Schokolade in der Stillzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2011 18:19
Schokolade in der Stillzeit
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen warum man in der Stillzeit nur sehr wenig Schokolade essen darf/sollte???
Lg Ksenija
könnt ihr mir sagen warum man in der Stillzeit nur sehr wenig Schokolade essen darf/sollte???
Lg Ksenija
9. Dez 2011 18:24
Re: Schokolade in der Stillzeit
huhu,
wusste gar nicht das man das nicht bzw nur sehr wenig essen soll
! wo hast du denn das gelesen?
lg püppi + fiona
wusste gar nicht das man das nicht bzw nur sehr wenig essen soll

lg püppi + fiona
9. Dez 2011 18:26
ich hab mal gehört,dass es blähungen verursachen könnte
ob es stimmt,weiß ich nicht,aber schön langsam kommts mir vor wie in der schwangerschaft:dies sollst nicht essen,jenes solltest meiden...
probier´s aus,wenn du lust drauf hast und beobachte

ob es stimmt,weiß ich nicht,aber schön langsam kommts mir vor wie in der schwangerschaft:dies sollst nicht essen,jenes solltest meiden...

probier´s aus,wenn du lust drauf hast und beobachte

9. Dez 2011 18:27
Damit man nicht so fett wird
Blödsinn! Ich stopf am Tag min ne Tafel in mich rein und ohne Nutella-Brötchen geht nichts

Blödsinn! Ich stopf am Tag min ne Tafel in mich rein und ohne Nutella-Brötchen geht nichts
9. Dez 2011 18:28
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Damit man nicht so fett wird
>

> Damit man nicht so fett wird

>

9. Dez 2011 18:44
10. Dez 2011 12:04
Hallöchen, danke für die vielen Antworten!!!
Ich hab es nicht gelesen, aber ich höre es von allen Verwandten und Freunden. Gestern war ich mit der Kleinen in meiner Firma die Kollegen besuchen und da kam wieder so eine Aussage, dass ich keine Schokolade essen sollte. Und da fing ich an mich zu fragen warum eigentlich nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass man keine süßen Marmeladen zum Frühstück essen sollte. Und für mich ist es kein Frühstück ohne Marmelade seit dem ich mit der Kleinen schwanger war....
Eigentlich will ich ja nicht soviel Süßes essen, ich will ja meinen straffen Bauch wieder haben. ABER jetzt zur WEIHNACHTSZEIT???? Das ist sehr schwer *lach*...
LG Ksenija

Ich hab es nicht gelesen, aber ich höre es von allen Verwandten und Freunden. Gestern war ich mit der Kleinen in meiner Firma die Kollegen besuchen und da kam wieder so eine Aussage, dass ich keine Schokolade essen sollte. Und da fing ich an mich zu fragen warum eigentlich nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass man keine süßen Marmeladen zum Frühstück essen sollte. Und für mich ist es kein Frühstück ohne Marmelade seit dem ich mit der Kleinen schwanger war....

Eigentlich will ich ja nicht soviel Süßes essen, ich will ja meinen straffen Bauch wieder haben. ABER jetzt zur WEIHNACHTSZEIT???? Das ist sehr schwer *lach*...
LG Ksenija
10. Dez 2011 19:48
Hallo,
d is nen Ammenmärchen. Meine Hebi hat immer gesagt: GÖNN DIR MAL BISSEL SCHOKI...is gute Energiequelle und Nervennahrung.
Ich hätt darauf NICHT verzichten wollen, in der Stillzeit...
Mickie
d is nen Ammenmärchen. Meine Hebi hat immer gesagt: GÖNN DIR MAL BISSEL SCHOKI...is gute Energiequelle und Nervennahrung.
Ich hätt darauf NICHT verzichten wollen, in der Stillzeit...
Mickie
10. Dez 2011 21:54
Schokolade kann Blähungen verursachen, genauso wie alle anderen Lebensmittel....
Mein Zwerg hatte zu Beginn doch stärker mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe dann einfach mal für eine Woche aufgeschrieben was ich so gegessen habe über den Tag verteilt.
Ergebnis war, das er an dem Tag an dem ich Schokolade und sogar Rotkohl gegessen hatte, keine Probleme hatte. An den Tagen aber, an denen ich Brötchen aus der Bäckerei gegessen hatte, hatte er regelrecht Pupsorgien.
Am Wochenende als ich unsere TK Brötchen gegessen hatte, gabs wieder keine Probleme.
Tja, woran lags also?
Die Bäckereibrötchen enthielten Backtriebmittel, die TK Brötchen nicht.
Mitlerweile brauche ich einfach nur überlegen worauf ich selber mit Blähungen reagiere und ich weiß, was ich lieber nicht esse, denn mein Zwerg reagiert paralel.
Brötchen mit Backtriebmitteln ist bei mir ein Garant für einen Blähbauch...
Schokolade kein Problem bei mir, und bisher auch nicht bei dem Zwerg.
Also es gibt sooooo viele Kanns.... Probiere es aus, und du wirst schnell merken was geht und was nicht.
In der Schwangerschaft hat es ja teils doch noch andere Gründe warum man bestimmte Lebensmittel wie Schinken und Mett meiden soll.

Mein Zwerg hatte zu Beginn doch stärker mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe dann einfach mal für eine Woche aufgeschrieben was ich so gegessen habe über den Tag verteilt.
Ergebnis war, das er an dem Tag an dem ich Schokolade und sogar Rotkohl gegessen hatte, keine Probleme hatte. An den Tagen aber, an denen ich Brötchen aus der Bäckerei gegessen hatte, hatte er regelrecht Pupsorgien.
Am Wochenende als ich unsere TK Brötchen gegessen hatte, gabs wieder keine Probleme.
Tja, woran lags also?
Die Bäckereibrötchen enthielten Backtriebmittel, die TK Brötchen nicht.
Mitlerweile brauche ich einfach nur überlegen worauf ich selber mit Blähungen reagiere und ich weiß, was ich lieber nicht esse, denn mein Zwerg reagiert paralel.
Brötchen mit Backtriebmitteln ist bei mir ein Garant für einen Blähbauch...
Schokolade kein Problem bei mir, und bisher auch nicht bei dem Zwerg.
Also es gibt sooooo viele Kanns.... Probiere es aus, und du wirst schnell merken was geht und was nicht.
In der Schwangerschaft hat es ja teils doch noch andere Gründe warum man bestimmte Lebensmittel wie Schinken und Mett meiden soll.
11. Dez 2011 00:04
was? Schokolade verursacht Blähungen??
Meine Kleine hatte auch extreme Koliken die ersten 3 Monate, und ich war soweit dass ich fast gar nix mehr gegessen hatte weil ich angst hatte dies und jenes würde dran schuld sein. aber ich denk wenn das kind die veranlagung hat is es wurscht was man isst!
ich kann die letzten monate gar nicht ohne schokolade, brauche die energie und obwohl ich eigentlich fast nur süßes irgendwann gegessen hab, hats zum glück nicht angesetzt durchs stillen. und das mit den blähungen wurde auch sehr viel besser. jetzt pass ich gar nicht mehr auf was ich esse und die kleine hat null probleme mehr... viell. sollte man sich manchmal nicht zu viel den kopf drüber machen

Meine Kleine hatte auch extreme Koliken die ersten 3 Monate, und ich war soweit dass ich fast gar nix mehr gegessen hatte weil ich angst hatte dies und jenes würde dran schuld sein. aber ich denk wenn das kind die veranlagung hat is es wurscht was man isst!
ich kann die letzten monate gar nicht ohne schokolade, brauche die energie und obwohl ich eigentlich fast nur süßes irgendwann gegessen hab, hats zum glück nicht angesetzt durchs stillen. und das mit den blähungen wurde auch sehr viel besser. jetzt pass ich gar nicht mehr auf was ich esse und die kleine hat null probleme mehr... viell. sollte man sich manchmal nicht zu viel den kopf drüber machen
11. Dez 2011 06:06
Wenn man In Schwangerschaft und Stillzeit alles so macht wies im Buche steht, bzw das macht was ANDERE erwarten was man machen sollte wird man verrückt. Ich sag immer probieren geht über studieren, wenns nicht so hinhaut wie geplant, kann mans immer noch lassen. Aber jeder der sich so manipulieren und fremd bestimmen lässt muss sich nicht wundern wenn er7 sie unzufrieden und unausgeglichen ist und das Baby (klar Mutter gehts schlecht, dann gehts auch dem Baby schlecht) gleich mit.
Also ruhig den Gluckenbarometer n bisschen runterdrehen.... Ihr schohnt auch eure Umgebung damit.
Also ruhig den Gluckenbarometer n bisschen runterdrehen.... Ihr schohnt auch eure Umgebung damit.
11. Dez 2011 08:15
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und bei mir ist es leider so grad das benni tatsächlich total bauchweh von schoki und dergleichen bekommt (mist und das grad wo es wieder marzinpan in hülle und fülle gibt!)
11. Dez 2011 08:47
Echt???
Oh das tut mir ja leid...also ich hab das echt soooooo nich in Erinnerung bzw. wußte des wirklich nicht.
Naja, wieder was dazu gelernt, kann ich aber ja von Glück reden, d meine Tochter keine Blähungen hatte...hab nämlich echt gern Schoki als Nervennahrung gebraucht

Naja, wieder was dazu gelernt, kann ich aber ja von Glück reden, d meine Tochter keine Blähungen hatte...hab nämlich echt gern Schoki als Nervennahrung gebraucht

11. Dez 2011 09:14
hab ich auch noch nie gehört,dass man keine Schokli essen soll wegen Blähungen.
hab zum Frühstück immer Nutella gegessen,zwischendurch nen Riegel und auch Kekse für die Nerven.
hatte immer einen Heißhunger,grad morgens durchs Stillen.
wenn du unsicher bist,frag deine Hebamme.mir hat sie geraten,dass ich alles essen soll,auch Saft und Kaffee seien ok.
hab dann immer 1 Lebensmittel wie Rotkohl oder Zwiebel,Sauerkraut probiert,aber der Kleine hatte keine Probleme.
in der Schwangerschaft hat meine Ärztin mich verrückt gemacht: keine Salami und co..am Ende wußte ich nicht,was ich überhaupt essen soll!
probiere es einfach aus und laß dich nicht von guten "Ratschlägen" verrückt machen..
hab zum Frühstück immer Nutella gegessen,zwischendurch nen Riegel und auch Kekse für die Nerven.

wenn du unsicher bist,frag deine Hebamme.mir hat sie geraten,dass ich alles essen soll,auch Saft und Kaffee seien ok.
hab dann immer 1 Lebensmittel wie Rotkohl oder Zwiebel,Sauerkraut probiert,aber der Kleine hatte keine Probleme.
in der Schwangerschaft hat meine Ärztin mich verrückt gemacht: keine Salami und co..am Ende wußte ich nicht,was ich überhaupt essen soll!
probiere es einfach aus und laß dich nicht von guten "Ratschlägen" verrückt machen..
11. Dez 2011 16:23
Da hab ich ja echt Glück mit unserm Oskar!!! Bis heute (fast 18 Wochen) haben wir noch nie Bauweh wegmassieren müssen oder gar Sab Simplex oder Lefax geben müssen. Und ich esse wirklich alles worauf ich lust habe, außer Trauben, da gibts nen wunden popo.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...