Nach Impfung Erkältet ?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1191144
16. Dez 2011 16:31
Nach Impfung Erkältet ?!
Mein Sohn (9 Wochen,7 Wochen zu früh) Wurde am Dienstag das erste mal geimpft, jetzt hat er total schnupfen. Kann es durch die Impfung kommen & wie kann ich ihm helfen, er ist ja noch so klein. :(

Danke schon im Voraus für Antworten.
gast.369637
16. Dez 2011 16:56
Re: Nach Impfung Erkältet ?!
Und du bist sie Nächste......schau mal in die anderen Beiträge mit. ;)

Schnupfen kenne ich durchs Impfen nicht, nur Fieber oder auch mal Durchfall. Momentan rollt ja auch mal wieder ne Erkältungswelle durchs Land. Vielleicht hat er sich irgendwo angesteckt.
Viel kannst du nicht machen. Wenn du Stillst ein wenig Muttermilch in die Nase tropfen, oder auch Meerwassernasentropfen (noch kein Spray da ist er zu klein für). Dann erhöhe sein Kopfteil noch ein bißchen (habs immer mit nem Handtuch unter der Matratze gemacht), dann läuft der Schnuppi nach hinten besser ab.
Frische Luft aber keinen Zug. Wenn die Mäuschen so dolle zu früh kommen sind sie leider immer anfälliger als alle anderen Babys. :(

Wenns nicht besser wird ab zum Arzt, die haben auch übers Wochende Bereitschaft. Schau schon mal wo du im Notfall hin kannst

:lol: lg
gast.1135174
16. Dez 2011 19:21
Majoranbutter (gibts fertig in der Apotheke) hat uns unser Kiarzt aufgeschrieben, wird unter die Nase gerieben, unsere Kleine hatte das auch nach der 1. Impfung, kann vorkommen, ist aber nicht so schlimm. Schlimm ist nur für deinen Wurm, wenn er keine Luft bekommt. Stillst du? Meiner hab ich immer ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase getan, das ist klasse. Und wie Lauti schon geschrieben hat, wenn kein Fieber, dann geh viel an die Frische Luft, dick eingepackt und sobald sie aber schlecht trinkt oder fiebert, ab zum Notdienst. Lieber einmal eher, als zu wenig. Aber auch was Fieber angeht, mach dir nicht zu große Sorgen, Fieber ist ein Zeichen des Körpers, dass er erkannt hat, dass er gegen eine Erkrankung vorgehen muss und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Bine1985
16. Dez 2011 21:48
Hi, meine Kleine hat auch grad wieder ne schnuppienase! Waren Montag beim Impfen! :x
Was auch gut hilft und man ohne bedenken nehmen
kann ist Kochsalzlösung! Mit ner kleinen spitze in die Nase, dann läuft der Schnotter besser ab und hilft auch beim abschwellen der Nase! Hatten die uns damals in der Kinderklinik gezeigt! Als sie 13 Tage alt war hatte sie nämlich schon ganz doll Schnupfen und wär fast am Schnotter erstickt! Jetzt hab ich immer Kochsalz, Nasentropfen, globolies und babix zu Hause!
Man kann auch ne Zwiebel hacken und neben das bettchen stellen, bloß dann stinkt das Schlafzimmer wie ne Dönerbude! :lol:
gast.1178607
16. Dez 2011 22:14
Bine1985 hat geschrieben:
> > Man kann auch ne Zwiebel hacken und neben das bettchen stellen, bloß dann
> stinkt das Schlafzimmer wie ne Dönerbude! :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...