u3 hüftultraschall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2011 14:39
u3 hüftultraschall
hallo,
ich hatte letzte woche mit meinem sohn die u3 mit hüftultraschall.
bevor die ärztin den ultraschall gemacht hat gab sie meinem sohn eine paste auf den schnuller aber sie hat uns nicht gesagt was es ist.
jedenfalls war er danach ganz komisch so das er beim stillen nicht mehr richtig getrunken hat.
kann mir jemand sagen was das für eine paste ist?
lg michaela
ich hatte letzte woche mit meinem sohn die u3 mit hüftultraschall.
bevor die ärztin den ultraschall gemacht hat gab sie meinem sohn eine paste auf den schnuller aber sie hat uns nicht gesagt was es ist.
jedenfalls war er danach ganz komisch so das er beim stillen nicht mehr richtig getrunken hat.
kann mir jemand sagen was das für eine paste ist?
lg michaela
14. Dez 2011 15:21
14. Dez 2011 15:27
Re: u3 hüftultraschall
hab ich auch noch nie gehört!????
vielleicht magst du ja die ärztin anrufen und fragen....und uns dann sagen
trinkt er denn jetzt wieder normal aus der brust?war das vielleicht was beruhigendes?
vielleicht magst du ja die ärztin anrufen und fragen....und uns dann sagen

trinkt er denn jetzt wieder normal aus der brust?war das vielleicht was beruhigendes?
14. Dez 2011 15:31
Das hab ich ja auch noch nicht gehört
Schade das du nicht schon in der Praxis gefragt hast was sie da rauf schmiert, dann wüsstest du es--
Find es aber von der Ärztin aber auch etwas daneben dem Kind etwas zu verabreichen ohne Erklärung und zu fragen ob es der Mama überhaupt recht ist.

Schade das du nicht schon in der Praxis gefragt hast was sie da rauf schmiert, dann wüsstest du es--
Find es aber von der Ärztin aber auch etwas daneben dem Kind etwas zu verabreichen ohne Erklärung und zu fragen ob es der Mama überhaupt recht ist.

14. Dez 2011 15:51
hallo, ich glaube das ist so eine paste die etwas süsslich schmeckt, damit die kleinen den schnuller drinbehalten zur beruhigung und nicht schreien. weiss aber leider nicht wie das heisst. bei uns im KH haben sie das oft mit den tropfen gegen bauchweh gemacht, die haben sie entweder auf den schnuller getan oder in den mund reingetropft damit die kleinen sich beruhigen.
vl war das eben auch so was nur als paste halt, gleich mal vorbeugend falls er zum schreien anfängt.
lg
vl war das eben auch so was nur als paste halt, gleich mal vorbeugend falls er zum schreien anfängt.
lg
14. Dez 2011 16:56
Hallo!
Beim Hüftultraschall haben wir nix bekommen.
Aber im KH bei solchen Untersuchungen haben wir so eine süße Lösung auf den Finger oder auf den Schnuller bekommen, damit der Kleine abgelenkt war.
Die Schwester hat gesagt, dass das einfach nur ein bisserl süß ist und den Babys schmeckt, war aber keine Paste sondern flüssig.
lg
Beim Hüftultraschall haben wir nix bekommen.
Aber im KH bei solchen Untersuchungen haben wir so eine süße Lösung auf den Finger oder auf den Schnuller bekommen, damit der Kleine abgelenkt war.
Die Schwester hat gesagt, dass das einfach nur ein bisserl süß ist und den Babys schmeckt, war aber keine Paste sondern flüssig.
lg
14. Dez 2011 18:27
Hmmm... keine Ahnung. Unsere kleine Maus hat nichts bekommen. Würde mich ja echt mal interessieren.
14. Dez 2011 18:49
also meine hat nur die Vitamin K nochmal bekommen - vielleicht war es das??
16. Dez 2011 10:04
ja vitamin k hattte er zuerrst bekommen.
wir hatten an dem tag direkt nachgefragt aber es hies nur das es was feines ist.
gestern hab ich nochmal gefragt was das für eine paste war aber die helferin durfte es mir nicht sagen und es wäre nicht frei verkäuflich.
wir hatten an dem tag direkt nachgefragt aber es hies nur das es was feines ist.
gestern hab ich nochmal gefragt was das für eine paste war aber die helferin durfte es mir nicht sagen und es wäre nicht frei verkäuflich.
16. Dez 2011 10:49
Sie durfte es nicht sagen?
Naja, als Mutter hast du doch ein Recht zu wissen, was dein Kind da bekommt. Auch wenn es nur was Süßes war um ihn zu beruhigen.
Also die Aussage finde ich schon komisch. Nur weil du wissen willst was es war, heißt das nicht gleich, dass du so was kaufen willst.
Hast du noch immer das Problem, dass er nicht richtig trinken mag oder ist es schon wieder gut?
lg
Naja, als Mutter hast du doch ein Recht zu wissen, was dein Kind da bekommt. Auch wenn es nur was Süßes war um ihn zu beruhigen.
Also die Aussage finde ich schon komisch. Nur weil du wissen willst was es war, heißt das nicht gleich, dass du so was kaufen willst.
Hast du noch immer das Problem, dass er nicht richtig trinken mag oder ist es schon wieder gut?
lg
17. Dez 2011 21:43
es war nur den einen tag wo er nocht richtig getrunken hat.
am nächsten tag ging es wieder.
am nächsten tag ging es wieder.
18. Dez 2011 12:57
Hallo!
Wenn er jetzt e wieder normal trinkt ist ja gut. Wahrscheinlich wars einfach nur was Süßes zur Beruhigung.
lg
Wenn er jetzt e wieder normal trinkt ist ja gut. Wahrscheinlich wars einfach nur was Süßes zur Beruhigung.
lg
18. Dez 2011 13:38
Hmmm wahrscheinlich und evtl. würde mir da nicht reichen.
Ich möchte schon wissen, was mein Zwerg da einfach bekommen hat. Frag konkret nach, und nicht bei der Arzthelferin sondern bei der Ärztin. Das ist dein Recht.
Und erst recht nach der Auskunft "es sei so nicht frei verkäuflich" und "sie dürfe es dir nicht sagen".
Da wäre ich hellhörig und würde auf ein und jetzt erst recht bestehen.
Ich möchte schon wissen, was mein Zwerg da einfach bekommen hat. Frag konkret nach, und nicht bei der Arzthelferin sondern bei der Ärztin. Das ist dein Recht.
Und erst recht nach der Auskunft "es sei so nicht frei verkäuflich" und "sie dürfe es dir nicht sagen".
Da wäre ich hellhörig und würde auf ein und jetzt erst recht bestehen.
20. Dez 2011 13:04
@Khisanee
da muss ich dir zustimmen, das kann´s doch nicht sein, erst was verabreichen und dann so eine aussage, also echt...
da muss ich dir zustimmen, das kann´s doch nicht sein, erst was verabreichen und dann so eine aussage, also echt...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...