Reicht die Milch, wenn was ausläuft???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2011 11:52
Reicht die Milch, wenn was ausläuft???
Klingt zwar jetzt total blöd, aber meine Kleine ist 11 Wochen alt und bisher ist bei mir außer nachts nie was ausgelaufen. Im Moment macht sie grad einen Schub durch, trinkt auch deutlich engmaschiger, seit gestern läuft jetzt bei mir auch tags ein bisschen Milch aus. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es der kleinen trotztdem reicht, sozusagen der Überschuss wegläuft oder ob dann weniger in der Brust ist???
Klingt blöd, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
Klingt blöd, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
9. Dez 2011 11:58
Re: Reicht die Milch, wenn was ausläuft???
Wenn deine Maus nach der "Fütterung" zufrieden und fit ist bekommt sie genug. Also keine Panik. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Vielleicht isst sie im Moment kleinere, aber dafür mehrere Portionen! Also keine Panik. Wichtig ist, dass sie min 6x am Tag Pipi n der Pampi hat. Sonst kannste deinem Kind voll und ganz vertrauen, dass es sich meldet, wenn es was braucht
9. Dez 2011 12:04
Eigentlich ist es völlig normal das Milch auslaäuft, auch Tagsüber. Dafür gibts ja schöne Stilleinlagen......
Bei einigen Frauen läuft schon die Miloch wenn sie nur ihr Kind sehen oder daran denken. Deine Maus bekommt trotzdem genug Milch, mache dir keine Sorgen das sind nur kleine Mengen die auslaufen.......
Passiert auch wenn man zb. Heiß duscht..........
Ist ein natürlicher Prozeß des Körpers
Bei einigen Frauen läuft schon die Miloch wenn sie nur ihr Kind sehen oder daran denken. Deine Maus bekommt trotzdem genug Milch, mache dir keine Sorgen das sind nur kleine Mengen die auslaufen.......
Passiert auch wenn man zb. Heiß duscht..........
Ist ein natürlicher Prozeß des Körpers
9. Dez 2011 12:16
Das beruhigt mich etwas. Es ist halt so, dass ich sehr kleine Brüste hab und daher immer Angst hatte, es könne nicht reichen, mein Fa sagt, das das Quatsch seie, aber man macht sich halt so seine Gedanken und wenn dann auch noch was ausläuft... Aber sicher habt ihr recht. Danke für euren Zuspruch
9. Dez 2011 13:30
Bei mir läuft andauernd etwas aus!
Nachts, unter der Dusche, während des Stillens und auch tagsüber. Da muss man vielleicht nur mal drauf gelegen haben und schon läuft es oder wer weiß was. 
Keine Sorge...und auf die größe der Brüste kommt es wirklich nicht an. Ich hab auch relativ kleine Brüste und ich hab sogar zuviel Milch für meine kleine. Meine Hebi meinte, ich könnte Vierlinge versorgen damit und sie hat auch ordentlich damit zu tun.
Also keine Angst! Das sind ja auch nur ein paar ml. Ist ja wie mit dem Spucken...ich denke manchmal, dass sie ihre ganze Mahlzeit wieder ausspuckt, aber im Endeffekt sind es auch nur ein paar ml.
Sie meldet sich schon, wenn es ihr nicht reich.

Keine Sorge...und auf die größe der Brüste kommt es wirklich nicht an. Ich hab auch relativ kleine Brüste und ich hab sogar zuviel Milch für meine kleine. Meine Hebi meinte, ich könnte Vierlinge versorgen damit und sie hat auch ordentlich damit zu tun.

Also keine Angst! Das sind ja auch nur ein paar ml. Ist ja wie mit dem Spucken...ich denke manchmal, dass sie ihre ganze Mahlzeit wieder ausspuckt, aber im Endeffekt sind es auch nur ein paar ml.

Sie meldet sich schon, wenn es ihr nicht reich.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...