an alle schupfnasen mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2011 19:33
an alle schupfnasen mamis
Hi,
ich hab hier jetzt schon so viele beitraege von verunsichten mamis gelesen deshalb jetzt mal die auklaerung:
Wenn die kleinen eine verstopfte nase haben ist am besten muttermilch in die nase zu geben immer vor dem essen jeweils einen tropfen, da die kleinen muttermilch auch trinken brauch man keine angst haben das man zuviel gegeben hat.
muttermilch wirkt desinfizierend und spuelt die nase durch
wenn man nicht stillt ist das beste kochsalzloesung in die nase zu geben das spuelt auch durch. Wenn es ganz schlimm ist abends nasentropfen geben damit die kleinen gut schlafen koennen. Lg
ich hab hier jetzt schon so viele beitraege von verunsichten mamis gelesen deshalb jetzt mal die auklaerung:
Wenn die kleinen eine verstopfte nase haben ist am besten muttermilch in die nase zu geben immer vor dem essen jeweils einen tropfen, da die kleinen muttermilch auch trinken brauch man keine angst haben das man zuviel gegeben hat.
muttermilch wirkt desinfizierend und spuelt die nase durch

20. Dez 2011 00:10
Re: an alle schupfnasen mamis
HAllo
Unsere erste erkältung haben wir jetzt hinter uns! Finn ist jetzt 7 Wochen und hat sich mit 5 Wochen bei mir angesteckt leider obwohl ich immer vorsichtig war ständig Händewaschen und und und.
Naja man kann ja leider nciht viel machenaber ich habe in der ganzen Wohnung Becher hingestellt mit Salzwasser das die Atemwege angefeutet werden.
Nun Abend hat er dann immer 2 Tage mal jeweils 1 Trofen in die Nase bekommen und dann Nachts auch nochmal je nach dem wie er Atmen konnte. Dann habe ich wieder 2 Tage Pause gemacht ja und dann hat er die noch mal 2Tage bekommen aber nur 1 mal in der Nacht weil es überhaupt nciht ging er war so doll am schnacrchen oedr Röcheln.
Naja und nun seid einer halben Woche geh es ihm wieder super.
Also ich gebe die Tropfen nur wenn es garnicht geht.
Unsere erste erkältung haben wir jetzt hinter uns! Finn ist jetzt 7 Wochen und hat sich mit 5 Wochen bei mir angesteckt leider obwohl ich immer vorsichtig war ständig Händewaschen und und und.
Naja man kann ja leider nciht viel machenaber ich habe in der ganzen Wohnung Becher hingestellt mit Salzwasser das die Atemwege angefeutet werden.
Nun Abend hat er dann immer 2 Tage mal jeweils 1 Trofen in die Nase bekommen und dann Nachts auch nochmal je nach dem wie er Atmen konnte. Dann habe ich wieder 2 Tage Pause gemacht ja und dann hat er die noch mal 2Tage bekommen aber nur 1 mal in der Nacht weil es überhaupt nciht ging er war so doll am schnacrchen oedr Röcheln.
Naja und nun seid einer halben Woche geh es ihm wieder super.
Also ich gebe die Tropfen nur wenn es garnicht geht.
20. Dez 2011 08:33
fiona ist auch erkältet. gestern hatte sie 38,7 .... sie schläft nur und trinkt kaum.... ich mach mir so sorgen. mein mann macht sich vorwürfe,weil er denkt,er hat sie angesteckt.... der doc hat ihr prospan verschrieben,an dem sie sich vorhin verschluckt hat - super... ich hatte so panik...
20. Dez 2011 08:58
@nothing-else-matters
hi,
biete ihr einfach oefter was zu trinken an, meine kleine hatte das auch ich hab sie dann immer geweckt um sie anzulegen sie hat dann immer nur ein paar schlucke getrunken aber das reicht dann schon damit die kleinen nicht austrocknen...
dein mann brauch sich keine vorwuerfe machen die kleinen sind jetzt im winter oft erkaeltet
Gute besserung
hi,
biete ihr einfach oefter was zu trinken an, meine kleine hatte das auch ich hab sie dann immer geweckt um sie anzulegen sie hat dann immer nur ein paar schlucke getrunken aber das reicht dann schon damit die kleinen nicht austrocknen...
dein mann brauch sich keine vorwuerfe machen die kleinen sind jetzt im winter oft erkaeltet
Gute besserung
20. Dez 2011 09:42
nothing_else_matters
so trifft man sich wieder
ich habe Finn auch gelegendlich wach gemacht und habe ihm Fencheltee oder Bauchwohlfühltee gegeben die kann man ab der ersten Woche shon geben
so trifft man sich wieder

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...