vertrauen weg

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1287185
20. Dez 2011 20:55
vertrauen weg
Hallo

ich (26) und mein Freund (31) haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden ....
er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, wegen Drogen und Alkoholsucht. Seit ich in kenne hat er eigentlich kaum ein gutes Haar an seiner Ex und deren Familie gelassen. Wir leben jetzt seit 4 MOnaten zusammen, und leider gottes ist er rückfällig geworden was Alkohol angeht. (Er ist aber nicht agressiv oder so, ganz normaler hilfsbereiter Mann)

NUn gabs zwei Vorfälle und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll; letztes und dieses wochenende war er anscheinend bei seiner Ex; er hatte mir vorher gesagt er wäre wo anders. warum ich das weiß???? hab mir vorhin sein Handy angeschaut (BIlder) und es gab ein Foto von dem Bruder seiner Ex; von gestern abend, wo er angeblich bei einem Kumpel beim Unzug geholfen hat. Er hat wenigstens dann mich angerufen und bescheid gesagt das er heut net kommt; sein Kumpel und deren Familie waren alle angeblich besoffen schon. hat auch gemeint soll mir keine sorgen machen und er würde mich ja lieben und unseren sohn.
am nächtes tag dann hab ich bei ihm gelesen, wie sie geschrieben hat sie hätte sehnsucht ..... die nachricht hab ich gelöscht

musste mir auch telefongespräche anhören wo er mit ihr geredet hat; (die wände sind dünn bei uns)

letztes wochenende fuhr er gegen 22uhr weg und sagte er hätte was geschäftliches zu erledigen; und weg war er. ich dachte er kommt dann noch aber wann kam er?! am nächsten Tag gegen mittag kam er wieder als wäre nix gewesen. Natürlich mit dickem Kater ....... kein entschuldigung, kein gar nix

also ich denk er würde nicht soweit gehen das er mit ihr was anfängt aber durch diese lügerei bin ich mir unsicher

allgemein trink er fast jeden abend bis zu 4 flaschen bier, aber seit sein bruder da war zu besuch, ist es mit diesen dingen passiert, das er so viel getrunken hat. vorher war es sehr selten. ..... vor circa 3 monaten ist es auch sowas passiert das er über nacht geblieben war und am nächsten tag hat er auch so getan als wäre nix gewesen
gast.944854
20. Dez 2011 21:21
Re: vertrauen weg
Wow echt krasse geschichte!!! :shock:
So richtig nen Rat kann ich dir da nicht geben, da ich weder dich noch deinen Mann kenn aber eins kann ich dir sagen bei mir gäbs sowas nicht. Sorry das kling jetzt vielleicht hart aber ich find so viel Alk trinken echt schlimm und als Vater einfach nicht nachhause kommen find ich auch nicht ok! Ich wär da doch ganz schön sauer :evil:
Hoff für dich und dein Kind das sich das bald klärt ;)
gast.960698
21. Dez 2011 07:11
Re: vertrauen weg
sorry aber warum postest du das jetzt mehrmals ins forum?
ich denke die meisten werden deinen thread schon vor paar tagen gelesen haben!
gast.1191144
21. Dez 2011 07:44
Re: vertrauen weg
Ich will jetzt niemanden angreifen, aber lass sie es doch posten, vieleicht hofft sie einfach nur irgendwo einen Rat zu bekommen der ihr weiter hilft. Man sollte nicht immer nur sagen was einen nervt, wenn man weiß das die Situation für den Betroffenen nicht leicht ist.

Also wenn du meine meinung hören willst, ich würde das nicht mitmachen. Ich bin alleinerziehend mit meinem Sohn (9wochen) und einem 8 jährigen & ich habe mich getrennt weil er nichzt auf eigenen Beinen stehen konnte. Rede mit ihm, das es so nicht weiter geht, du hast die Verantwortung für dein Kind & dessen Wohlergehen.
gast.960698
21. Dez 2011 07:47
Re: vertrauen weg
es nervt mich nicht, mir ist klar, dass sie rat sucht.
aber ich denke, dass ihr keiner einen rat geben kann.

ich bin der meinung, dass man sich aus beziehungssachen raushalten sollte, zumal wir sie ja nicht kennen...
gast.1230158
21. Dez 2011 08:22
Re: vertrauen weg
Aber Polina postet es ja,weil sie unsere Meinung hören will.

Ich hab mich nach 6 Jahren von meinem Mann getrennt Ende 07. Er hat nicht getrunken,aber gelogen,betrogen und geschlagen. Ich hab ihn trotz allem immer in Schutz genommen, sogar deswegen meine Eltern verloren,weil sie ihn absolut nicht leiden mochten. Und sie hatten recht,aber ich wollte es nicht sehn. Ich weiß ja nicht,ob Du auch so lange warten willst. Unsere 4 Kinder haben sehr unter der Scheidung gelitten und tun das immer noch. Besser als Baby und das Kind kennt die Situation nicht anders. Also,Polina,HEUTE würde ich mir so ein Verhalten nicht mehr angucken. Aber rede erst mal vernünftig mit ihm .
gast.1287185
21. Dez 2011 09:35
Re: vertrauen weg
würde ich mit ihm reden, würde er sagen das ich verrückt sei und nur eifersüchtig. würde eventuel würde er sagen es stimmt nicht oder das er nur getan hat damit ich mir keine sorgen mache. ( ist am wahrscheinlichsten) das mit eifersucht stimmt ja aber durch diese lügerei macht er es ja nicht besser .... da werde ich ja noch misstraurischer ...

das mit den fotos war so, das von letzten wochenende war der bruder zu sehen, datum und uhrzeit stand auch da .... ( wo er eigentlich gesagt hat er wäre beim kumpel zum helfen umzug machen und dann übernachten ) und dann hat er noch gemeint er hätte bloß 4 bierflaschen getrunken, ich hab an seiner stimme erkannt es war mehr ....
gast.1287185
21. Dez 2011 09:37
Re: vertrauen weg
wochenende vorher hat er gemeint seine Ex wäre nicht da gewesen aber dafür sein Sohn ( da war er bei bekannten oder so) sie wäre angeblich schon auf disco gefahren, aber ein foto war von ihr, von dem abend in seinem handy .... das hab ich gelöscht
gast.1230158
21. Dez 2011 09:51
Re: vertrauen weg
Polina.... Mein Mann hatte 8 ( !!!!!!!!) Jahre lang eine Zweitbeziehung und ich hab mich von ihm einlullen lassen ( Traust Du mir das wirklich zu ? Sowas würde ich Dir nie antun! Mit der doch nicht... ) . Das klingt verdammt nach dem,wie mein Ex war .... Das tut mir so leid für Dich...
gast.1169036
21. Dez 2011 10:02
Re: vertrauen weg
hallo polina!

zu der sache mit dem betrügen kann ich dir leider nix sagen, aber ich erzähle dir was bei uns so war: mein freund war vor knapp 5 jahren auf alkoholentzug. er trinkt auch jetzt immer wieder mal und manchmal (aber selten) übertreibt er es auch einbisschen. er hat mir nie etwas getan. jetzt haben wir unseren kleinen sonnenschein von 15 wochen. ich habe ihm gleich zu anfang gesagt er muss sich im klaren sein, dass er was ändern muss wenn er ein kind will, und wenn es mal ausarten sollte oder er wieder zurückfällt in die alkoholsucht, dann werde ich mit der kleinen gehen. das habe ich ihm gesagt und das werde ich auch konsequent durchziehen sollte das passieren, denn ich will dass meine kleine eine schöne kindheit hat und nicht die alkoholexzesse meines freundes mitbekommt und für mich wäre es auch nicht gut. da kann ich ihn noch so lieben, sollte das passieren, bin ich mit der kleinen weg.

ich weiss leichter gesagt als getan, aber es ist wichtig, dass du entscheidest was gut für dich ist und vor allem was gut für dein kind ist.

und ehrlich gesagt, hört sich das mit dem übernachten und den fotos und gesprächen und so schon etwas komisch an, da hätte ich auch kein vertrauen mehr.

ich wünsche dir alles gute, und hoffentlich (vl) renkt sich alles wieder ein.
gast.1222413
21. Dez 2011 11:38
Re: vertrauen weg
hallo polina,

man sagt ja das jeder eine 2. chance verdient hat, wobei ich denke das man die dann auch nutzen sollte!mit seiner alkohol und drogenvergangenheit würde ich das trinken nicht erst gar nicht tolerieren aber das ist meine meinung!
alkoholiker sowie drogeabhänige müssen manchmal alles verlieren um zur besinnung zu kommen, leider!

was ist denn das für eine beziehung die auf lügen basiert, vorallen wenn du alles mitbekommst! nach deinen erzählungen nach betrügt er dich doch, warum sollte er sonst so ein geheimnis draus machen!

ich würde im sinne des kleinen handeln und mich trennen! was soll er denn von seinem vater lernen? trinken, drogen nehmen, lügen und betrügen? das sind natürlich tolle voraussetzungen für eine schöne kindheit!

ich wünsche dir und dem kleinen alles erdenklich gute und viel kraft!

lg
gast.1142796
21. Dez 2011 11:55
Re: vertrauen weg
Also wie du es geschrieben hast, könnte es mein Vater gewesen sein.

Mein Vater ist meiner Mutter auch immer wieder fremd gegangen, trotz beteuerungen ect. Er hatte schon immer extreme Alkoholprobleme, ist im letzten Jahr (mit 59) auch daran verstorben. Ich kann nur sagen, ich hatte im großen und ganze keine schöne Kindheit, ich würde das meinem Kind nie antun das habe ich geschworen. Mein Vati war ein lieber guter Mensch keine Frage aber die Spannungen zwischen den Eltern und die Sauferei bekommt man sowas von mit... Mein kleiner Bruder war bis zum 7ten lebensjahr Bettnässer weil er es nicht anders verarbeiten konnte..

Redet miteinnader aber lass das nicht auf sich beruhen... Das hat meine Mutti gemacht, alles erduldet, wegen den Kindern zusammengeblieben. Sie wäre beinahe selber in die Alkoholsucht gefallen konnte sich aber noch fangen.

ich wünsch dir alles gute, finde deinen Weg!
gast.954935
21. Dez 2011 16:42
Re: vertrauen weg
:evil: alkohol und kinder passen nicht zusammen..entscheide dich für dein kind oder macht ne paartherapie...ob es hilft wird man dann sehen aber wenns einmal kaputt ist wird es sich kaum kitten lassen...guck nicht zulange zu... ich wünsche euch trotzdem alles erdenklich gute...frohe weihnachten und nen guten rutsch...

lg tanja
gast.1180876
21. Dez 2011 18:05
Re: vertrauen weg
Ich kann eigendlich nicht viel mitreden da ich und mein Partner 8,5 Jahre jetzt zusammen sind und sowas noch nie vorgekommen ist.
Tut mir leid das ich das jetzt so sage
aber ich habe immer gesagt wenn er mir fremd gehen würde wäre es entgültig vorbei, denn wer einmal fremd geht macht es ein zweites und auch ein drittes mal.
Genauso denkt er auch.
Wenn er Drogen oder Alkohol abhängig werden würde irgendwann mal dann wäre das auch ein Grund meinen Mann zu verlassen, denn an erster Stelle steht mein Sohn ich würde nicht wollen das er in solchen verhältnissen Aufwächst.NEIN soetwas geht garnicht!!!
Meine Cousine hat sich auch leider von Ihrem EX Mann viel zu spät scheiden lassen, denn er hat auch immer gesagt ich bin auf Geschäftsessen oder muss länger Arbeiten hat heimlich telefoniert und und und bis Sie Ihn einen Abend heimlich mit einer Freundin nachgefahren ist (dessens Auto er noch nie gesehen hat) und musste leider festellen das er zu einer guten Freundin gefahren war von den beiden und nicht zum Geschäftessen.
Sie hat sich auch immer sagen lassen da wäre nicht's und sie sollte sich keine Sorgen machen.

Aber du musst es ganz alleine für dich Entscheiden die Entscheidung kann dir hier keiner Abnehmen!
Aber denke bitte an dein kleinen Engel und an dich !!!!!
gast.1237556
21. Dez 2011 20:27
Re: vertrauen weg
Bei uns ist es nicht der Alk. mein freund geht zocken in spielkassinos. in der woche ist er auf montage aber am wochenende fährt er meist nach dem mittag (hat immer eine ausrede) los und kommt erst am nächsten tag wieder.wir wohnen noch nicht zusammen,hab ihm schon vor einem halben jahr die wohnungsschlüssel abgenommen. Letztes we war es so schlimm,er kann mir nicht sagen wo er war,er sagt er sei nicht spielen gewesen. in der ss hat er mit seiner ex frendin geschrieben und wollte ein S.. treffen (sie hat abgelent und mir geschrieben). hab ihn letztes we vor die tür gesetzt.

Ich hoffe das er jetzt mal den ersten schritt macht und er mir die ganze wahrheit sagt.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...