Probleme mit der Hebamme

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.921029
1. Aug 2010 10:49
Probleme mit der Hebamme
Hallo an alle!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Kann man während der Nachsorge seine Hebamme wechseln? Bezahlt das noch die Krankenkasse oder muss man das selber zahlen? (ich hab schon versucht bei der Krankenkasse anzurufen, aber der Wochenenddienst kann mir meine Fragen nicht beantworten)

Mein Problem ist das ich seit Freitag Mittag meine Hebamme versuche zu erreichen. Hab sie schon angerufen und ihr SMS geschrieben, aber keine Reaktion. Ich brauch sie aber wirklich dringend...
Meine Kleine wird morgen zwölf Wochen alt. Ich hab während dem Stillen eine ganz schlimme Neurodermitis entwickelt (der Hautarzt meint das kommt von den Hormonen beim Stillen). Mittlerweile ist es so schlimm das die Medikamente die ich während der Stillzeit nehmen darf nicht mehr anschlagen und ich vor Jucken die Wände hoch gehen könnte. Naja jedenfalls muss ich dringend abstillen aber meine Kleine nimmt keine Flasche (ich hatte dafür schon mal ein Forum-Thema eröffnet, aber leider haben eure Tipps auch noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht).
Ich bin der Meinung dafür hab ich doch eigentlich eine Hebamme (mal ganz davon abgesehen, dass sie während der gesamten Zeit nur sechs mal da war).

Wisst ihr das mit dem Wechsel?

Danke und liebe Grüße!
chrissi-maus
1. Aug 2010 10:52
Re: Probleme mit der Hebamme
Was ist denn das bitte für eine Hebamme, die einen im Stich lässt, Wahnsinn.
Also normalerweise dürfte es da eigentlich keine Probleme geben, wenn du dir eine andere Hebi sucht, hast du denn schon eine in Aussicht?
Dann kannst du ja mal mit der neuen Hebamme drüber reden, wie das ist wenn du wechseln möchtest oder du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen, die helfen dir da sicherlich weiter.

Schönen Sonntag noch.
chrissi-maus
gast.970889
1. Aug 2010 23:50
Re: Probleme mit der Hebamme
Hallo !

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch so eine unzuverlässige Hebamme. Tut mir sehr Leid das du mit ihr auch nicht so glücklich bist, denn eine gute Hebamme ist einfach Gold wert.

Ruf doch mal einfach eine andere Hebamme an und frag diese. Aber jetzt haben wir schon Montag und du kannst sicherlich jemanden bei der Krankenkasse erreichen.

Ich habe auch Neurodermitis, aber seit vielen Jahren in nur sehr leichter Form (dafür aber auch fast 16 Jahre ganz heftig).

Ich hoffe du findest schnell eine Lösung und eine gute Vertretung !

Alles Gute Bienchen
gast.921029
2. Aug 2010 13:03
Re: Probleme mit der Hebamme
Falls jemand von euch auch mal solche Probleme haben sollte: ich hab endlich jemanden bei der Krankenkasse erreicht, der mir weiterhelfen konnte.

Nach der Wochenbettphase werden noch acht Besuche von der Hebamme von der Krankenkasse übernommen. Darüber hinaus nur auf ärztliche Anordnung.

Dann werd ich jetzt mal versuchen eine Hebamme zu finden, die möglichst schnell Zeit für mich hat...

Liebe Grüße
gast.970889
2. Aug 2010 13:17
Re: Probleme mit der Hebamme
Wenn du deinem Arzt erklärt hast, was du für ein Pech hattest, dann wird er sicherlich noch ein paar Stunden drauf legen ;-)

Danke für die Info und viel Erfolg bei der Suche !

LG Bienchen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...