Milchschorf..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 20:22
Milchschorf..
HAllo ihr lieben,
hab da mal ne Frage meine kleine Maus hat seit ein paar Tagen Milchschorf am Kopf. Hab jetzt im Internet des öfteren gelesen,dass man diesen mit Olivenöl einölen soll und er dann weich wird und abfällt-
HAt jemand von euch damit erfahrung? Muss es Olivenöl sein oder kann man auch Babyöl nehmen? Oder habt ihr vll einen anderen Tipp für mich?
hab da mal ne Frage meine kleine Maus hat seit ein paar Tagen Milchschorf am Kopf. Hab jetzt im Internet des öfteren gelesen,dass man diesen mit Olivenöl einölen soll und er dann weich wird und abfällt-
HAt jemand von euch damit erfahrung? Muss es Olivenöl sein oder kann man auch Babyöl nehmen? Oder habt ihr vll einen anderen Tipp für mich?
6. Dez 2011 20:24
Re: Milchschorf..
Babyöl geht auch, aber ich würds einwiechen lassen ein bisschen und dann kämen wenn das Baby Haare hat oder eben baden und Köpfchen waschen.
LG Diddy
LG Diddy
6. Dez 2011 20:30
Hallo,
ich habe das immer ne Stunde vor dem Baden gemacht. Habe den Kopf total eingeölt und dann ne Mütze drüber. Vor dem baden habe ich dann alles leicht mit ner Bürste angelockert.
Ich würde das auch nicht öfter machen als 2 mal die Woche, denn wenn man es übertreibt kann sich die Haut entzünden.
Es gibt Gneiß, das geht ganz leicht ab und ist auch nicht so dick und schorfig wie richtiger Milchschorf, das hatten wir (haben die meisten) da kann auch nicht so viel beim abmachen passieren.
Bei echtem Milchschorf wie schon gesagt ganz vorsichtig.
Es dauert ne weile bis alles weg ist.
LG
ich habe das immer ne Stunde vor dem Baden gemacht. Habe den Kopf total eingeölt und dann ne Mütze drüber. Vor dem baden habe ich dann alles leicht mit ner Bürste angelockert.
Ich würde das auch nicht öfter machen als 2 mal die Woche, denn wenn man es übertreibt kann sich die Haut entzünden.
Es gibt Gneiß, das geht ganz leicht ab und ist auch nicht so dick und schorfig wie richtiger Milchschorf, das hatten wir (haben die meisten) da kann auch nicht so viel beim abmachen passieren.
Bei echtem Milchschorf wie schon gesagt ganz vorsichtig.
Es dauert ne weile bis alles weg ist.
LG
6. Dez 2011 21:43
Hallo!
Mein Kleiner hatte das auch auf dem Kopf. Habs mit Babyöl einmassiert. Hab versucht es vorm Schlafen gehen raufzugeben, mit Mütze ins Bett und morgens auskämmen. Hab versucht es einzuölen, dann kurz einwirken und auswaschen. Es ist zwar ein bisschen was weg gegangen, aber nicht viel. Habs dann aufgegeben. Er hatte einen guten Haarwuchs und dann ist es bald von selbst weg gegangen.
lg
Mein Kleiner hatte das auch auf dem Kopf. Habs mit Babyöl einmassiert. Hab versucht es vorm Schlafen gehen raufzugeben, mit Mütze ins Bett und morgens auskämmen. Hab versucht es einzuölen, dann kurz einwirken und auswaschen. Es ist zwar ein bisschen was weg gegangen, aber nicht viel. Habs dann aufgegeben. Er hatte einen guten Haarwuchs und dann ist es bald von selbst weg gegangen.
lg
6. Dez 2011 23:42
Meiner hatte es ganz ganz schlimm. Ich hab am Abend Olivenöl draufgegeben und es am nächsten Tag vorsichtig abgekämmt. Wenn er eine rote Kopfhaut bekommen hat (und das ging schnell) hab ich aufgehört und nach einigen Tagen wieder weitergemacht. Als ich nach einigen Wochen endlich alles abbekommen habe ist das Zeug wieder nachgewachsen
Das ist ganz schön hartnäckig.
Er ist jetzt bald 6 Monate alt und hat immer noch Milchschorf. Allerdings nicht mehr so schlimm, weil ichs ja schon 2x weggekämmt hab.

Das ist ganz schön hartnäckig.

7. Dez 2011 07:33
hallo,
wir haben dieses sch... zeug schn seit elenor´s geburt und ich hatte es fats weg und jetzt kommt das blöde zeug wieder
ich hba alles versucht olivenöl, babyöl einweichen lassen ales das geht nicht wirklich ab bzw. weg.....
werd mir jetzt nen hautartzt suchen vieleicht hat der noch nen tipp, weil elenor jetzt zuviele haare hat um das richtig weg zubekomm ..
den tipp den ich dir geben kann man muss es schnelll wegmachen weil sonst sterben die haarwurzel abe und die kids bekommen erst später haare, das problem haben wir jetzt

wir haben dieses sch... zeug schn seit elenor´s geburt und ich hatte es fats weg und jetzt kommt das blöde zeug wieder

ich hba alles versucht olivenöl, babyöl einweichen lassen ales das geht nicht wirklich ab bzw. weg.....

werd mir jetzt nen hautartzt suchen vieleicht hat der noch nen tipp, weil elenor jetzt zuviele haare hat um das richtig weg zubekomm ..
den tipp den ich dir geben kann man muss es schnelll wegmachen weil sonst sterben die haarwurzel abe und die kids bekommen erst später haare, das problem haben wir jetzt

7. Dez 2011 07:57
Vielen Dank für eure Tipps, werde ick heute mal testen und hoffen das es klappt. .
@Steffie89: Oh man das ist ja wirklich unschön Höhe der Arzt kann euch weiterhelfen. Meine kleine hat da wo Suite den schorf hat auch keine Haare mehr
die sind ihr da ein wenig ausgegangen und zeitgleich kam der schorf da dann auch. ..hoffe sie wachsen wieder nach
LG minebiene
@Steffie89: Oh man das ist ja wirklich unschön Höhe der Arzt kann euch weiterhelfen. Meine kleine hat da wo Suite den schorf hat auch keine Haare mehr

LG minebiene
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...