schnullerverweigerer

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046952
19. Dez 2011 21:34
schnullerverweigerer
kann man den kleinen ein schnuller angewohnen???
meine kleine ist 6 wochen alt und ein flaschenkind, hat die brust nur eine woche bekommen.
ich probier ihr schon die ganze zeit den schnuller anzubeten, aber sie spuckt ihn immer wieder aus.
nur die schnuller vom großen bruder ( 6 monate +) läßt sie kurz drin. aber spuckt sie dann auch wieder aus
gibt es ein trick
gast.1194820
19. Dez 2011 21:42
Re: schnullerverweigerer
also unserer mochte auch am Anfang den Schnuller nicht- wir haben einen anderen gekauft und den mag er. manchmal fliegt er auch dauernd raus, aber dann kommt er halt immer wieder rein...
gast.369637
19. Dez 2011 21:54
Und wenns garnicht geht, auch nicht mit ner anderen Firma, dann schauen ob sie vielleicht ein Schuffituch zum Beruhigen mag oder ein kleines Kuscheltier. ;)

Von meiner Freundin der kleine will auch keinen Nuckel und hat dafür ein Kuscheltuch....... :lol:
neobaby
19. Dez 2011 22:14
:D seit geschlagenen drei monaten versuche ich, meinem kleinen einen schnuller anzudrehen- keine chance.
inzwischen habe ich es gut sein lassen. ein paar hartgesottene verwandte versuchen es zwischenzeitig immer mal wieder, wenn er allzu doll weint- bis jetzt ohne erfolg. er möchte einfach nicht. schade, dachte ich, weil er sehr viel und lange und oft weint :?
aber so ist es und ich denke, dass es tatsächlich babies gibt, die schnuller nicht mögen und auf anderweitigen trost bestehen... :|

warum willst du denn unbedingt, dass sie einen schnuller nimmt?
gast.1021420
19. Dez 2011 22:37
seids doch froh!!
Ihr müssts dem Kind in 3 Jahren den Schnuller nicht wieder abgewöhnen!!!
Blöd is nur wenn der Daumen oder ein anderer Finger reinwandert in den Mund.
gast.1109343
19. Dez 2011 23:06
Warum möchtest Du denn, dass dein Kind einen Schnuller nimmt?
Mein Sohn hat am Anfang kurzzeitig den Schnuller genommen und dann auch nicht mehr. Mittlerweile ist er ein Jahr und ist die ganze Zeit gut ohne Schnuller ausgekommen. Kurzzeitig hatte er mal seinen Daumen, aber auch das ist vorbei. Wie aninger schon schrieb, bin ich froh darüber ihm den Schnuller nicht abgewöhnen zu müssen.
gast.1150813
19. Dez 2011 23:17
Mein Sohnemann wollte den auch nur so lange bis er seinen Daumen entdeckt hat :lol: Jetzt lutscht er an dem oder knutscht sein Schnuffeltuch. Manche Babies mögen halt einfach keine Schnuller. Ich glaub nicht dass man das angewöhnen kann. ;)
gast.1180876
20. Dez 2011 00:03
Mal eine ganz doofe Frage,aber wieso um himmels willen willst du dein Kind den Schnuller angewöhnen sei doch froh wenn er den nicht nimmt.
Meiner 7Wochen nimmt ihn nur wenn es darum geht wenn ich die Flasche nicht schnell genug fertig bekomme wenn er dann so schreit ansonsten Spuckt er ihn sofort wieder aus.
Er bekommt ihn also nur wenn er richtig schreit wenn ihm was zu lange dauert sonst nicht.
Und da bin ich total froh drum.Denk doch an seine Zähne später und du hast keine Probleme ihn den Schnuller später wieder abzugewöhnen.
gast.1174723
20. Dez 2011 08:09
ich denke auch,wenn er den Schnuller nicht will,nicht "aufzwingen" und ist doch schön,wenn er keinen braucht..so mußt du den Schnuller später nicht abgewöhnen.
unser nimmt ihn nur zum Einschlafen und spuckt ihn dann im Schlaf wieder aus..die Hebamme gab den Rat: wenn er ihn beim 1.mal ausspuckt,nicht wieder reinstecken.
als wir aus dem Krankenhaus kamen,nahm er nur den Avent-Schnuller,nun auch den von Nuk-lag wohl an der Form..
gast.1142188
20. Dez 2011 09:14
ÖHMMMM.... wenn das Kind keinen Schnuller nimmt! Super! Besser gehts doch nicht!! Unser Baby hat auch nie nen Schnuller genommen (habens so mit 5 Wochen mal angeboten, weil er n bisschen schwierig war zu dem Zeitpunkt), dann nicht mehr. Jetzt ist er 17,5 Wochen alt und ohne Schnuller. Er trinkt nur aus der Brust. Also Muttermilch aus Fläschchen geht gar nicht (alles ausprobiert). Mittlerweile gebe ich ihm hin und wieder n Schluck Wasser vom Löffel!
gast.953619
20. Dez 2011 09:19
die meisten Kinder nehmen den schnulli erst mit 8 Wochen oder noch später.
mein erster Sohn hat gefallen dran gefunden so mit 9 Wochen. benni jetzt nimmt ihn manchmal , dann spuckt er ihn angewiedert raus.

und zum warum schnulli , für unruhigen Kinder die ständig an namas brust wollen sind die teile ein Segen....
jonathan hat ihn nur nachts bekommen und tags hat et ihn nicht gebraucht... erst jetzt als Benjamin angekommen ist hat er ihn zum trösten auch tags immer gebraucht. jetzt nach 2 monaten Gewöhnung legt er den schnulli wieder von allein weg am Tag.
ich seh das nicht so schlimm mit dem abgewöhnen bisher haben solche Aktionen immer gut geklappt. ich sag ihm jetzt schon öfter das wenn wir nächstes Jahr in unser ferienhaus nach Dänemark fahren die schnulli kommt ds hat er Zeit sich damit auseinander zu setzten .
gast.1180876
20. Dez 2011 09:40
Leider musste ich finn die flasche geben weil aus m,einer brust nur insgesammt 50ml kamen und er hatte shon mit 4 Wochen das bedürfniss 160ml zu trinken leider, denn mir fählt die nähe zu ihm sehr.Aber ich konnte machen was ich wollte Stiltee Vitamalz aber hat alles nichts gebracht :-(
gast.1310810
20. Dez 2011 09:50
Hallo,

mein Kleiner nimmt den Schnuller auch nur wenn er Bauchweh hat oder manchmal zum Einschlafen (spuckt ihn dann aber wieder aus).Aber auch erst seit er etwa 9 Wochen alt war. Er ist jetzt Ende der Woche 15 Wochen alt.
Oft verweigert er ihn aber oder würgt sogar. :D

Wegen mir muss er ihn gar nicht nehmen. :D

Lg
gast.1160510
20. Dez 2011 10:53
Ich gebe Flugente voll recht! Der Schnuller ist doch eine super Erfindung. Nele nuckelt, seitdem sie ca 7 Wochen alt ist. Nele hatte selbst nach dem Essen teilweise noch so ein riesiges Saugbedürfnis, dass sie total unruhig wurde.
Wir haben wochenlang ihr immer mal wieder versucht den Schnuller zu geben und ich glaube, sie wusste anfangs damit gar nichts anzufangen. Ich muss sagen, ich habe auch sämtliche Marken, Formen und Materialien ausprobiert und am Ende hat es ein 95CENT!!! Schnuller aus der Apotheke getan. Kirschnuckel heißen die und sind von Dr. Junghans oder so. Das ist wirklich dr einzige, den sie nimmt...alle anderen verweigert sie Konsequent.
Wenn ich sie vormittags in ihre Wippe setze und ein bisschen Haushalt machen will, bekommt sie den Nuckel und dann gibt sie sich mit beobachten zufrieden....wenn sie den nicht hätte, dann wollte sie nur rumgetragen werden und so schafft man einfach auf die Dauer nichts. Zum Einschlafen gebe ich ihr den nicht, erst, wenn sie sich den im Bett selber wiederholen kann, weil sie ihn noch relativ oft fallen lässt, aber sie schläft auch so super ein.
Und die Sache mit dem Nuckel angewöhnen...mit ein wenig Kreativität geht bekommt man das gut hin...da wird er z.B mal dem Weihnachtsmann mitgegeben oder sowas in der Art...wenn sie mit dem Daumen anfange, finde ich das viel schlimmer! Meine Schwester hat am Daumen genuckelt bis sie 10 war!
Und zur Methode: als sie mal wieder so ein starkes Bedürfnis danach hatte, hat mein Freund ihr einfach den Nuckel 2min in den Mund gehalten und als sie ihn immer rausgedrückt hat, hat er ihr ihn wieder reingeschoben und sie hat dann doch mit dem Kirschnuckel recht fix verstanden, was sie damit anfangen soll. :)
gast.1180876
20. Dez 2011 17:37
@Flugente das wenn es so sein sollte das die Kinder an die Brust ständig wollwn ist es natürlich super das es soaws gibt.
Davon hat Fannyfrosch aber ja nichts gesagt wieso und weshalb sie ihn den Nuckel angewöhnen will.
@JanniK22 vielleicht hat dein Kind einfach nach dem Stillen noch so ein großes Bedürfniss zu saugen, weil sie vielleicht nicht satt wird ?!?
Vielleicht solltest du etwas zu Füttern, Pump doch mal ab dann weißt du vieviel Milch überhaupt bei dir kommt!Könnte ja sein!
Und sonst kannst du auch mal Fenchel oder Bauchwohlfühltee zwischendurch geben das beruhigt den Magen und gibt es als Pulver ab der 1 Woche zu Kaufen und hilft super seid dem habe ich keine großen Probleme mehr.

Man sollte sich solche sachen auch mal durch den Kopf gehen lassen,denn Kinder die Satt sind die Schlafen sagt meine Oma und das Stimmt.
Kinder die aber nach dem Stillen immernoch etwas weinen und quängeln möchten vielleicht auch einfach nur mal schmusen und die nähe von seiner Mama haben.Oder haben einfach nur mal Bauchweh, Blähungen .
Das ist bei uns auch eine Zeit so gewesen und ich habe meinen kleinen nicht immer wieder den Schnulli gegeben.Denn wenn wir was nicht wollen oder mögen machen/ essen wir es doch auch nicht.
18 Beiträge
loading 19543...