Bitte um Info!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2011 06:29
Bitte um Info!
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte da mal kurz ne Info.
Habe am 19.10.11 entbunden und am 1.12. bekam ich das erste mal nach der Geburt wieder meine Regel. Diese dauerte 10 Tage. Am Anfang sehr schwach am fünften Tag wurde sie stärker.
Am 10. Tag war sie fast wieder weg. Kann es sein, dass ich seit gestern wieder fruchtbar bin bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder schwanger werden könnte, wenn ich gestern oder heute nicht verhüte?!
Bitte um Info, ich kenn mich gar nicht mehr aus, denn früher hatte ich meine Mens nicht so lange und konnte es anhand des Zyklusberechners berechnen.
Kennt sich jemand aus??!!!
Ich bräuchte da mal kurz ne Info.
Habe am 19.10.11 entbunden und am 1.12. bekam ich das erste mal nach der Geburt wieder meine Regel. Diese dauerte 10 Tage. Am Anfang sehr schwach am fünften Tag wurde sie stärker.
Am 10. Tag war sie fast wieder weg. Kann es sein, dass ich seit gestern wieder fruchtbar bin bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder schwanger werden könnte, wenn ich gestern oder heute nicht verhüte?!
Bitte um Info, ich kenn mich gar nicht mehr aus, denn früher hatte ich meine Mens nicht so lange und konnte es anhand des Zyklusberechners berechnen.
Kennt sich jemand aus??!!!
12. Dez 2011 06:59
Re: Bitte um Info!
Verhütung ist das A und O nach einer schwangerschaft denn man ist drei mal so empfängnis bereit meine quosine hat es nicht ernst genommen und war nur 8 wochen nach geburt wieder schwanger also schön aufpassen und verhüten 

12. Dez 2011 07:45
Hallo,
Ich habe am 9.9.11 entbunden und hatte meine Regel bis jetzt noch gar nicht. Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Pille verschrieben die ich auch während der Stillzeit nehmen darf.
Wie Tesyy schon geschrieben hat, du kannst sehr schnell wieder schwanger werden. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du verhüten.
Lass dich am Besten von deiner Frauenärztin beraten.Es ist ein Irrglaube dass man während der Stillzeit nicht schwanger werden kann.
Lg Kati.
Ich habe am 9.9.11 entbunden und hatte meine Regel bis jetzt noch gar nicht. Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Pille verschrieben die ich auch während der Stillzeit nehmen darf.
Wie Tesyy schon geschrieben hat, du kannst sehr schnell wieder schwanger werden. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du verhüten.

Lass dich am Besten von deiner Frauenärztin beraten.Es ist ein Irrglaube dass man während der Stillzeit nicht schwanger werden kann.
Lg Kati.

12. Dez 2011 09:37
Hi,
Viele denken auch, dass wenn man stillt nicht schwanger werden kann - dies stimmt aber nicht! Man bekommt evtl. durchs stillen die Regelblutung nicht, das hat aber nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.
Viele denken auch, dass wenn man stillt nicht schwanger werden kann - dies stimmt aber nicht! Man bekommt evtl. durchs stillen die Regelblutung nicht, das hat aber nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun.
12. Dez 2011 10:22
Ja das mit der Mens ist bei jedem unterschiedlich, der eine früher nach der Geburt der andere Später.
Man sollte eigentlich wenn man gleich wieder Sex haben muß sofort verhüten.
Hab mir 8Wochen nach der Geburt die Hormonspirale einsetzen lassen, schon zum zweitenmal. Zwei Kinder reichen mir. Hatte keine Lust auf böse Überrraschungen.
Man sollte davon ausgehen das man nach dem Wochenfliß wieder Empfängnisbereit ist......
lg
Man sollte eigentlich wenn man gleich wieder Sex haben muß sofort verhüten.
Hab mir 8Wochen nach der Geburt die Hormonspirale einsetzen lassen, schon zum zweitenmal. Zwei Kinder reichen mir. Hatte keine Lust auf böse Überrraschungen.
Man sollte davon ausgehen das man nach dem Wochenfliß wieder Empfängnisbereit ist......
lg

12. Dez 2011 13:29
Hallo,
stillen schützt leider nicht vor einer neuen Schwangerschaft.
ich habe am 29.9.entbunden und bisher meine Regel auch noch nicht (obwohl ich krankheitsbedingt vor 3 Wochen abstillen mußte.)
die Hebamme und auch die Ärztin meinen,es dauert bei jeder Frau unterschiedlich,bis die Mens wieder kommt-muß sich wegen den Hormonen alles erst wieder einspielen und der Zyklus kann wohl auch länger dauern..
ich will wieder mit der Pille anfangen zu verhüten wie vor der Geburt.
stillen schützt leider nicht vor einer neuen Schwangerschaft.
ich habe am 29.9.entbunden und bisher meine Regel auch noch nicht (obwohl ich krankheitsbedingt vor 3 Wochen abstillen mußte.)
die Hebamme und auch die Ärztin meinen,es dauert bei jeder Frau unterschiedlich,bis die Mens wieder kommt-muß sich wegen den Hormonen alles erst wieder einspielen und der Zyklus kann wohl auch länger dauern..
ich will wieder mit der Pille anfangen zu verhüten wie vor der Geburt.
12. Dez 2011 19:23
Kati410 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Ich habe am 9.9.11 entbunden und hatte meine Regel bis jetzt noch gar
> nicht. Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Pille verschrieben die ich
> auch während der Stillzeit nehmen darf.
> Wie Tesyy schon geschrieben hat, du kannst sehr schnell wieder schwanger
> werden. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du verhüten.
> Lass dich am Besten von deiner Frauenärztin beraten.Es ist ein Irrglaube
> dass man während der Stillzeit nicht schwanger werden kann.
>
> Lg Kati.
Hab da mal ne Frage, welche Pille ist denn das, die man auch während der Stillzeit nehmen kann?? Möchte gern auch wieder die Pille nehmen, aber dachte, es gäbe keine solange man stillt.
> Hallo,
>
> Ich habe am 9.9.11 entbunden und hatte meine Regel bis jetzt noch gar
> nicht. Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Pille verschrieben die ich
> auch während der Stillzeit nehmen darf.
> Wie Tesyy schon geschrieben hat, du kannst sehr schnell wieder schwanger
> werden. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du verhüten.

> Lass dich am Besten von deiner Frauenärztin beraten.Es ist ein Irrglaube
> dass man während der Stillzeit nicht schwanger werden kann.
>
> Lg Kati.

Hab da mal ne Frage, welche Pille ist denn das, die man auch während der Stillzeit nehmen kann?? Möchte gern auch wieder die Pille nehmen, aber dachte, es gäbe keine solange man stillt.
12. Dez 2011 19:38
wie anderen schon sagten verhütung ist das A und O du kannst nach ner ss auch ohne richtigen zyklus wieder ss werden seh ich bei ner freundin war nach 5wochen wieder ss...
aber ansonsten 2wochen vor der regel und 1woche nach der regel kommt aber auhc auf deinen zyklus an und da man nach ner ss keinen wirklichen hat würde ich mega aufpassen
aber ansonsten 2wochen vor der regel und 1woche nach der regel kommt aber auhc auf deinen zyklus an und da man nach ner ss keinen wirklichen hat würde ich mega aufpassen
12. Dez 2011 19:47
Wir haben bisher vorläufig mit Kondom verhütet, aber es ist nicht dasselbe. Wie verhütet ihr?
12. Dez 2011 20:05
@ nautilus:Die heisst Cerazette. Ist eine Minipille die man durchgängig ohne Pause nimmt. Nach zwei Wochen besteht dann Verhütungsschutz. Die verhindert den Eisprung.
Lg Kati
Lg Kati
12. Dez 2011 20:10
@nautilus
wir verhüten seit der geburt mit kondom da ich die künstlichen hormone in der pille nicht vertragen bzw. alles nicht vertrage(spiralle usw.) also bleibt uns nur das eine ist zwar blöd aber was soll man machen
wir verhüten seit der geburt mit kondom da ich die künstlichen hormone in der pille nicht vertragen bzw. alles nicht vertrage(spiralle usw.) also bleibt uns nur das eine ist zwar blöd aber was soll man machen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...