkt zum Feuerwerk oder neben die Böller. Ich denke auch, dass Ohrstöpsel Quatsch sind. Ich kann neben meinem Baby staubsaugen ubd sie stört es nicht und so lange sie dem Krach nicht direkt ausgesetzt sind, ist das doch kein Problem. Die meisten Babies verschlafen Silvester doch eh. 

25. Dez 2011 19:31
Ich glaub das ist eine Gewöhnungssache. Meine kleine kent es nicht ohne i-welche Geräusche. Ich selbst so sagt mein Dad konnte das nie ab ich brauchte absolute ruhe.
29. Dez 2011 14:42
Hallo ihr lieben,
hab die ohrstöpsel nicht gekauft
. versuch ohne, hoffe wird alles gut.
hab die ohrstöpsel nicht gekauft

4. Jan 2012 20:15
Wir hatten wegen Silvester auch unsere Bedenken.Unser kleiner ist grade 6 Wochen alt und wir wohnen auch mitten in der Stadt.Aber es ist ganz anders gekommen als befürchtet.Der Kleine hat geschlafen wie ein stein.Ihm hat das alles überhaupt nichts ausgemacht. 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...